Get your Shrimp here

Nutri Basis 6in1

MrMystic

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
111
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
4.013
Hallo!

Ich habe für mein neues Becken den Dennerle Nutri Basis 6in1 Dünger gekauft.
Auf der Rückseite steht, dass er sicher für Garnelen ist. Jetzt ist vorne in einem Kreis mit Inhaltsstoffen auch Cu abgebildet.

Ist der Dünger wirklich garnelensicher? Wenn ich das Wasser durch einen Bodenfilter schicke, dann löst sich auch einiges im Wasser. Irgendwie bin ich mir da unsicher.

Beste Grüße

Paul
 
Hallo,

in fast allen Düngern ist Kufer enthalten.
Nur das das Kupfer in den Dünger so vorliegt das es diePflanzen direkt aufnehmen können.
Schaden wird das den Garnelen nicht.
Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann
gebe erstmal nur eine kleine Menge in das Becken und schaue wie die Tiere reagieren.
Im Notfall kann man ja dann noch sehr schnell handen.
Aber ich denke das wird in deinem Fall nicht nötig sein.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben