Get your Shrimp here

Ok ?

Für meinen GEschmack ein paar PFlanzen zu viel.
Die linke, hellgrpüne Pflanze wuchert wie Sau, aber das wirst du schonoch merken ^^

Ich pers. würde die beiden vorne mit den länglichen Blättern entfernen
 
hey

also, der sand gefällt mir überhaupt nicht - aber das ist geschmackssache ;)

zur pflanzenwahl - einige davon werden recht schnell groß und du musst immer wieder gärtnern..wenn dich das nicht stört, dann ist es ok ;)
 
Ich finde es sehr schön mit sovielen pflanzen aber geschmackssache halt :) und ich hoffe es werden keine pflanzen kaputt gehen.
Der Kies war dabei beim Paket :D oder in wiefern gefällt er dir nicht ? farbe oder grösse ? zu gross vielleicht ? 5 mm sind die grössten steine zirka
 
Vom ersten Eindruck her sieht es toll aus, aber ich denke auch, dass es zu viele Pflanzen sind. So wirst du von deinen Garnelen nicht sehr viel sehen, wenn sie dann mal eingezogen sind.
 
Hi,
Ich würde das noch mal ein bisschen überdenken.
Hier mal ein paar Tipps:
- die Rechte mit den runden Blättern gegen die da neben mit den riesigen "zerflätterten" blättern aus tauschen
- die in der Mitte mit den schmalen langen blättern weg und darfür vielleicht ne kleine Wurtzel oder einen schönen Stein der ein bisschen mit Moos bedeckt ist
- auf den Stein vorne rechts würde ich ein bisschen Riccia fluitans binden
- den Kies vielleicht umtauschen gegen einen der eine natürlicherere Farbe hat und auch ein bisschen feiner ist

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen

Gruß Jan
 
Einrichtung un Bepflanzung sind halt Geschmackssache...

Über bisschen Laub und ein paar Erenzapfen würden sich die zukünftigen
Insassen bestimmt freuen, auch diverse Moose finden garnelen immer supi...

Guckst du hier:

Futterliste

Das Moosverzeichnis findest du in meiner Signatur.
 
hey

das rot wirkt einfach unnatürlich ;)aber ich sag ja, ist alles geschmackssache
 
Poar !
Das Becken wird, wie schon geschrieben, innerhalb kürzester Zeit zuwuchern.
Die grobe Körnung als auch die Farbe des Kies´ ist , wie fast alles im Leben,
Geschmackssache.
Farbintensive Tiere wie CR oder andere werden auf diesem Bodengrund
aber schlecht zur Geltung kommen.
Allerdings siehste wahrscheinlich in 2 Monaten eh keinen Bodengrund mehr, geschweige denn Garnelen.

Auch mein Tipp, paar Pflanzen weniger .

Gruß Lars
 
Hi,


Der Boden ist Geschmackssache - mein Geschmack trifft er nicht.

Viel Spaß beim Gärtern, wie bereits geschrieben, sind das schnellwachsende Pflanzen und du wirst da ordentlich zu tun haben.
 
Viel Spaß beim Wasserstern, den hatte ich in meinem allerersten Becken ebenfalls, der hat sich zwar gut gehalten, aber mir wurde das irgendwann alles zuviel. Das Zeug wächst schneller als Hornkraut und das wächst schon schnell.

Wenn es dir gefällt, dann soll es so bleiben!
Hat mir anfangs auch gefallen möglichst viele Pflanzen im Becken zu haben. Heute hab ich nur noch Moos und Hornkraut im Becken.

Was hast du dir denn vorgestellt was einziehen soll?
 
Also der Kies ist Braun nicht rot xD kommt doof rüber auf den Foto.^^
und Ich hatte vor Tigergarnelen rein zu setzen. aber wenn kaufe ich sieh es übers internet weil im laden bei wassenar bezahl ich für eine 4,99€ und das erscheint mir ein bisschen teuer.
 
Tach,

also für mich wäre es überhaupt nichts! Es wirkt zu unecht! Die Pflanzen sind in einem nicht so gutem Zustand und das becken ist totall vollbepackt mit Hintergrundpflanzen? Wo ist der mittel,Vordergrund?!

Sorry,aber du hast leider viel in sachen einrichtung falsch gemacht! Der Bodengrund ist ja auch wie schon geschrieben geschmacks sache, meinen geschmack hast du aber leider nicht getroffen ;P

Nicht persönlich nehmen, ist aber leider so.

p.s Tiegergarnelen sind ebend keine Red Fire garnelen die du für nen euro koofen kannst! :P
 
Ich finde es auch eindeutig zu voll gestopft!! ^^
Weniger ist halt doch manchmal mehr... ;) :D
Ich weiß, du meintest es bestimmt gut mit deinen zukünftigen Krabblern, doch das ist bissl zu heavy!! ^^
Das Problem ist auch das es sich so gut wie nur um Arten handelt die groß/hoch werden, ein paar Bodendecker hätten was.. ;)
Ist aber nur ne Idee, hoffe ich konnte dir nen kleinen Denkanstoss geben.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben