Get your Shrimp here

Optimale Wasserwerte für Garnis

The Punisher

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
75
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.497
Hallo Leute

Ich habe ein 90 Liter Cube was jetzt heute genau seit 5 wochen läuft. Gestern sind schon ein Paar White Pearls eingezogen. Ich möchte jedoch darin noch andere Garnelen halten.
Was würdet ihr bei diesen Wasserwerte halten:

PH: 7,8
GH: 6
Leitfähigkeit: 106

Später lade ich noch Bilder Hoch
 
Hm...wie hoch ist denn die KH?
Wenn der PH niedriger wär könnte man evtl. noch Bees halten....oder ein paar Tiger?
Aber da wär wie gesagt die KH noch interessant :-)
Obwohl Bees oft recht anfällig sind und bei so vermehrungsfreudigen Tieren wie White Pearls auf dauer wohl eher den kürzeren ziehen...hmhm....
 
Hallo

Kh hab ich vergessen dazu zu schreiben. Den Leitwert mess ich nochmal.
KH:2
 
Hallo

Hab noch mal nachgeschaut LW liegt bei 137
 
Ich habe die Wasserwerte bei einem Zoogeschäft messen lassen. Sry ist mein erstes Aquarium kenn mich mit den ganzen Wasserwerten noch nicht aus.
 
Ja habe den Lw auch dort messen lassen.
 
stimmt nicht, ist aber auch egal. An Garnelenarten wären z.B. alle Neocaridina Formen geeignet und Tiger müssten auch gehen, wenn denn der KH Wert stimmt.
 
Ich lass es noch einmal messen. Ich werde im moment in diesem Aqua nur die White Peals halten und ggf. noch ein zweites Becken aufzustellen.
 
White Pearl sind wenn ich mich nicht irre Neocaridina Zhangjiajiensis.
 
Ja hab ich auch schon gelesen. Wie sehen dann eigentlich solche Mischlinge aus?
 
Zurück
Oben