Get your Shrimp here

Orange Sakura mit rotem Nachwuchs?

AngeX

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
35
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.499
Hallöchen,

mein Orange Sakura-Nachwuchs müsste nun 3-4 Wochen alt sein und man kann ihnen praktisch beim Wachsen zusehen, so fix entwickeln sie sich.

Eine Frage die mich schon seit anbeginn beschäftigt ist, warum der Nachwuchs wie normale Red Fire aussehen.?
Da es mein erster OS-Nachwuchs ist, habe ich da halt auch keine Erfahrung drin.

Auf dem Foto kann man auch erkennen, dass eine noch nicht ausgewachsene nicht gerade das Äußere aufweist, wie ich mir das von einer Sakura wünschen würde.
Der Rest ist zwar besser ausgefärbt, aber auch nicht "perfekt".
Würde mich eigentlich nicht wundern, wenn meine verstorbene Eiertante normale Red Fire zur Welt gebracht hat.

Von euch hat da sicher jemand Erfahrung drin und kann mir sagen, ob die rote Färbung anfangs normal ist, oder sie eigentlich schon von Anfang an ein Orange aufweisen müsste. :)

8.April.2016.JPG
 
Hallo Dustin,

bei meinen Orange Fire/Sakura sind die Nachkommen von Anfang an mehr oder weniger stark orange gefärbt. Es fallen ab und an auch welche mit einem roten Muster, diese färben sich später leider NICHT um. Von daher glaube ich nicht, dass sich deine roten Garnelen (die auf dem Bild sehr schön aussehen) noch orange färben werden.
 
Ohje, ich habs befürchtet. :(
Dabei war ich von dem Onlineshop überzeugt und nun sowas. :mad:

Naja, hauptsache gesund, sagt man ja. :D
 
Meine OS sind zwar alle orange, aber auch mehr oder weniger stark orange gefärbt.
Und ich habe sie von einem sehr vertrauenswürdigen Händler.
Ich glaube, Neocaridinas sind einfach (wenn man nicht selber weiter konsequent selektiert) relativ variabel.

Wobei deine tatsächlich sehr rot sind. Könnte schon sein, dass da eine red fire reingerutscht ist.

Bei mir war im Transportbeutel unbemerkt ein red rilli Baby mitgereist. Ich habe es leben lassen und inzwischen hab ich erste os/rr-Nachkommen, die eigentlich ganz hübsch sind.

Solange keine Brownies herauskommen (was, man möge mich korrigieren, wenn ich was falsches sage, wohl nur passiert, wenn sich völlig unterschiedliche Farbschläge verpaaren), ist es für mich nicht so schlimm.
Sind halt keine Hochzuchtgarnelen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hm jap.
Konsequentes Selektieren wird ab jetzt eh passieren.
Finde es trotzdem schade.
Naja, mal schauen was sich so in den nächsten Monaten ergibt. :)
 
Zurück
Oben