Get your Shrimp here

Opuwa durch künstliche Wurzel ersetzen

Markus85

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2011
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.939
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meine, eigentlich recht schöne, Opuwa Wurzel gegen eine oder zwei künstliche Wurzeln zu tauschen, da ja irgendetwas mit meinen Garnelen nicht stimmt.
Vielleicht liegt es an der Wurzel, vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls würde ich es mal testen die Wurzel zu entfernen. Meine Frage ist jetzt nur, ob die künstlichen Würzeln auch "abgeweidet" werden können, bzw. ob dort auch relativ schnell Nahrung für die Garnelen entsteht?
 
Hallo Markus...

warum muss es eine Künstliche sein?

Es gibt so viele verschiedene und sehr schöne Wurzeln für Dein Aquarium die auch für Garnelen nicht schädlich sind.

Ich habe in allen Becken zum Beispiel Jati Holz...das gibt es in vielen Größen und vielen Formen.
 
Ja das stimmt schon, aber jede neue Wurzel müsste ich auch erst wieder lange Zeit wässern und dann kann man sich immer noch nicht sicher sein, ob es den Garnelen dann besser geht. Die künstliche wäre halt eine schnelle, kostengünstige Methode dies zu testen.
 
Na ja...es kommt auf das Holz an.
Vielleicht kannst Du eine Wurzel aus einem laufenden Becken bekommen.
Oder aber Du lässt die Garnelen eben mal ein wenig warten ;) ich denke das macht ihnen nichts aus.
Eventuell sogar besser als immer wieder ins Geschehen ein zu greifen...
 
Hallo,

ich würde etwas Natürliches einer Plastik Wurzel vorziehen.

...Plastik gibt Weichmacher ab, oder dann bröselt langsam die Farbe ab.... oder oder... Ich glaube kaum, dass deine Probleme an der Wurzel liegen. Wieviele gesicherte Beobachtungen gibt es denn, dass eine Wurzel Garnelen vergiftet hat? Du kannst überprüfen ob sie irgendwo fault (wird dann ganz weich und riecht auch nicht mehr gut - wobei anaerobe Vorgänge an den Stellen auf denen die Wurzel aufliegt auch immer vorkommen) aber ansonsten würde ich sie im AQ lassen.
 
Zurück
Oben