Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Sorry wenn ich immer nur am meckern bin aber ich kann da keine Verbesserung des Service bemerken.
Habe mittlerweile die 4.te mail geschrieben und versucht über das Kontaktformular jemanden zu erreichen.
NIEMAND meldet sich, das ist ja ein toller Umgang mit den Kunden. Bezahlte Ware nicht (bzw. nur teilweise) geliefert und das dann einfach ignorieren?
Was soll ich jetzt tun? Noch 20 mails schreiben auf die keine Antwort kommt?
Was würdet ihr machen in meiner Situation?

Gruss
André
 
Anrufen, Faxen oder Einschreiben....letzteres wirkt meist wunder...oder mir ne pn und ich schick dir ne Mail-Adresse, die noch probieren kannst...
 
Hallo.
Würde auch ein Einschreiben mit Rückschein, und ner Fristsetzung machen.
Das muss ja einer annehmen, und damit hast DU die Bestätigung, das es angenommen und ev. ignoriert wurde.
Gib ne Telefonnummer oder ähnliches an, die sollen zurückrufen.
Danach kannst DU auch noch ein Haus weiter gehen.

LG Bianca
 
Testbestellung-Erfahrung:
Ich hatte letzte Woche eine Testbestellung gemacht. 4 x K14 (nennt sich dort Red Bee Mosura "Crown").
Am 18.9. bestellt, Lieferung am 21.9. soweit alles im grünen Bereich

Es war aber meine definitiv letzte Bestellung dort und ich widerrufe alle "zweite Change" Aussagen von mir. Denn gekommen sind Garnelen die sehr stark vom Produktbild abgeweichen. Das ist in meinen Augen ganz klarer Betrug! (Und das war kein versehen, es sind andeutungsweise (schlechte) K14, von oben betrachtet, aber definitiv Mosura von der Seite betrachtet). Mit dem Produktbild haben sie gar nichts gemeinsam.

Nebenbei bemerkt waren die Größen der Tiere stark unterschiedlich und eine ist einen Tag später bei mir (trotz Paketlaufzeit 1 Tag) gestorben.

So etwas geht überhaupt nicht meiner Meinung. Es sind Tiere und man nimmt in Kauf, dass der Kunde das billigt weil diese ja schon mal in seinem Aquarium schwimmen. Eine pure Frechheit ist das.
 
Ich bedanke mich, einen gefällt mir Button hätte ich wohl aber nicht gedrückt. Suche momentan Blue Jellys und weiß jetzt wo ich sie nicht bestellen werde. Auch nicht testhalber.
 
Hallo,

nachdem ich nun endlich jemanden erreicht hatte habe ich einen Gutschein über den Wert der fehlenden Ware ausgestellt bekommen.
Weiss aber noch nicht ob ich dort nochmal Tiere bestelle. Ich denke es wird eher Futter oder was ich sonst so brauche werden.

Gruss
André
 
Testbestellung-Erfahrung:
Ich hatte letzte Woche eine Testbestellung gemacht. 4 x K14 (nennt sich dort Red Bee Mosura "Crown").
Am 18.9. bestellt, Lieferung am 21.9. soweit alles im grünen Bereich

Es war aber meine definitiv letzte Bestellung dort und ich widerrufe alle "zweite Change" Aussagen von mir. Denn gekommen sind Garnelen die sehr stark vom Produktbild abgeweichen. Das ist in meinen Augen ganz klarer Betrug! (Und das war kein versehen, es sind andeutungsweise (schlechte) K14, von oben betrachtet, aber definitiv Mosura von der Seite betrachtet). Mit dem Produktbild haben sie gar nichts gemeinsam.

Nebenbei bemerkt waren die Größen der Tiere stark unterschiedlich und eine ist einen Tag später bei mir (trotz Paketlaufzeit 1 Tag) gestorben.

So etwas geht überhaupt nicht meiner Meinung. Es sind Tiere und man nimmt in Kauf, dass der Kunde das billigt weil diese ja schon mal in seinem Aquarium schwimmen. Eine pure Frechheit ist das.

Hallo,

ich verstehe gerade nicht was die Entrüstung soll. Du hast Red Bee Mosura Crown bestellt. Kurz darauf Tier bekommen die " definitv Mosura von der Seite" sind. Auf dem Produktfoto sieht man sie schon in unterschiedlicher Qualität. Dann beschwerst du dich über die unterschiedliche Größen der Tiere ( der Laden gibt wie jeder Laden nur eine mindest Größe an). Dann stellst du es dar als wäre der tot eines Tieres die Schuld des Geschäfts dar. Gleichzietig gibtst du keine Grüne an, die das bestätigen, sehr wohl aber welche die dagegen sprechen, das die Schuld beim Laden liegt.

