Get your Shrimp here

offene Bauchklappe nach Häutung???

nici

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2010
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.240
Hallo,

ich habe seit zwei Jahren eine Harlekinkrabbe. Sie hat sich am Samstag zum fünften Mal gehäutet. Irgendwie verhält sie sich anders als sonst nach der Häutung, wirkt ruhiger und frisst nicht. Zudem habe ich entdeckt, dass die Bauchklappe geöffnet ist.
Was könnte das Problem sein? Was kann ich tun?
 
Hey,
ich denke mal die hat sich bei der Häutung verletzt.
Sogenau kann ich mir das mit der geöffneten Bauchklappe aber nicht vorstellen, könntest du ein Bild reinstellen?
 
Sorry, aber sie hat sich gerade verkrochen, sodass kein Bild möglich ist. Es sieht aus wie in den Krabbenbüchern kurz vor der Häutung. Direkt runter geklappt, aber nicht immer. Ist mir auch erst heute aufgefallen. Auch die schöne, dunkelblaue Farbe kurz nach der Häutung verblasst. Hätte ich aber auf das aushärten geschoben.

LG
 
Zurück
Oben