Get your Shrimp here

Nori aus dem Supermarkt als Garnelenfutter?

Carphunter

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2008
Beiträge
241
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.801
Hey Leute :)

Ihr kennt ja sicherlich alle die Algenfutterblätter von Dennerle? Nur leider sind die ja n bissl teuer! kann ich auch Nori aus dem Supermarkt benutzen?
Für alle die nicht wissen, was Nori ist, das sind getrocknete und gepresste meeresalgen für die Sushi Herstellung^^

glg

benni
 
Hi,

ich benutz die normal nicht pur, sondern im Selbstmachfutter. Worauf ich achten würde beim kauf, ist, dass es keine gewürzte und keine geröstete Nori ist, gibts auch natur, muss man nur bissel mehr danach schaun. Soll auch Leute geben, die geröstete und gewürzte Norialgen füttern, aber mir wär das dann doch zu bedenklich.
 
also meine mögen die Algenblätter von D...... garnicht...

Also brauchen tuhst du die meiner meinung nach nicht, gint genug besseres...

glg Hille
 
Hi,

was 'besser' ist ist immer relativ... Vorteil an marinen Algen/Tang dürften die vielen Mengen- und Spurenelemente sein. Zur Abwechslung sicher gut, wenns die Garnelen fressen. Aber bekanntermaßen gibts bei jedem Einzelfuttermittel Unterschiede in der Akzeptanz.. So liest man auch ständig, dass bei jenem Spinat nicht genommen wird, bei diesem keine Brennnessel, bei dem sort kein Hokaido.... Daraus lässt sich aber schwer eine allgemeingültige Aussage schließen.
 
Ich füttere im Sommer immer frische Algen.
Da stehen meine Nelen voll drauf.
Die Algenfutterblätter hab ich auch noch nicht ausprobiert.
Ich hab aber auch schon öfter gehört, dass die von den Garnelen nicht so gerne gefressen werden.
 
Zurück
Oben