Get your Shrimp here

Orange Sakura beim Futtern!

Geht mir ähnlich, aber ich warte noch auf den ersten Nachwuchs, vielleicht sind ja ein paar dabei.
 
Ich warte ja sehnsüchtig auf den Tag, da der erste Nachwuchs geschlechtsreif wird. Bald sollte es soweit sein. Ich hoffe mal, dass es dann mit der Vermehrung schneller voran geht, sodass sich auch selektieren lohnt.
 
Grad vorhin geknipst...

attachment.php
 
Hi,

Die Garnelen sind schon ganz verzweifelt, weil sie nicht mehr an Futter rankommen vor lauter Schnecken. :D

Mehr Bilder übrigens in meinem Album.... ;)
 
Deine Signatur Wolke :rofl:
 
boah, diese schnecken xD
das kenne ich aber, 10mins haben meine Garnelen, außer sie sitzen fast komplett alle an dem Stick,
dann sind mindestens 3 PHS da und belagern das Futter - nur, dass die das Stunden tun und ich imemr fats glaube, dass sie darauf einschlafen
 
Schön dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte. Sowas passiert, wenn frau zu oft im Chat rumdümpelt, dann kommen solche dummen Ideen raus. :D
 
Hallo Garnelensüchtige,

habe mir in dem anderen Tread die Erklärung zu den Mendelschen Regeln angeschaut. Hmh, so ganz durchschaue ich das nicht...

Red Fire Rili vererben das Rili-Gen ja auch rezessiv. Was kommt dann bei einer Kreuzung mit Orange Sakura raus? Was attraktives oder lieber sein lassen?

Irgendwie habe ich ein Becken zu wenig...

Gruß, Daniela
 
Hi Daniela,

Orange + Rot = Rot im Phänotyp. Die roten Mischlinge tragen das orangene Gen rezessiv in sich, aus roten Mischern können auch wieder orangene entstehen. Orange ist immer reinerbig, wenn es im Phänotyp auftritt. Ist genetisch ähnlich wie bei den Taiwanermischlingen.
 
Hallo Wolke,

vielen Dank für die gut nachvollziehbare Erklärung !

Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. Das Zusammensetzen ist also nicht sinnvoll. Bei Abgabe der rot gefärbten Mischlinge kann man ja schlecht beweisen, dass OS-Gene mit an Bord sind...

Schritt 2: gilt das gleiche für die Rili-Gene, oder was? Splittet sich der Nachwuchs dann in Erscheinunungsbild Rot und Rot-Rili und je nach weiterer Verpaarung kann dann auch mal Orange-Rili fallen?

Nein, nein, ich erwarte keine rot-orange gestreiften Tiere....

Schönes Wochenende Euch allen,
Daniela
 
Hi Daniela,

Mit Riliwissen kann ich absolut nicht dienen. Da machst du am besten mal einen separaten Fred auf oder suchst in bereits vorhandenen Rilithemen mal nach und stellst dort die Frage nochmal.
 
Zurück
Oben