Get your Shrimp here

Oliveira-Fake Doku

jack_14

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2007
Beiträge
307
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.016
Hi,

da ich das Becken mit dem Baum und dem Weg von ...Oliveira traumhaft schön finde, werde ich demnächst versuchen ein ähnliches Becken aufzustellen.
Becken: 40x25x25 mit gebogener Frontscheibe
Filter: Red Sea Nano Filter (sollte eigtl reichen, da nicht unbedingt Tiere rein müssen)
Bodengrund: Waterplant Soil braun + Sand
Einrichtung: nur Moos (Singapurmoos, Javamoos, Weepingmoos, ...(?))
Wenn mein Bruder meine Wurzel morgen noch findet, kommen morgen wahrschienlihch die ersten Bilder. Wenn nicht, erst nächstes Wochenende, da ich diese Woche viel Schulstress hab:mad:

Hoffe es wird euch gefallen:)

mfg lukas
 
Hi

einfach nur cool!
Ich bin totalst fasziniert von dem Becken!
Ich freu mich schon auf Bilder von deinem Becken!
Welche Beleuchtung wirst du benützen?


mfg
Fabian
 
Hallo Fabian,

freut mich dass sich jemand drauf freut:D:confused:

Die Beleuchtung ist selber gebaut aus zwei Osram Delux 7w oder 11w, muss ich mal nachgucken. Ich stell morgen auch mal Bilder der Beleuchtung rein.

mfg lukas
 
Also hier sind schonmal die ersten Bilder.
Da ich nicht so lang warten will bis der Baum ne schön runde Form hat, hab ich ein wenig mit Alu-Gitter, das ich in eine "Bonsai-form" gebogen hab, nachgeholfen. Beleuchtung ist 2x9w und Heizung kommt unter den Kies (15w).


mfg lukas
 

Anhänge

  • P1020912.JPG
    P1020912.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 132
  • P1020907.JPG
    P1020907.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 114
  • P1020908.JPG
    P1020908.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 111
  • P1020909.JPG
    P1020909.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 144
  • P1020913.JPG
    P1020913.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 97
  • P1020916.JPG
    P1020916.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 191
Hi,

das Aqua ist fast fertig. Es gibt nochmal Bilder wenns fertig ist und Licht an ist.

mfg lukas
 

Anhänge

  • P1020917.JPG
    P1020917.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 97
  • P1020918.JPG
    P1020918.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 88
  • P1020919.JPG
    P1020919.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 94
  • P1020920.JPG
    P1020920.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 91
  • P1020921.JPG
    P1020921.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 81
  • P1020922.JPG
    P1020922.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 83
  • P1020923.JPG
    P1020923.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 191
schönes Becken: Da freu ich mich schon auf die nächsten Fotos - weiter so :hurray:
 
Hallo,
könntest du vielleicht den Namen der Lampen einmal nennen? Ich suche schon ne Ewigkeit solche "kleinen" Feuchtraumleuchten.
Danke, Gruß pabbatz
 
So jetzt ists eigtl fertig. Es fehlt nur noch ein wenig eleocharis parv. links und rechts. Vll krieg ich demnächst irgendwoher was.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, raus damit:)

@pabbatz: Auf den Lampen steht nichts. War mal so ein Angebot bei Obi.

mfg lukas
 

Anhänge

  • P1020925.JPG
    P1020925.JPG
    96 KB · Aufrufe: 191
  • P1020927.JPG
    P1020927.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 146
Sieht echt sehr schön aus.

Hättest den Weg/Fluuslauf vll etwas schmaler machen können und das der nach hinten etwas ansteigt. Oder das er am Ende etwas nach links weggeht und man niocht direkt auf die Rückwand guckt.
Aber sonst TOP

Julian
 
Hi Lukas,

ich find's echt super:)

Vor allem deine Idee die Baumkrone mit Draht vorzumodelieren (was für ein Wort;)) ist klasse.:punk:
Tja, Jugend forscht:D:D

Weiter so und ich freue mich auf weitere Bilder.
 
Hallo Lukas,
finde dein neues Becken hat aufjedenfall potential! Guter Anfang!
Vielleicht für alle die das "Orginal-Becken" nicht kennen ist hier ein Link zu Filipe Oliveira
MfG Niko
 
Hi,

ob es neue Bilder von genau dem Layout gibt ist noch nicht sicher, hab nämlich schon andere Pläne. Diesmal dann nicht "Ideenklau".
Was ich mit dem Becken mach erfahrt ihr dann warhscheinlich in kürze:)

mfg lukas
 
Die Grundidee zur Beckeneinrichtung ist zwar toll aber sie macht jeder nach^^ Ich möchte mal wieder ein ausgeflipptest neues Aqua sehen =)

Habe selsbt schonmal mein Beckne mit so einem weißen weg eingerichtet musste aber nach ein paar Tagen raus weil mir alles zerwühlt wurde =)


Liebe Grüße
 
Hi Niva,

mein nächstes Becken wird nicht ausgeflippt, sondern sehr schlicht. 2 Pflanzen und ein paar Steine, allerdings kein Iwagumi:)

mfg lukas
 
Hier mal kurz ein grober Entwurf des anderen Beckens, ist aber noch nicht sicher was ich mach.

dunkelgrün: Blyxa japonica oder novoguineensis oder etwas anderes "buschiges"
hellgrün: typisch HCC

was haltet ihr davon?

mfg lukas
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo Pappatz,

die Lampen heißen genau so Feuchtraumleuchten.
Sollten im Baumarkt zu haben sein, wenn nicht dann im Elektro-
fachhandel oder Versand.

Gruß Dirk
 
Hier mal kurz ein grober Entwurf des anderen Beckens, ist aber noch nicht sicher was ich mach.

dunkelgrün: Blyxa japonica
hellgrün: typisch HCC

was haltet ihr davon?

mfg lukas


etwas schwierig hierüber eine Meinung aufzubauen ;) aber man nimmt immer eine ungerade Anzahl an Steinen ;)
 
Zurück
Oben