Get your Shrimp here

Oh Wunder!!!! Das Garnelenforum ist zurück!!!

So etwas hatte ich auch mal gehört, auch in anderen Foren mit der Aussage, dass die Qualität der Beiträge dafür stark gesunken ist. Ich selbst nutze aber auch kein Social Media, Foren sind einfach besser für lange ausladende Beiträge mit Sinn dahinter.
 
Was genau war eigentlich das Problem?

Das Problem waren Skripte auf dem Server, welche Spammails versendet haben. Der Serverhoster wollte das natürlich nicht und hat dementsprechend den Server immer wieder abgeschaltet. Die Skripte sind natürlich nun entfernt.
Ein nächster Schritt wäre zum Beispiel ein SSL Zertifikat für das Forum.
Warum der Server/das Forum momentan allerdings so langsam ist, weiß ich noch nicht. Wir werden Anfang nächsten Monats endlich Glasfaser bekommen, wodurch ich dann auch mal Backups machen kann. Anschließend kann ich dann auch mal Tests auf einer Virtuellen Maschine mit einer höheren Version des Betriebssystems machen.
 
Wenn man technisch irgendwas helfen kann, gib' gerne Bescheid. Vollprofi bin ich jetzt auch nicht, einige Jahre Erfahrung mit Linux-Servern könnte ich aber einbringen. Das Garnelenforum ist ein wenig Arbeit auf jeden Fall wert! :)
 
Zurück
Oben