Kannst du vielleicht auch mal Fotos hinzufügen damit man sich selbst ein Bild üer das "starke" abweichen vom Produktbild machen kann?

Ich finde das in diesem Thread mal wieder ordentlich gebasht wird ohne das es dafür ausreichend Gründe gibt.
 
Hallo,

ich verstehe gerade nicht was die Entrüstung soll. Du hast Red Bee Mosura Crown bestellt. Kurz darauf Tier bekommen die " definitv Mosura von der Seite" sind. Auf dem Produktfoto sieht man sie schon in unterschiedlicher Qualität. Dann beschwerst du dich über die unterschiedliche Größen der Tiere ( der Laden gibt wie jeder Laden nur eine mindest Größe an). Dann stellst du es dar als wäre der tot eines Tieres die Schuld des Geschäfts dar. Gleichzietig gibtst du keine Grüne an, die das bestätigen, sehr wohl aber welche die dagegen sprechen, das die Schuld beim Laden liegt.

Kannst du vielleicht auch mal Fotos hinzufügen damit man sich selbst ein Bild üer das "starke" abweichen vom Produktbild machen kann?

Ich finde das in diesem Thread mal wieder ordentlich gebasht wird ohne das es dafür ausreichend Gründe gibt.

sehe ich jetzt auf den ersten blick genauso...handelt sich ja immernoch um tiere wo es abweichungen vom foto geben kann, unterschiedliche größen finde ich sogar gut, dann entwickeln sie sich unterschiedlich und man hat älter und jüngere, somit prozentuell mehr überlebenschance da die jungen sich meist leichter tun mit der umgewöhnung aber dennoch ausgewachsene dabei sind die sich schneller zu vermehren beginnen...

bei mir starb auch eine tangerine tiger garnele...klar, hat mir auch nicht gefallen, aber das risiko besteht bei der eingewöhnung leider. würde mich auch über ein foto freuen.

gestern hatte ich den schock, dachte schon da hängt eine tote blue jelly an der lily pipe, nein, war nur ihre hülle...eine häutung also!
 
Hallo,

nun es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Mosura und Mosura "crown"
Auch im Preis wird dort vom Shop ein Unterschied gemacht - immerhin 3 Euro pro Tier.

handelt sich ja immernoch um tiere wo es abweichungen vom foto geben kann
Abweichungen sicher, allerdings müssen die Tiere der Beschreibung schon recht genau entsprechen und das Bild gehört dazu. Als Kunde darf man davon ausgehen, dass die bestellten Tiere also sehr ähnlich zu dem Bild aussehen (Klar das ist natürlich Auslegungssache).

In wie weit der Unterschied dort ist, kann ich natürlich nicht entscheiden ohne Bild der gelieferten Garnelen.

@Shop-Betreiber: Das Impressum genügt meiner Ansicht nach nicht. Es fehlen die steuerrechtlichen Hinweise, wie die Identifikationsnr. usw.
 
Hallo,
nun muß ich mal was positives über Onlineshops berichten obwohl ich kein Onlineshopper bin was Garnelen angeht aber die die ich haben wollte hat dieser Shop .Ich habe am 22.09.2012 bei einem auch großen Onlinehändler Garnelen bestellt und auch gleich bezahlt .Die Bestellbestätigung kam nur paar Minuten später .Heute gegen 11 Uhr war ich total erstaunt als ich eine Telefonnummer auf dem Display des Telefons hatte die mir völlig unbekannt war da sie schon 2 Nullen als Anfang hatte .Es war eine nette Dame vom Kundenservice die mir mitteilte das meine Bestellung versandfertig wäre und ob sie morgen zwischen 7 und 12 Uhr zugestellt werden kann oder ob da nicht passen würde und sie evtl später versenden .Ich war richtig baff denn sowas kannte ich von keinem Onlineshop vorher bei den ich mal was gekauft habe .Also als Fazit kann ich nur sagen es geht auch anders .Morgen schaun wir mal was lebend ankommt aber auch hier ist man abgesichert wenn tote Tiere ankommen ,einfach die ungeöffnete Tüte fotografieren ,anrufen und die Bilder senden und schon bekommt man sein Geld für die toten gut geschrieben .
 
