Get your Shrimp here

Nur orange PHS bleiben am Leben?!

niklas96

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
1.282
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
11.800
Hallo,

ich habe eine komische Entdeckung hier im Forum und bei mir gemacht.

Undzwar sind bei mir alle PHS, bis auf die orangen gestorben. Blaue und braune.
Hier im Forum lese ich auch oft "Bei mir halten sich nur die orangen.". Habt iha auch solche Erfahrungen gemacht? Wisst ihr woran es liegt?

LG
 
Bei mir sind vor einiger Zeit Blaue und Orange PHS eingezogen, nach einigen Wochen waren fast alle Blauen komplett ausgestorben und es gab nur noch einige Orange der Rest war Braun.
Woran das gelegen haben könnte weiß ich nicht, dieses Phänomen tritt bei mir in beiden Becken (Cube-Bee, Tetra-Red Fire) auf.


LG Chris
 
Hallo,
ich habe in meinen Becken je eine Farbe PHS, die Orangen vermehren sich prima (ja Niclas, die von Dir) die Rosa muss ich ab und an nachsetzen, de Blauen halten sich besser, aber kein Vergleich zu den Orangen.

Seit ich in den Becken mehr füttere, halten sie sich deutlich besser, besonders die rosa PHS werden nicht mehr so oft ausgelutscht.

Thomas
 
Moin,

einige Farbschläge scheinen tatsächlich besser zu schmecken....allerdings hatte bzw habe ich reine Schneckenbecken, rosa scheint ziemlich empfindlich zu sein (habe ich auch schon früher festgestellt), blau ist mir auch schon mal "ausgestorben" und die braunen sind nicht totzukriegen. Orange habe ich jetzt zum ersten Mal, da kann ich noch nichts zu sagen.
 
Also ist dies kein Einzelfall. Aber als ob andere Farben besser schmecken?! Kann ich garnicht glauben, leider.
 
Könnte mir nur noch vorstellen, daß rot/orange als Signalfarbe wahrgenommen wird, nach dem Motto: Achtung giftig! K.A. obs das bei Garnelen auch gibt...
 
Hi,

Ich habe ja auch alle PHS-Farben in Artenbecken, und ich kann deine Beobachtung bestätigen. Die Rosanen sind eindeutig die Mimosen, ich bin nah daran diese aufzugeben, obwohl ich sie am meisten mag. Die Blauen haben bei mir lange gebraucht (über 1 Jahr), jetzt legen die allerdings richtig los und vermehren sich wie der Teufel. Die Roten (Orangenen) werden lediglich von meiner Helena dezimiert, die Garnelen lutschen an denen gar nicht herum. Schmeckt nicht... Braune habe ich noch zu wenig und erst seit kurzem, aber auch da sehe ich keine leeren Häuser.
 
Zurück
Oben