Get your Shrimp here

online shops???

janykone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
312
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.744
Hallo,
ich hoffe ich verstoße mit meinem anliegen nicht gegen irgendwelche Forums regeln!

Ich suche gute und preiswerte Online Shops die Garnelen und Zubehör und so verkaufen.
Ich bin ja noch Neuling und wollte mich damit mal informieren in welcher Preislage die einzelnen sachen liegen und...tja!... Halt einfach sehen was es so alles gibt!
Ich hab schon gegoogelt und einiges gefunden!
Ihr dürft mir die Links auch gerne per pn schicken.

Ist jetzt langsam eigentlich Wetter bedingt Versandpause? Ich halte Phasmiden und da werden langsam wegen dem kalten Wetter weniger Tiere verschickt und wenn dann mit Heatpack!

Oder sind Shops eigentlich nicht sooo beliebt?
läuft das alles von Privat an Privat?
 
Ich kann dir von privat empfehlen.
Meist ist das günstiger und du bekommst keine Tiere die durch 5 Hände und Becken gegangen sind.
Die meisten hier hängen schon auch an ihren Babys und möchten wissen was aus ihnen wird, da wirst du eher mal Hilfe/Rat bekommen als bei nem Händler der nur die"Ware" verkaufen will.
Wenns soweit ist mach einfach mal ne Anzeige bei "Suche" oder lese dir mal "Biete" durch. Ich bin sicher du findest was du suchst.
Viel Erfolg:D
 
Der beste und "günstigste" Weg an Garnelen zu kommen ist von Privatleuten und Züchtern. Grade hie rim Forum kannst du eigentlic jede Art bekommen die es gibt.
Grade bei Garnelen ist die "Geiz ist Geil" Fraktion hier und da fehl am Platz. Grade bei Futter und Zubehör sollte nicht am falschem Ende gespart werden...
 
Hi Zusammen


Bin mal gespannt wie lange sich das die Onlineshops und die Gewerblichen von den
Privaten gefallen lassen.

Gruß
Mura
 
Hallo,

du selber verstösst zwar nicht gegen die Forenregeln, aber jeder der hier Shops auflisten würde, würde das tun.
Wir wollen solche Werbung für Shops usw. hier nicht haben.

@Mura: Tja, dass ist für die Gewerblichen in der Tat ein Problem. Allerdings kann man gegen die meisten Privatverkäufer rein rechtlich nichts unternehmen. Nur gegen die die übertreiben.
 
Hallo Christian

Und die die übertreiben gibt es im Moment viel zu viele, dennoch könnte man auch die
die Gewinn machen auch dran bekommen egal ob übertreiben oder nicht übertreiben.
Schade nur das manche nicht mal nachdenken wieso Preise bei Händler höher sind als
bei den Privaten.
Neue Tiere kommen in der Regel nur über Großhändler die es weiter vertreiben über
Händler und Gewerbliche, nur was wenn die nichts mehr dort kaufen ?

Gruß
Mura
 
Deswegen ja auch alles per pn!

Ich glaub man sollte beim ersten mal immer auf Gewerblich zurück greifen! Ich meine das sind ja doch irgentwie die Profis!
 
hallo,

nur weil sie gewerblich verkaufen heißt das nicht das es Profis sind. Ich habe selber noch keine Garnelen über nen Shop bezogen, aber dafür mal schnecken. und die haben mir noch nicht mal ähnliche geschickt. (hatte tds bestellt und as bekommen) und ich habe nicht eine antwort auf meine 10 mails bekommen! und ein zoohändler hat mir auch schon geraten das ich tiere gleich am ersten tag einsetzen kann. also, informier dich in inaternet und such dir lieber einen privatmann oder laß dir einen händler empfehlen der in deiner nähe ist anstatt auf billigshops zu vertrauen!

LG
moni
 
Ohne die gewerblichen würde es zum Beispiel die Sulawesigarnelen im Handel überhaupt nicht geben. Besondrs wäre hier ein Händler aus Köln zu nenen der eine große Summe in Sulawesifanggebiete investiert hat. Leider werden dort jetzt mit rabiaten Methoden von asiatischen großhändlern die gewässer gelehrt. Zum Beispiel werden dort die Garnelen gestaubsaugt.....
 
...
Ich meine das sind ja doch irgentwie die Profis!

leider auch nicht immer.

Das Problem ist, dass bei Wirbellosen jeder der sich berufen fühlt ein Gewerbe anmelden kann. Ein Sachkundenachweis ist nicht nötig.
Die Vermehrung der Tiere ist meist nicht allzu schwierig und so überschwemmen derzeit viele Shops das Internet. Teilweise werden pro Woche zwei eröffnet. Dazu die "Schwarzhändler" ohne Gewerbeschein und die echten Privaten. Dieses Überangebot wird auf Dauer wirklich zu einem Problem für das Hobby werden.
 
