Get your Shrimp here

nur noch 2 grüne garnelen, ist das ok?

katja2502

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
47
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.784
hi

von meinen 10 grünen zwerggarnis sind nur noch 2 übrig.
und 4 red fire.

diese woche bekomm ich 20 red fire dazu.

ist das ok? oder brauchen die 2 grünen auch artgenossen?

grüßle
katja
 
Hallo!
Grüne Zwerggarnelen sind Gruppentiere, die brauchen natürlich Artgenossen. Man sagt man soll Zwerggarnelen immer in einer Gruppe von mindestens 10 Tieren halten. Außerdem können die beiden Babaultis sich ja gar nicht gegen die Red Fires durchsetzten. Die werden so auf jeden Fall verdrängt! Auch so würde ich sagen, dass die Kombination RF und Grüne Zweggarnelen keine gute Idee ist. Die RF vermehren sich viel schneller als die Babalutis!

Gruß,

Paul
 
kann da paul nur zustimmen. ich würde noch babaultis dazukaufen.... musste so oder so.
 
naja ob sie verdrängt werden kann man nicht sagen, aber eines ganz sicher, die werden sich wohl kaum mehr vermehren wollen.
wenn du deinen grünen garnelen was gutes tun willst, separiere sie und kauf ihnen noch ein paar artgenossen.
wenn nicht dann lass es, davon geht die welt au nicht unter.
Grüße daniel
 
Also ich find die grünen sind auch leider in de runterzahl...
bei mir war es so, 20 RF, 20 Grüne, 20 YF...Die kamen alle in ein Becken und ein paar Fischlis dazu...war eigentlich nur zum besichtigen und die Fischlis fressen ja auch dne Nachwuchs, wenn er sich nicht gut versteckt. Halten tun sich die Garnelen be mir in dem Becken ganz gut, ohne dass man welche entfernen oder rausnehmen muss. Nach 2 Jahren waren aber die YF und die Grünen in der Überzahl und verdrängten die RF. Auch nachdem nochmal RF reinkamen. Die Grünen und die YF sind bei mir immer besser durchgekommen in dem Becken. Dachte auch immer RF würde sich besser durchsetzen oder vermehren.
 
Hallo,

natürlich kannst du auch die zwei Garnelen weiterhalten. Das ist kein Problem. Eine Vermehrung wird aber auch ohne Zukauf weiterer Red Fire wahrs. nicht mehr stattfinden. Garnelen sollten zwar in Gruppen gehalten werden, aber sie kommen auch als Einzeltiere problemlos klar. Das dies nicht optimal ist keine Frage, und beim Kauf der Tiere sollte man immer min. 5 besser 10 kaufen, aber so wie bei dir muss man dann nicht wieder aufstocken.
 
ich bekomm morgen 20 neue RF (DAnke Jonas).

Mal schauen, wie sich die 2 grünen machen.....
 
Hallo!

Hast du die Leichen der Grünen mit Augen gesehen?
Meine waren nämlich 3 Wochen (!) vollständig verschwunden, und dann, plötzlich wieder da...
 
Zurück
Oben