@andy..Oha..geht es um denselben Shop wie hier in dem Thread?
 
Nein es geht um einen anderen Onlineshop .Mein Post war dazu gedacht mal auf zu zeigen das es auch anders geht und es noch Shops gibt wo Kundenservice noch betrieben wird .
 
Natürlich kann es auch anders gehen.


Ich habe in den shop um deines hier geht bestellt und bin auch sehr unzufrieden gewesen, Tote Tiere und die andere Hälfte war viel zu klein unter 0,5cm. Kontakt habe ich keinen bekommen.

Ich habe in anderen shops bestellt und war dort völlig zufrieden mit.

Das der Shop sogar anruft finde ich allerdings übertrieben, es sei den man verlangt es.
 
Natürlich kann es auch anders gehen.
Das der Shop sogar anruft finde ich allerdings übertrieben, es sei den man verlangt es.

Warum übertrieben ? Sowas nennt man halt Kundenservice und man kann auch so sicher gehen das die Ware in Empfang genommen wird .
 
Hallo,

ich verstehe gerade nicht was die Entrüstung soll. Du hast Red Bee Mosura Crown bestellt. Kurz darauf Tier bekommen die " definitv Mosura von der Seite" sind. Auf dem Produktfoto sieht man sie schon in unterschiedlicher Qualität. Dann beschwerst du dich über die unterschiedliche Größen der Tiere ( der Laden gibt wie jeder Laden nur eine mindest Größe an). Dann stellst du es dar als wäre der tot eines Tieres die Schuld des Geschäfts dar. Gleichzietig gibtst du keine Grüne an, die das bestätigen, sehr wohl aber welche die dagegen sprechen, das die Schuld beim Laden liegt.

Kannst du vielleicht auch mal Fotos hinzufügen damit man sich selbst ein Bild üer das "starke" abweichen vom Produktbild machen kann?

Ich finde das in diesem Thread mal wieder ordentlich gebasht wird ohne das es dafür ausreichend Gründe gibt.

Hallo Al Lobo,
es liegt mir fern hier zu bashen, dass ist schon mal ganz und gar nicht mein Stil. Aber bevor du hier den klug****** raushängen lässt und meinst Moralanstösse zu geben dann würde ich schauen das ich(du) auch weis von was ich(du) redest. Es gibt genau EINE Garnele auf dem Produktbild Red Bee Mosura "Crown" und wie eine Crown aussieht kannst du zur Not auch mit google ermitteln. Das machst du nächstens am besten bevor du unqualifizierten **** schreibst.

Das mit dem toten Tier habe ich erwähnt, ich habe da in KEINSTER weise "etwas dargestellt", gar das der Laden am Tot der Garnele Schuld ist.
Also mach einfach mal ziemlich halblang mit deiner doch sehr provozierenden Art (seis aus Faulheit genauer hinzugucken oder weils grad gejuckt hat irgend was in die Tasten zu hämmern; kannst ja auch beweisen das du es besser kannst).

@all
Aufgrund meiner Reklamation habe ich eine erneute "Versandnachricht" erhalten. Allerdings ohne irgend wie auf das Problem einzugehen. Ich gucke nun in meine Kugel und ahne/rate, dass da nun noch ein Paket auf dem Weg zu mir ist. Es bleibt wohl spannend.
 
@tom
bleibt echt spannend..bin gespannt! zumindest kann man sagen dass jetzt flott reagiert wird...

klar gibts shops mit extrem vorbildlichem service...aber der shop um den es geht war doch vor dieser problemphase auch nicht wirklich negativ auffällig....mich hat als ich mir einen shop aussuchte das warenangebot, das tierangebot, der ganze shop sehr angesprochen, und bei meiner ersten mailanfrage zu den blue jellys kam flott eine ausführliche antwort...

ich kann halt nur von mir sprechen, aber finde halt: wie man in den wald ruft...
meine bestellung war dann auch spitze, mein "ärger" bzw ungeduld verdampft und alles war gut...

und wenn was an der lieferung nicht passt würde ich (jedem sich selbst überlassen) halt zuerst mal versuchen das ganze zu regeln und dann erst in foren berichten...

hoffe echt auf mehr erfolgreiche bestellungen, bzw dass auch die die zufrieden waren es posten, denn meist findet man im internet bei shop nur die negativen berichte weil viele es für selbstverständlich nehmen dass alles klappt, dem ist aber nicht so.
 
