Get your Shrimp here

Nur Co2 ausreichend ?

Fridgy

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
30
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.887
Hallo Liebe garnelenfreunde, hier mir mein 50L Cube da ich leider keinnerlei ahnung von Dünger hab würde ich gern wissen welche wichtig sind und zum Standard gehören. Da ich gehört habe das man Wöchentlich 25-50% Ww. machen soll überlege ich zurzeit auf Leitungswasser umzusteigen. Ursprünglich wollte ich Blue Bolts drin halten aber das klappt dann wohl nicht. Jetzt überlege ich mir Orange Fire zu holen das Sie sehr robust sind. LG Freggel
 

Anhänge

  • DSC_1496.JPG
    DSC_1496.JPG
    754,9 KB · Aufrufe: 52
Danke, aber irgwie weiß ich nicht genau was ich holen soll. Von allem 1x ? LG Freggel
 
Hast Du Dir den letzten Punkt 'Düngekonzepte' durchgelesen?

LG
Lars
 
Hey Freggel,

ich rate dir dringend davon ab zu Beginn irgendetwas zu kaufen ohne sich richtig informiert zu haben.
Lies dir unbedingt mal den Link von Lars durch und wenn du fragen hast, dann stell sie hier und wir können dir sicherlich auch noch ein bisschen weiterhelfen.
Ansonsten ist das Thema dass du ansprichst hier auch schon ein paar hundert mal diskutiert worden, für alle möglichen Schwerpunkte und sowohl unter "Profis" als auch unter Anfängern.
Wenn du dich da ein bisschen selbst schlau machst hilft dir da sicherlich auch weiter. Ansonsten kann man dir nämlich auch auf deine Fragen keine Antwort geben.
Ein bisschen mehr strukturierte Informationen über dein Vorhaben würden sicherlich auch helfen. Blue Bolts und Orange Fire sind schon ein saftiger Unterschied, und je nachdem welche Technik du benutzt und wie du das Becken aufbaust variiert auch deine Düngung.
Co2 ist übrigens nie verkehrt, aber je nachdem was du langfristig planst kann bei dir auch Bio-Co2 reichen.
 
Oh habs nit gesehen sehr übersichtlich dargestellt Danke. Sagtmal wollte grad meine 80g patrone an den Druckminderer anschließen sie war komplett zu und als ich dann durch kam Zischte die ganze Flasche ab. Man hatte ich mich erschrocken zudem wurde es die flascher immer kälter. Das Gas trat an 2 kleinen löschern am Dennerle Crystal Line Ventil aus. Hab mir nochmal genau die beschreibung durchgelesen aber nix festgestellt was ich hätte falsch machen können. LG Freggel
 
Hi Fridgy,

du sprichst von den beiden kleinen Löchern, die gegenüber dem Anschluss des CO2-Schlauches am Druckminderer liegen ?
Bist du dir sicher, dass das CO2 wirklich dort ausgetreten ist ?

Beim Einschrauben der Flasche muss man ja über den ersten Widerstand hinweg weiter schrauben, ansonsten entweicht das Gas auch innerhalb kürzester Zeit.

Das die Flasche dann beim schlagartigen Entweichen des CO2 kalt wird ist normal.
 
Zurück
Oben