Kann es sein das die Garnelen haltung momentan richtig modern ist und der letzte schrei????

ich werd wohl erstmal bei nem gewerblichen bestellen!
ich brauch halt ne komplette ausrüstung an allem, testtropfen, pflanzen, futter, tiere..........
da zahl ich doch nicht 18mal porto und so!

Edit: Wie sieht es denn aus mit Winterversandpause??? Gibt es sowas auch? Oder kann man Garnelen mit Heatpack immer versenden?
 
Hallo Mura
ich wollte mir ein paar super Tiere von einem bekannten japanischen Züchter bei einem bekannten Verkäufe holen und habe ihn öfter wegen eine Stockliste angeschrieben,habe auch ein paar Antworten bekommen,auch das ich die Liste per E-Mail zugeschickt kriege,ich glaube ich habe knapp 2 Monate gewartet bis ich dann endlich wieder mal keine Liste bekommen habe :( dann hatte ich die Nase voll und habe mir von Privat ein paar sehr gute Tiere gekauft,manche Händler haben es vielleicht ja garnicht nötig ihre Tiere zu verkaufen oder suchen sich ihre Kunden aus,beim letzteren hätte ich auch garnix dagegen,nur könnte man das dem Kunden dann auch gleich schreiben das er keine Tiere kriegt,nur hinhalten find ich schei**e,naja ich bin auf jedenfall geheil und werde da garantiert keine Zeit mehr für verschwenden

ich verstehe das Problem mit den Shops aber das ist halt das Risiko das jeder Verkäufer hat und das ist ja nicht nur bei onlineshops so
es gibt halt auch Menschen die sich vielleicht nicht die teuren Tiere leisten können aber auch gerne haben möchten und bei Züchtern kriegt man die Tiere halt immer billiger und meistens auch in besserer Quallität als im Shop,ich hab da auch schon schlechte erfahrung mit gemacht und kaufe lieber von Privat
bis dann
Mario
 
Naja, zwei Mal solltest Du mindestens bezahlen. Die Tiere sollen ja nicht direkt eine Stunde nach der Ersteinrichtung in das Becken. Und dann kannst du auch direkt von privat bestellen oder unter Umständen sogar von privat abholen, wofür es im Internet auch Fischbörsen gibt.

Die anderen Dinge für die komplette Erstausstattung bekommst du - wenn nicht gebraucht, ohnehin nicht komplett aus einer Hand. Übrigens sind die Preisunterscheide zum Fachhandel oft nicht so riesig, als dass man bei kleinere Bestellungen die Versandkosten rechnen.
 
Hallo Zusammen

Ich finde auch das es die Gewerblichen unbedingt braucht und daß sie auch unterstützt gehören
- allerdings muß man auch sagen daß es leider zuweilen gerade bei den größeren Unternehmen
aber auch bei den kleineren vorkommt, daß diese nicht einmal wissen, welche Art sie verkaufen
geschweige denn daß man eine vernünftge Auskunt über Haltungsfragen bekommt.
So ist es gerade für Neulinge nicht immer einfach.

Gruß Niko
 
Übrigens sind die Preisunterscheide zum Fachhandel oft nicht so riesig, als dass man bei kleinere Bestellungen die Versandkosten rechnen.

huhu ihrs das ist auch der grund warum ich mir kein moos für 3,50 im inet kaufe wenn ich 5 euro versand noch zahlen muss. da gehe ich lieber zu meinem stamm dealer und werd da glücklich.... zu fuss.
 
wenn der stammdealer so etwas hat...
meiner schaute nur doof als ich nach einer anderen moosart als javamoos fragte... kommentar dazu:
"Das ist doch nur andersgewachsenes JAvamoos"
 