Da stimme ich dir zu chris.
Wenn aber ein Laden ziemlich aggressiv am Markt ist reicht es halt nicht ein großes Warenangebot zu haben und ne tolle Shoppage.
Es ist einfach eine ganz schlechte Sache andere, deutlich minderwertigere Garnelen zu verschicken als die die bestellt wurden. Warum? Es ist in meinen Augen definitiv eine Betrugsabsicht. Oder wie soll ich das nennen, ich als Profi Laden versende niederwertigere Garnelen als bestellt und warte mal ob der Kunde mit dem klar kommt. Von 10 reklamieren vll. 5 und bei den anderen 5 hat der Laden ein super Geschäft gemacht. Garnelen wachsen da ja auch nicht auf den Bäumen.
Das was ich bekommen habe, ist der Ausschuß einer Mosura / K14 Verpaarung. Also das ist etwas, dass eigentlich keiner kaufen würde. Es ist keine Mosura und keine K14. Sowas gehört gar nicht erst ins Verkaufsbecken, es sei den......
Werd mal schauen ob ich heut Zeit finde die mal kurz zu filmen.
 
Also ich seh das ganz anders..wenn ich bestelle gehe ich erstmal davon aus das es selbstverständlich klappt..zumal das ja deren "Täglich Brot " ist..klar kann auch mal was schiefgehn und dann sollte man nicht gleich mit dem "Schlägertrupp" drohen aber eigentlich fast alle hier im Thread haben nach ihrer Reklamation nicht mal eine Antwort bekommen das geht einfach nicht!!!..das hat auch nix damit zu tun "Wie man in den Wald reinschreit"..usw. Wenn man bestellt hat der Verkaüfer Anrecht auf Bezahlung und der Käufer auf die vereinbarte Ware zum vereinbarten Termin. Und das der Shop vorher noch nie negativ auftrat das muss ich doch arg anzweifeln;)
 
aggressiv am markt finde ich jetzt nicht, da die meisten größeren online shops gleiche preise, teilweise sogar niedriger haben...klar können und wollen die privatzüchter da nicht mithalten...bin ja doch noch neuling und ich hab mich für diesen shop nicht entschieden weil er billiger als die anderen war, eher wegen der auswahl die genau meinen wunsch traf, aber die ganzen anderen erscheinen mir nicht besser oder schlechter was ihre preisgestaltung angeht...

glaube dir schon tom, da du dich mit der art auseinandergesetzt hast wirst du schon wissen was du erwartet hast un was kam....bin gespannt wie die "nachbesserung" sein wird.

@jensner
naja, bei lebendtierversand spielt doch sehr viel glück mit, finde ich halt...ist was anderes als wenn man dvds, elektrokram usw vom großen bücher shop mit dem A, wo man schon 101 mal geordert hat und immer alles gleich funktioniert, da ist andere routine dahinter, und die ware lebt nicht...

klar war das mit dem nicht antworten ganz arg, wurde ja auch mehrfach besprochen, aber das gabs ja vorher nicht...klar gibts immer mal eine negative berichterstattung, aber im großen und ganzen hatte der shop keinen miesen ruf. und wenn jetzt dran gearbeitet wird dass es wieder läuft ist gut so, wer da schlechte erfahrung gemacht hat und nimmer bestellen will muss es auch nicht, gibt ja eh recht viele shops gsd, finde halt schon dass einige mit ihren aussagen, drohungen hier, bei fb usw seeehr arg abgegangen sind...

ich denk mir halt immer wenn wir alle im job bei fehlern gleich dermaßen begraben werden, na wusch...und klar würden wir in dem fall des shops anders agieren und reagieren, behaupten wir zumindest, wenn das wasser mal bis zum hals steht siehts aber real anders aus....und wären wir alle fehlerlos wäre das universum aber arg durcheinander...
 
hi Chris,
aggressiv am markt finde ich jetzt nicht,

Dann treibst Du Dich wohl nicht in diversen Börsen und Co rum?
ich für meine Teil war teilweise schon genervt immer und überall zu Haus dieselben Angebote des einen Anbieters zu sehen. Wenn ich eine Börse durchstöbere und seitenweise nur gleiche Angebote eines einzigen Anbieters finde ist das für mich schon aggressives Auftreten am Markt. Zeitweise konnte man im Netz keinen Schritt machen ohne über einen Namen zu stolpern ;)
 
Zurück
Oben