Get your Shrimp here

normale Färbung einer King Kong oder krank ?

onoS

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Nov 2010
Beiträge
32
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
2.556
Hallo,
Ich habe eine komische Färbung bei meinen King Kongs entdeckt. Nun frage ich ob es normal ist oder nicht. Was auffällig ist , ist das es nach der Häutung extremer aussieht davor weniger aber dies Grün schimmerte schon durch. Im Vergleich mal die im Hintergrund die ist komplett schwarz. Vom Verhalten her benimmt sich die Garnele normal. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Färbungen ?
Danke für die Antworten
Gruß Daniel

zj9r9t.jpg

2jfepnt.jpg
 
Wie schade, dass hier noch Niemand geantwortet hat. Mich würde auch interessieren, wieso, weshalb, warum. Habe bisher nur Sakuras nach der Häutung miterlebt und die sehen auch teilweise ein wenig scheckig aus nach der Häutung, bis sich das wieder regeneriert.
Aber mir fällt ein, dass es bei King kong nun auch neue Farbeinschläge geben soll, siehe hier: http://crusta.de/24085-taiwan-bee-braun-grun/
Vielleicht ist das eine Erklärung ?
 
Hallo,

ich hab sowas noch nie gesehen und kann von daher nichts fundiertes beitragen, aber ich finde es fehlen ein paar Informationen.
Wie lange ist das Tier schon so verfärbt?
Sind andere Garnelen auch betroffen?
Vielleicht magst du ja auch den Fragebogen mal ausfüllen.

Viele Grüße
 
Bild ist nicht sonderlich gut aber schaut mal, ob es eventuell die Rostfleckenkrankheit sein kann.
 
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten Fuchur ,knaa und paddywack. Also das Tier lebt noch und benimmt sich immer noch ganz normal . Die Färbung der Garnele ist immer noch leicht grünlich, dies war von Anfang an der Fall. Bei anderen Garnelen ist es auch leicht zu sehen im schwarz. Aber längst nicht so stark . Was ich noch sagen kann ist das der Züchter auch Hulks hatte, hatte mich nochmal schlau gemacht. Die von der Färbung ähnliches grün aufwiesen. Auch google spuckt mir unter Hulk ähnliche Tiere aus . Ich bin nun relativ sicher das es keine Krankheit ist. In 2-3 Wochen sollte der erste Nachwuchs fallen. Mal sehen ob grünliche Tiere dabei sind. Kann Euch ja auf dem Laufendem halten falls Interesse besteht ;D.
Gruß Daniel
 
$T2eC16dHJHQFFhPkJ074BRko36n1k!~~48_72.JPG

Hier mal das Bild der Hulk von dem Züchter . Denke solch ein Tier steckt in den Genen. Was meinnt ihr ?
Gruß Daniel
 
Wenn das Tier aus dieser Linie ist kann das schon sein !
Dann ist es ein Hulk !
 
Von fleckigen Hulks hab ich noch nie was gehört. Aber wer weiß, man lernt ja nie aus...
 
Juchu, dann war ich als Anfänger ja gar nicht so verkehrt mit meiner Vermutung. Ja, ich würde gerne auf dem Laufendem gehalten werden. LG Anja
 
Hallo, diese Diskussion ist zwar schon etwas älter, aber ich habe in meinem King Kong Bestand nun auch solche Tiere, und leider sterben diese Tiere auch! Der Stamm ist 100% Hulk frei, daher glaube ich nicht an diese oben erwähnte "Theorie".

Kann jemand helfen???
 
Hallo Osbornes

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, ich hoffe das es jemand kann aber mit den paar Informationen wird das schwer. Vileicht schreibst du noch etwas ausführlicher da drüber ? Fühlst den Fragebogen aus wenn du der Meinung bist das es eine Krankheit ist . Ich hatte auch ein Problem habe es nur knapp in mein Träd angerissen. Im Nachhinein hab ich auch den Fragebogen ausgefüllt und es haben schon ein paar mehr Köpfe drüber nachgedacht.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche ich mal den Fragebogen:

- Das Problem ist, dass einige meiner King Kongs merkwürdige Verfärbungen haben. Genau so wie auf den ersten beiden Bildern oben. Einige Tiere sind auch schon gestorben.

- Das Problem habe ich jetzt ca. eine Woche.

- Unternommen habe ich bis jetzt nichts weiter, wie alle zwei Tage einen großen WW, und Catappa X von Easylife zugegeben.

- Das Becken läuft jetzt seit 10.11.2016

- Das becken ist ein Fluval Spec 5 mit 21 Litern

- Gefiltert wird mit Innenfilter, über eine Matte und biologisch mit Eheim Substrat Pro

- Bodengrund ist ADA Amazonia

- Pflanzen Wurzel und Steine sind drin, aber die sind deckungsgleich in anderen becken drin, und die laufen normal.

- Wasser ist Osmose, und wir mit Bee Salz auf ca 280 ms gebracht.

- Wasserwerte habe ich jetzt nicht zur Hand

- Temperatur ist Zimmertempetur

- regulärer Wasserwechsel ist allgemein jede Woche, mind 50%

- Besatz ist, King Kongs, Pandas insgs. ca 20 Tiere.

- Im Becken sind Hüpferlinge und Scheibenwürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben