Get your Shrimp here

Optimale Wasserwerte für Red Bee

rongos

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
305
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.122
Hallo Leute,

ich hab schon viel hier im Forum herumgesucht aber irgendwie hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Was sind die perfekten Wasserwerte für Red Bees?

Ich hab schon gelesen, die KH soll im nicht messbaren Bereich liegen. Die GH aber über 10, weil es sonst zu Häutungsproblemen kommen kann. Der PH soll unter 7 liegen (am besten bei 6,5), aber sicher war man sich in dem Thread auch nicht :confused:

Also was sind die idealen Wasserwerte für die erfolgreiche Haltung und Zucht von Red Bees?
 
Hallo!

Hast du mal gegoogelt?? Da findet man doch bestimmt was oder??
Alternativ kannst du auch einfach mal deinen Züchter fragen, was der für WW hat.

Aber sei nicht verwundert, wenn du 10 Leute fragst und 5 verschiedene Antworten kriegst.
 
Hi Florian,

die GH soll über 5 liegen wegen möglichen Häutungsproblemen.
Für die erfolgreiche Haltung und Zucht der Red Bees, lies Dir da mal die Threads mit dem Shirakura Red Bee Sand durch, findest Du unter "Haltung/Einrichtung".

@Christian: daß man von 10 Leuten 5 verschiedene Antworten bekommt ist normal, keiner hat das absolut identische Wasser wie der andere...
 
schau mal in die Datenbank, Portal: Linke Seite: Wissensdatenbank: Datenblatt zu Red Bees.

Meine gedeihen auf Red Bee Sand, bei GH 6, PH 6 und KH 0

lg

kerstin
 
schau mal in die Datenbank, Portal: Linke Seite: Wissensdatenbank: Datenblatt zu Red Bees.

Meine gedeihen auf Red Bee Sand, bei GH 6, PH 6 und KH 0

lg

kerstin
Ich habe so ziemlich die selben Werte, aber ich warte seit 6 wochen auf die ersten Eier
*ungeduldig bin*
 
Meine ganz einfache Antwort: Es gibt keine optimalen Wasserwerte. Die Viecher gewöhnen sich früher oder später an alles was du Ihnen vorsetzt.

Habe welche vom Hornbach die waren bei GH 26, KH 14 und pH 8,5 dort.
 
Vielen Dank für eure antworten!

gegoogelt hab ich das schon, aber da kriegt man auch sehr verschiedene Antworten.
 
Komm um die Diskussion mal n bissl aufzupeppen. PH 5,4-5,7 max 6, GH 3-4, KH 0-1
 
was ist zum guten züchten denn am wichtigsten, hartes wasser, eher saurer oder wie kann man das bischen beeinflussen?
 
Ja mit genügend Nachwuchs:D
 
genau das meinte ich mit verschiedenen Antworten! Es gibt immer Fälle bei denen sich die WW deutlich unterscheiden.
Ich habe auch schon bei Freunden erlebt, die beide fast die identischen WW hatten und bei einem gab es Unmengen Nachwuchs, bei dem anderen blieb dieser jedoch aus ;)
 
Zitat:
Zitat von Kerrie
schau mal in die Datenbank, Portal: Linke Seite: Wissensdatenbank: Datenblatt zu Red Bees.

Meine gedeihen auf Red Bee Sand, bei GH 6, PH 6 und KH 0

lg

kerstin


Ich habe so ziemlich die selben Werte, aber ich warte seit 6 wochen auf die ersten Eier
*ungeduldig bin*





edit: Ich muss mich berichtigen.
Seit heute Nacht habe ich das erste trächtige Weibchen!
 
Zurück
Oben