Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

offene Bauchklappe nach Häutung???

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Probleme" wurde erstellt von nici, 19 Juli 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. nici
    Offline

    nici GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    nici 19 Juli 2010
    Hallo,

    ich habe seit zwei Jahren eine Harlekinkrabbe. Sie hat sich am Samstag zum fünften Mal gehäutet. Irgendwie verhält sie sich anders als sonst nach der Häutung, wirkt ruhiger und frisst nicht. Zudem habe ich entdeckt, dass die Bauchklappe geöffnet ist.
    Was könnte das Problem sein? Was kann ich tun?
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 28 September 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Garnele95
    Offline

    Garnele95 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    361
    Garnele95 19 Juli 2010
    Hey,
    ich denke mal die hat sich bei der Häutung verletzt.
    Sogenau kann ich mir das mit der geöffneten Bauchklappe aber nicht vorstellen, könntest du ein Bild reinstellen?
  4. nici
    Offline

    nici GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    nici 19 Juli 2010
    Sorry, aber sie hat sich gerade verkrochen, sodass kein Bild möglich ist. Es sieht aus wie in den Krabbenbüchern kurz vor der Häutung. Direkt runter geklappt, aber nicht immer. Ist mir auch erst heute aufgefallen. Auch die schöne, dunkelblaue Farbe kurz nach der Häutung verblasst. Hätte ich aber auf das aushärten geschoben.

    LG

Diese Seite empfehlen