Get your Shrimp here

nomales "bau-silikon "fürs aqua?!

nessa und marcel

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2006
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.410
hey leute
wir haben vor ein 60 lieter becken mit hielfe einer glasscheibe zu teilen...........in die eine seite soll des aufzuchtbecken in die andere (größere) lousiana flusskrebse......(haben wir schon)

nun meine frage....also das das halten wird denken wir auf jeden fall...aber die frage ist sind da stoffe drinne die schädlich sein könnten.......der aqua kleber is ja soooo teuer=/un da wäRe das für uns eine gute alternatieve...



danke für die antworten

sagen marcel und nessa
 
Hi ihr zwei,
sorry wenn ich das jetzt mal so sage, aber die SUCHE-Funktion bringt 156 Ergebnisse dazu,
und wenn ihr hier einfach mal so einiges lest, dann bekommt ihr solche Dinge von ganz alleine mit.

Und soooo teuer ist das gar nicht, entweder ihr wollt Lebewesen so artgerecht und gesund halten wie es geht oder eben nicht.
Ihr könnt einen Euro am Silikon sparen und dann sterben euch die Krebse, habt ihr dann was gespart.....? Bitte mal drüber nachdenken.


René
 
sry wenn ICH des jetzt mal so sage.....wir haben desshalb EXTRA gefragt........weil wir kein riskio eingehn wollen.....un wenn du keien antwort ahst warum anwtortest du dann........ey egal was man hier schreiebt jedesmal kommen dumme commys.......ohne beantwortung der frage....dann antwortet doch net....sry aber des dochs cheiße......wir sidn nun mal neu hier.....................


marcel und nessa
 
kein Bau-, ..., ..., Sanitärsilkon. Ist mit Fungiziden behandelt! Nur Aquariensilikon! OK! Und mal nicht gleich so grantig!

Michael
 
HI,

das Silikon sollte Lebensmittelecht sein, also für den Bereich in der Küche, dann eigend es sich auch für den Gebrauch im AQ
 
Ihr habt in Eurer Signatur etwas entscheidendes stehen, nehmt euch das doch mal auch zu Herzen und lest etwas !

schönen Abend noch
 
Hi,

"Lebensmittelecht" hab ich noch nie auf einer Silikontube gelesen. Das was normalerweise in der Küche (z.B. bei Fugen an der Arbeitsplatte) verwendet wird, ist bestimmt behandeltes Silikon.

Gruß
Michael
 
mh danek für die anworten......ich mein was könnte dennd a drinen sein was schädlich is....ich ahbe eine hier un sehe nichts so richtig also da steht nichts groß drauf=/..........aber wie gegsat es sit nun mal billiger..und wenn das auch einige net verstehn werden.......wir haben net viel.......un das waswer ahben wollenw er sinnvoll einsetzen...un net unnütz....


DANEK FÜR WEITERE ANTWORTEN

nessa udn marcel
 
nessa und marcel wrote: mh danek für die anworten......ich mein was könnte dennd a drinen sein was schädlich is....ich ahbe eine hier un sehe nichts so richtig also da steht nichts groß drauf=/..........aber wie gegsat es sit nun mal billiger..und wenn das auch einige net verstehn werden.......wir haben net viel.......un das waswer ahben wollenw er sinnvoll einsetzen...un net unnütz....


DANEK FÜR WEITERE ANTWORTEN

nessa udn marcel

Ja und nun? Wollt ihre eine Auflistung aller möglichen chemischen Stoffe, die in Eurer Tube drin sein könnten?

Zum Thema nicht viel haben: Ich pflück das Geld auch nicht vom Baum, gebe mir trotzdem Mühe, AQ Silikon preiswert ranzuschaffen. Aus dem Baumarkt, mit Vermerk der Aquarientauglichkeit drauf.
Man müßte natürlich Tube für Tube lesen, was draufsteht und ich denke, da ist der Hase begraben. ;)

Wenn ich so les, wie hektisch Du/Ihr schreibt und gleich in die Luft geht, wenn Euch eine Antwort nicht passt, denk ich mal, ihr habt für die wesentlichen Dinge des Aquarienhobbys keine Lust/Zeit, nämlich Geduld!
 
lol
ein teil von euch is so lächerlich..ihr urteilt einfach hier........wir reißen uns den asch auf alles mögliche rasuzubekommen un es gibt hier leute die einfach mal nur labern un labern ohen das wir ne richtige antwort bekommen.....das ding hier ist zum fragen.......aber wenn man bei jeder frage ne dumme antwort bekommt..des macht doch kein spaß.....un nochmal zu dem thema das wir keine lust usw haben....dann würden wir sicher net jede woche stundelnlang zeitungen austargen für nen hungerlohn um uns dieses hobby zu finanzieren.......es war eine FRAGE ob es möglcih ist solch ein silikon zu nehmen da wir davon noch was da haben........un des mit dem das wir kein bock zu lesen haben was drinne is .......wir lesen im netz den agnzen tag um möglichst alles richtig zu machen un wenn wir nun mal ne tube silikon noch da haben wird es doch wohl möglich sein VERNÜNFIG ZU FRAGEN und auch ne VERNÜNFTIGE ANTWORT ZU BEKOMMEN.....(an die die das gemacht haben danke)


un ich geh bestimmt net wegen dir/euch in de luft........da gibs andere sachen wo ich des mache aber net bei sowas.......nur mal so nebenbei.....




