Get your Shrimp here

Normale Tiger kreuzen mit Tiger OE

andi1604

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2008
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.425
Hallo eine frage was kommen den für tiger raus wenn mann normale tiger mit tiger orange eye kreuzt
gruss andi
 
ich würde mal behaupten ein Teil mit und ein Teil ohne orange augen.
Was willst du damit erreichen bzw erhoffst du dir davon?
Soweit ich die Entstehung der OE kenne sind die - wie so oft - aus den normalen Tigern selektiert.(falls das nicht stümmt nich haun;) )
 
Hallo Andi,

@ Darwin-Deaf: Leider nicht die Antwort auf seine Frage.

@ Torsten: Der erste Satz stimmt nicht. Zu der Entstehung kann ich nichts verifiziertes sagen.


In der F1 kommen "normale" Tiger mit dunklen Augen hervor. Wenn man diese dann wieder untereinander verpaart kommen auch wieder ein paar Tiger mit hellen Augen (OE) hervor, wobei der Großteil aber dunkle Augen haben wird.
Interessant wird es wenn man z.B. rote Tiger mit Tiger OE kreuzt. Da kommt dann in der F2 fast das gesamte Farbspektrum der Tiger hervor. Quasi ein bunter "Haufen".

Viele Grüße,
Arne
 
Hi,
Arne hat Recht: OE gibt es erst in der F2 und danach ist es immer noch nicht reinerbig!
Imke
 
@arne und imke:

Vielen Dank für die Info!

und Bluetiger, OE und Black sind schon selektiert, oder hat mal jemand was von Wildfängen gehört?
 
also wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann antworte ich mit ja...
diese drei arten sind selektiert.

von wildfängen weiß ich nichts.

zu mindest in der Form, das ein ganzer stamm da ist

mfG Christian
 
Also soweit ich weiss kamen bei den Wildfängen Oe´s sowie Blue Tiger vor die weiter selektiert wurden Black Tiger gibs in der Natur glaube ich nicht
 
Zurück
Oben