Get your Shrimp here

Orange Sakura

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Garneleneier
242.982
Nach dem Umzug ins neue Domizil ist nahezu ständig Paarungsschwimmen, und auf einmal sind min. 5 Neelis schwanger. :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




Die Rili hat nach gestrigem wilden Paarungschwimmen Eier gepresst, und die dunkelorangene Neelie trägt seit Tagen Eier mit Äuglein.

attachment.php


attachment.php


attachment.php




Der erste Nachwuchs turnt auch schon herum...
http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=125913&d=1337112191[/IMG]

attachment.php


attachment.php
 
Hi Wolke,

echt schöne Tiere! Sehen die in natura oranger aus oder bilde ich es mir ein, dass sie aussehen wie YF?
 
Huhu,

nice, gw zu den ganzen Tragenden!
Was machen die Pflänzchen? Ist deine Hygrophila auch so grün?

LG Julian
 
Ja Niklas, meine Cam konnte noch nie Orange gut abbilden, ob mit oder ohne Blitz. Hab aber auch keine Lust, die alle Farben im Photoshop zu korrigieren. Denk dir einfach die richtige Farbe! :P

@Julian: Ja, aber sie bildet schon rote Triebspitzen. In der neuen Aquaristik steht, die sind sehr lichthungrig und mögen weiches Wasser. Eisendüngung tut auch gut.


PS: Hab grad noch ein Video vom gestrigen Paarungsschwimmen hochgeladen. --> *klickmich*
 
Mhh dann werde ich mal abwarten. Hab den Artikel in der Aquaristik auch gelesen, genug Licht habe ich glaube ich mit 0,9 W/L...
aber die sind ja auch erst ein paar Tage im Becken.
Wünsch dir alles gute fr deine schwangeren Orangen ;)

LG
 
Schwangere Orangen? Mein Gott, wenn da nicht mal kleine Clementinchen rauskommen... :ausla:
 
xD ist mir gar nicht aufgefallen^^ das wäre was gutes für den Stilblüten Thread :D
 
Hi Wölkchen! Glückwunsch!!!

Seit Dortmund hab ich auch endlich wieder orange het.! Drei davon sind auf der Messe tragend geworden, hab sie dann vorsichtshalber gleich mit Becken und Wasser von dort mitgenommen. Freu mich auch wie blöd!

Den Joke mit den Clementinchen find ich klasse!
 
Hallo Wolke,

freut mich, dass es so gut läuft mit den Orange-Sakura!

Ist das ein 25er Becken?
Was war mit dem alten Becken?

Ich habe diese Woche meinen Bestand der Orangen von 6 auf 12 aufgestockt und hoffe inständig endlich ein tragendes Weib zu sichten.
War mir voher nicht sicher, ob ich ein geschlechtsreifes Männchen dabei hatte....:confused:
Ausserdem sind glaube ich auch noch 2 (von den 12) Sunkist-/Sulawesi-Inlandsgarnelen in organge mit dabei.:arrgw:

Halte bitte uns (und vor allem mich) weiter auf dem Laufenden!

Gruss

Michael
 
Hi,
auch von mir Glückwunsch und weiterhin toi toi toi für deine Orange Sakuras.
Habe von meinen einige adulte verloren, aber 2 Damen hatten Nachwuchs entlassen, zuletzt vor einigen Tagen ;).
Somit sollte es nun, hoffe ich doch, wieder voran gehen.
 
Huhu,

Freut mich, dass es euch interessiert, was meine Clementinchen machen. Heute leider schlechte Neuigkeiten: Miss Oränsch Cloud hat bis auf 2 Eier alle abgeworfen. Aber ich denke mal, da sie das erste Mal tragend war, ist das normal. Auch andere Weiber haben nur wenige Eier behalten.

Heute gab es wieder mal einen TWW, mitlerweile bin ich bei einer KH von 3.5 bzw. einem LW von 212 µs und pH von 6.0 - 6.5 angekommen. Langsam komme ich in die angestrebten Bereiche, sodass ich denke, dass im Juni dann die ersten Bees einziehen können. Die Clementinchen sind ja eigentlich nur Testgarnelen.... :rolleyes:
Habe auch einen Dennerle Nano Eckfilter installiert, der nun parallel zum Hangon mitläuft. Der Hangon bringt mir zu wenig Leistung, was da plätschert, ist nicht so der Hit. Ich denke mal, ich lasse beide Filter parallel laufen, der Dennerle macht die mechanische Arbeit, der Hangon die biologische (habe ihn u.a. mit Eheim Keramikkügelchen befüllt).

@Michael: Brutto hat das Becken 28l. Es hat die Abmessungen 40x25x28 (BxTxH). Nur die mitgelieferte Klemmleuchte macht mich noch nicht so glücklich, die ist mit ihrem biegbaren Arm doch immer noch recht starr. Da ist die Dennerle Klemmleuchte doch etwas handlicher.
 
Das wäre aber schade, wenn du meinen Fred nimmer lesen würdest! :(
 
Hi Wolke,

super schöne Garnelen hast du da. Die Orange Sakura würde ich auch gerne halten.

Grüße Basti
 
Hi,

Ich erlebe derzeit einen richtigen Babyboom. Überall im Becken wimmelt es von kleinen orangenen Minis und solchen, die es noch werden wollen. Ich habe keine Ahnung, welche Dame da die Tage entlassen hat, es ist aber süß anzusehen, wenn die Kleinen völlig ziellos im AQ umherpaddeln und dabei in die Strömung geraten. :hehe:
 
Deine kleinen Testpiloten fühlen sich also sehr wohl! Sind doch hübscher als Bienen!;)
Liegts an der Jahreszeit? Meine Red Fire sind auch wie verrückt- egal, wie viele Baby dazu kommen, ich hab seit Wochen IMMER 5 tragende Weibchen. :hehe:
 
Zurück
Oben