Get your Shrimp here

Normal für Umgewöhnungsphase oder sollte ich reagieren?

clydedonovan

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
52
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.672
Hey,
hab mir gestern aus einem Auquaristikladen um die Ecke 11 Red Fire Sakuras geholt.
Hab sie innerhalb von ca. 4 Stunden eingewöhnt und dann umgesetzt. Gestern abend sah dann auch noch alles gut aus sie sind eigentlich recht munter rumgeschwirrt haben nach Fressbarem gesucht etc.. Seit heute morgen krieg ich aber von den 11 Garnelen höchstens mal 2 zu Gesicht. Die sind dann eher lethargisch bewegen sich langsam, sitzen einfach rum etc..Könnte das einfach nur Eingewöhnung sein oder sollte ich was tun?
Meine Werte sind:

PH: 8
KH: 15
GH:14
Nitrat: ca.10
Nitrit: 0

Könnten vllt auch meine Pflanzen welche oft nicht mehr so gut sondern eher etwas verrottet aussehen die Ursache dieses Verhaltens sein? Sollte ich diese rausnehmen? Wasser wechseln?
Bin ein ziemlicher Anfänger ;-)
Danke für eure Antworten!
 
Hallo,

das sich Garnelen nachdem eingewöhnen erstmal zurückhalten ist normal.
Allerdings sind sie dann eher versteckt und rotten sich zusammen.

Was heißt bei dir verrottete Pflanzen? Pflanze die nicht gut aussehen bzw vor sich hingammeln
sollte man schon entfernen. Auch Pflanzenreste sind nicht besonders förderlich
für ein Becken.
Vielleicht kannst du ja mal den Fragebogen ausfüllen.
Da bekommen wir evtl. noch ein paar mehr INfops von dir zum Becken
und deinem Verhalten zum Becken.

http://www.garnelenforum.de/board/threads/fragebogen.93202/

Einfach auf den Link klicken.
Fragebogen kopieren und ausfüllen.
Dann hier wieder einstellen.

Lieben Gruß
Kim
 
Verstecken ist normal...Lethargie könnte auf eine bevorstehende Häutung hinweisen.

Ich würde das ganze noch eine Woche beobachten und dann gezielt nach Problemursachen suchen, wenn die Lethargie anhält.

Nur keine Panik :)
 
Danke bis jetzt hier noch mal mit Fragebogen hab den erst nach dem Posten gefunden :D