ich finde es echt traurig das neulinge in diesem forum so Schlecht aufgenommen werden.......ich meinw enn wir nur scheiße schreiben würden un GARKEINE hanung ahben würden wäre des was anderes.....



wir würden usn feuen wenn sich dei leute die zu uns "lieb"=)waren das nicht auf sich beziehen würden........



sry an alle aber .....




marcel und nessa
 
Naja, mit 17 hat man ja noch Welpenschutz. Wenn ihr älter wäret, wär so ne Einstellung ja nur noch traurig. Ich hoffe darauf, daß die Pupertät bald abgeschlossen ist. LOL
 
diese klugscheißer hier sidn einfach lächerlich^^

naja meine süße hat schon recht....sie denkt so wie ich....das hier leider viel zu viele leute sidn die zeiegn wollen wie toll sie doch sind...bzw net toll sidn denn antworten bekommt man ja nur selten*lach*...........achso an diese leute..........es gibt nen satz der hier schön passt denn ihr könnt ja nie ne anwtort geben^^..........WENN MAN KEINE AHNUNG HAT....EINFACH MAL FRESSE HALTEN"......das gilt für die die nur labern.....un sich fühlen als wären sei de größten weil sie dneken sie wissen mehr un sind älter.....naja und wenn man so mit 40 schreibt...die art und weiße....dann bin ich schon 50....aber naja macht mal alle.......das wird denne wohl unsere letzet fareg gewesen sein hier.......bzw unser letzter besuch....


danke für nichts



MARCEL U NESSA
 
gibt es eigentlich hier im Forum auch die Möglichkeit Trolls auszuschließen.
Das müssen wir uns doch wirklich nicht antun ... oder?

Gruß
Michael
 
hallo,hier mal nessa.
ich finde es sehr schade wie man hier behandelt wird,und ich glaube mal dieses forum ist dazu da,um normale oder auhc mal blöde fragen zu stelln(davon mal abgesehen gitb es keine blöden fragen)
und ehrlich gesagt macht es mich stinksauer wenn amn wegen seines alters hier abgestuft wird!...ich meine diese hobby gilt nicht nur den 40 jährigen oder?
nur weil einige hier auf dicke hose machen muss das lange nciht heißen dass wir dumm sind,oder?Und es geht darum,dass wir das Beste für unsere Garnelen wollen,was bitte ist da jetzt das problem?Das wir gefragt haben?....Das kann es nun wirklich nciht sein,in einem Forum wird nunmal gefragt,ich frage mich wirklich was das soll.Ich meine wir sind erst am Anfang und wie schon marcel sagte,wollen eigtl. alles nur richitg machen,daher die frage mit dem silikon.Da hat Pubertät überhaupt nichts mit zu tun!Man würde meinen du beschrängst dich auf sowas!?Anstatt uns mal einen Tipp zu geben?Wir sind noch nciht so weit und können Marmorkrebse oder was auch immer verkaufen,doch wir wollen sowas auch irgendwann tun,und jeder fängt mal klein an...es ist schlißelich noch kein meister vom himmel gefallen,oder wusstest du anfangs alles,ich denke nicht!
das wars...Ich hoffe ich habe keinen angegriffen!ich wollte ledglich meine Meinung äußern..


Bye,Nessa ;)
 
sorry aber der Ton macht die Musik. Und ausfallend seit ihr geworden und nicht die anderen! Den Hinweis, dass man im Forum die Suche verwenden kann, werdet ihr wohl noch verpacken - oder? Da findet ihr mehr Tipps als ihr je auf Eure Frage bekommen werdet.

Gruß
Michael
 
dafür danken wir ja auch,aber ich finde...Dein ton war auch nicht sehr angebracht,und deine erfahrungen sind kein freischein dafür gleich beleidigend zu werden,da lieg ich doch -hoffentlich- richitg!?

gruß,nessa
 
Hallo Nessa,

anscheinend liest Du sehr einseitig. Das ist jetzt mein persönliches subjektives Empfinden.

Lies doch mal auch, welche Antworten von Euch kommen, wie die Leute darauf reagieren und wie andere Fragen und darauf Antworten bekommen. Dann erklärt sich doch alles selbst, finde ich zumindest. ;)

Ich bin auch neu dabei und habe Fragen. Aber ein wenig den allgemein erwarteten Umgangston sollte man einfach einhalten um vernünftige Antworten zu bekommen.

Wenn Euch diese Umgangsform nicht zusagt, so steht es Euch doch frei, das Forum zu wechseln. Hier ist nicht der Nabel der Welt und es gibt auch anderweitig die Möglichkeit, sich zu informieren.
 
Ja kann sein dass ich das tue.Geb ich zu & Entschuldige mich hiermit,aber das ist eben mein Empfinden.Eigtl wollen wir nicht-wegen soetwas-das Forum wechseln.Ich sehe ja ein dass wir uns im Ton vergriffen haben.Aber das kann man "normal" sagen.Wir haben Anfangs eine normal gestellte Frage gestellt,und wurden irgendwie als dumm hingestellt,mag sein dass es nicht so gemeint war,(was ich hoffen will :p ) aber so haben wir das eben aufgefasst.

gruß,nessa
 
^^ dass die aelteren sich mehr aufregen.. *gggg*
und ich dachte, dass man irgendwann erwachsen wird xD
 
Zurück
Oben