Hallo Mura
ich wollte mir ein paar super Tiere von einem bekannten japanischen Züchter bei einem bekannten Verkäufe holen und habe ihn öfter wegen eine Stockliste angeschrieben,habe auch ein paar Antworten bekommen,auch das ich die Liste per E-Mail zugeschickt kriege,ich glaube ich habe knapp 2 Monate gewartet bis ich dann endlich wieder mal keine Liste bekommen habe :( dann hatte ich die Nase voll und habe mir von Privat ein paar sehr gute Tiere gekauft,manche Händler haben es vielleicht ja garnicht nötig ihre Tiere zu verkaufen oder suchen sich ihre Kunden aus,beim letzteren hätte ich auch garnix dagegen,nur könnte man das dem Kunden dann auch gleich schreiben das er keine Tiere kriegt,nur hinhalten find ich schei**e,naja ich bin auf jedenfall geheil und werde da garantiert keine Zeit mehr für verschwenden

ich verstehe das Problem mit den Shops aber das ist halt das Risiko das jeder Verkäufer hat und das ist ja nicht nur bei onlineshops so
es gibt halt auch Menschen die sich vielleicht nicht die teuren Tiere leisten können aber auch gerne haben möchten und bei Züchtern kriegt man die Tiere halt immer billiger und meistens auch in besserer Quallität als im Shop,ich hab da auch schon schlechte erfahrung mit gemacht und kaufe lieber von Privat
bis dann
Mario


Hallo Mario

Ich rede ja von allen Gewerblichen, dazu zähle ich Onlineshops, Händler und Züchter.

Ich verstehe dich wenn du keine Antwort bekommst vorallem wenn es sich um einen Händler handelt.
Sorry aber wenn sich jemand was nicht leisten kann, dann muss er dafür sparen oder
verzichten.
Lass es mich mal ganz krass ausdrücken, was machen den die Privaten wenn kein
Großhändler, Händler oder Züchter was Neues besorgt? Machen sie das dann Selber?
Neue Tiere zu finden und zu importieren ist mit sehr großen Aufwand verbunden, das
sollte man niemals vergessen. Und das ist auch mit einer der Gründe wieso die Tiere
dort etwas teuerer sind.

Gruß
Mura
 
Hallo,
ich hoffe ich verstoße mit meinem anliegen nicht gegen irgendwelche Forums regeln!

Ich suche gute und preiswerte Online Shops die Garnelen und Zubehör und so verkaufen.
Ich bin ja noch Neuling und wollte mich damit mal informieren in welcher Preislage die einzelnen sachen liegen und...tja!... Halt einfach sehen was es so alles gibt!
Ich hab schon gegoogelt und einiges gefunden!
Ihr dürft mir die Links auch gerne per pn schicken.

Ist jetzt langsam eigentlich Wetter bedingt Versandpause? Ich halte Phasmiden und da werden langsam wegen dem kalten Wetter weniger Tiere verschickt und wenn dann mit Heatpack!

Oder sind Shops eigentlich nicht sooo beliebt?
läuft das alles von Privat an Privat?

Hi echt lustig, jemand hat eine kleine Frage und >Zack< wieder unnötige Diskussionen...so langsam typisch hier.
Der Hilfesuchende wird dadurch auch nicht schlauer.

Zur Frage:
Also ich würde mich einfach in Ruhe umschauen, von Privaten Züchtern
aktuelle Fotos der Tiere zusenden lassen und vergleichen was die Onlineshops anbieten.
Tiere bekommt man eben von Privat sehr günstig, aber da hat die Qualität auch ihren Preis wenn es was Hochwertiges sein soll.
Auch das WILO Auktionshaus (Banner rechts unten) bietet tolle Tiere an.
 
wenn der stammdealer so etwas hat...
meiner schaute nur doof als ich nach einer anderen moosart als javamoos fragte... kommentar dazu:
"Das ist doch nur andersgewachsenes JAvamoos"
hi

das kenne ich auch.wollte mir welches gestern besorgen und die haben mich angeschaut als ob ich von einem anderen stern komme.
genauso wie in ein laden hier der gegend normale red fire,als erlesene japanzucht ausgibt,hab den verkäufer nur angeschaut und mußt laut lachen.naja ende der geschichte war,das mir dort jetzt nichts mehr verkauft wird und ich auf der schwarzen liste dort stehe.grins kann mich immer noch darüber kringelig lachen

iris
 
Hallo Bernhard

Nur weil es dir nicht passt heisst es ja noch lange nicht das diese Diskussion
unnötig ist.

Beantworte mir doch mal ne Frage. Wie kann es sein das der Preis von Kardinalsgarnelen von Privaten günstiger ist als der Preis vom Großhändler?
Wo soll der Händler, Shop oder der Gewerbliche was verdienen dran?
Das selbe ist doch mit der Sakuras was den Preis angeht, ich möchte nicht
wissen wieviele Private Ihre richtig schön roten RedFire als Sakura verkauft haben.

Ich habe gerade ne PN bekommen wo der User meinte ich soll doch nicht jammern
würde doch genug verdienen. Na solche Leute mag ich besonders, leider hat der User
nicht verstanden was ich meine.

Ich klinke mich jetzt aus da es eh nichts bringt.

Schönen Gruß
Mura
 
Zurück
Oben