totto
GF-Mitglied
Schönen guten Abend an alle Garneliker und die
die es werden wollen.
Soooo nach Nr1.dem Neuanfang im November 2013
http://www.garnelenforum.de/board/threads/dortmunder-neuanfang.99782/
und Nr.2 dem Mini spontan kauf
http://www.garnelenforum.de/board/threads/auf-ein-neues-20l-nano.101984/#post-1014990
hauche ich nun meinem dritten Aqua leben ein (verdammte sucht)
Also fangen wir mal gans spektakulär mit einem vorher nachher an (ich liebe es hehe)

ja Ihr fragt Euch nun zurecht wie konnte es nur soweit kommen.
Dann fang ich mal an.
Ich sollte für einen Bekannten ein Aqua suchen und bin auf dieses Schmuckstück
gestoßen da es oben offen ist wollte ers nicht (hat Katzen und Angst das die ertrinken)
Nuja aber irnwie bekam ich das teil nich ausm Kopf.War fasziniert von den schwarzen Seiten und der Rückwand das konnte doch nur was sein und der preis mit Lampe und Pumpe und Akadama Bodengrund einfach lachhaft und da ich schnäppchen liebe den passenden Moment abgewartet und gekauft ,axo der Unterschrank war ja auch noch dabei und mal ehrlich 112l Aussenfilter und 4 flammiger Leuchte für knapp 100Euronen da muß man doch.
Aber weiter gehts
Bodenfluter einbauen mit Akadama Bodengrund eine freude

Zum Händler meines Vertrauens und sehen was es so an Equipment gibt.Die anderen Aquas konnte ich ja noch mit Restbestand bestücken und nu Steine Wurzeln oh oh was für Preise (als schnäppchenjäger ein Viasko hrhr) nuja augen zu und durch
Die Wahl viel auf Miniaturlandschaft und 2 schicken Wurzeln so ne kleine Idee spukte ja schon im Kopf rum.
Die ersten geh versuche Naja
mehr grün mal sehen

Nee auch nich irnwie also alles grün raus und noch n paar passende Steine suchen.Mal ehrlich 4 Steine aus 4 verschiedenen läden bin ja wählerisch aber krank is das nich oder

solangsam nahm das Bild im Kopp formen an und dann

der falsche Kies sah überhaupt nich hell aus also nochmal los neuen holen

genau so nu n bissl grün rein

schon besser da diesesmal nich das ganze Aqua zuwachsen soll war der Plan weniger Pflanzen aber moment mal schön grün solls auch werden also mal antesten wie das mit den Moosen geht n bissl was is ja in den beiden anderen übrig also frisch ans werk.

Moose aus den Becken geklaubt und los gings

eingesetzt und ich war begeistert meine erste Wurzel

schon n schönes Bild und da heute Aquatag is sprich gärtnern und WW in den Aquas direkt weitergemacht eine sauarbeit aber so schick hätt ich nicht gedacht.

also Wurzel Nr.2 her und 4 verschiedene Moose

und dann rein damit

ein wenig Leben ist nu auch schon drin

Das ganze ging nun nich an einem Sonntag alles in allem waren es nun 3 Wochen und ne menge Versuche die ich hier garnicht aufgeführt habe als nächstes werden 4 Ottos einziehen und demnächst ein paar Fadenfische evtl.kommen die Bees aus dem 20l dazu aber das wird sich alles noch zeigen.
Nu sthet es ertsmal so da und ich bin zufrieden

und n bissl kaputt so ein tread schreibt sich ja auch nich in 5 .min hehe
hoffe habe ein paar anregungen gegeben und Euch nich Eure Zeit gestohlen für Anmerkungen sowie Kritik oder einfach nur ein gefällt mir bin ich immer zu haben.In dem Sinne
Euchs noch einen schönen Abend.
P.S. mit rechtschreibefehlern könnt Ihr machen was Ihr wollt hehe
Mfg TOTTO
die es werden wollen.
Soooo nach Nr1.dem Neuanfang im November 2013
http://www.garnelenforum.de/board/threads/dortmunder-neuanfang.99782/
und Nr.2 dem Mini spontan kauf
http://www.garnelenforum.de/board/threads/auf-ein-neues-20l-nano.101984/#post-1014990
hauche ich nun meinem dritten Aqua leben ein (verdammte sucht)
Also fangen wir mal gans spektakulär mit einem vorher nachher an (ich liebe es hehe)

ja Ihr fragt Euch nun zurecht wie konnte es nur soweit kommen.
Dann fang ich mal an.
Ich sollte für einen Bekannten ein Aqua suchen und bin auf dieses Schmuckstück
gestoßen da es oben offen ist wollte ers nicht (hat Katzen und Angst das die ertrinken)

Nuja aber irnwie bekam ich das teil nich ausm Kopf.War fasziniert von den schwarzen Seiten und der Rückwand das konnte doch nur was sein und der preis mit Lampe und Pumpe und Akadama Bodengrund einfach lachhaft und da ich schnäppchen liebe den passenden Moment abgewartet und gekauft ,axo der Unterschrank war ja auch noch dabei und mal ehrlich 112l Aussenfilter und 4 flammiger Leuchte für knapp 100Euronen da muß man doch.
Aber weiter gehts
Bodenfluter einbauen mit Akadama Bodengrund eine freude

Zum Händler meines Vertrauens und sehen was es so an Equipment gibt.Die anderen Aquas konnte ich ja noch mit Restbestand bestücken und nu Steine Wurzeln oh oh was für Preise (als schnäppchenjäger ein Viasko hrhr) nuja augen zu und durch
Die Wahl viel auf Miniaturlandschaft und 2 schicken Wurzeln so ne kleine Idee spukte ja schon im Kopf rum.
Die ersten geh versuche Naja

Nee auch nich irnwie also alles grün raus und noch n paar passende Steine suchen.Mal ehrlich 4 Steine aus 4 verschiedenen läden bin ja wählerisch aber krank is das nich oder

solangsam nahm das Bild im Kopp formen an und dann

der falsche Kies sah überhaupt nich hell aus also nochmal los neuen holen

genau so nu n bissl grün rein

schon besser da diesesmal nich das ganze Aqua zuwachsen soll war der Plan weniger Pflanzen aber moment mal schön grün solls auch werden also mal antesten wie das mit den Moosen geht n bissl was is ja in den beiden anderen übrig also frisch ans werk.

Moose aus den Becken geklaubt und los gings

eingesetzt und ich war begeistert meine erste Wurzel

schon n schönes Bild und da heute Aquatag is sprich gärtnern und WW in den Aquas direkt weitergemacht eine sauarbeit aber so schick hätt ich nicht gedacht.

also Wurzel Nr.2 her und 4 verschiedene Moose

und dann rein damit

ein wenig Leben ist nu auch schon drin

Das ganze ging nun nich an einem Sonntag alles in allem waren es nun 3 Wochen und ne menge Versuche die ich hier garnicht aufgeführt habe als nächstes werden 4 Ottos einziehen und demnächst ein paar Fadenfische evtl.kommen die Bees aus dem 20l dazu aber das wird sich alles noch zeigen.
Nu sthet es ertsmal so da und ich bin zufrieden

und n bissl kaputt so ein tread schreibt sich ja auch nich in 5 .min hehe
hoffe habe ein paar anregungen gegeben und Euch nich Eure Zeit gestohlen für Anmerkungen sowie Kritik oder einfach nur ein gefällt mir bin ich immer zu haben.In dem Sinne
Euchs noch einen schönen Abend.
P.S. mit rechtschreibefehlern könnt Ihr machen was Ihr wollt hehe
Mfg TOTTO