Get your Shrimp here

Nochmals Blätter

Hallo Nora.Nochmals Danke für deine Mühe, auch dein Link www.baumkunde.de/ wird mir und anderen helfen bei der Blättersammelei.:banana:
 
Gibt es niemanden mehr, der uns mit seinen Erfahrungen bereichern will? Oder zumindest noch etwas zu den "Lücken" in meiner Tabelle sagen kann?
Je aussagekräftiger die Tabelle wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass es nicht mehr so viele neue Themea Blätter kommen!

D.h. besonders diejenigen, die sich von den vielen Blätterthreads genervt fühlen sollten hier schön mitarbeiten :D:D:D:D:D
 
Hallo Nora,
ich füttere auch Weinlaub (im Herbst "geerntet" wenn sie abfallen). Diese werden von meinen Garnelen am liebsten von allen Blättersorten gefressen.
 
Hallo Nora,
erstmal einen Stein.

:klug:
Ich denke das man alle Blättersorten auch getrocknet verfüttern kann, denn sonst wären sie ja auch nicht in Fertigfuttersorten(Siehe Brennnessel, Basilikum, Spinat und Wallnussoder sonstige).

VG Frank
 
gehen auch Wiesenkräuter?
Schafgarbe und Vogelmire gingen hier auch gut ab.
 
Vielen Dank Nora für die Mühe :)
ist sehr gut geworden.

Viele Grüße
Eeri
 
Moin Nora,

danke für die Mühen - evtl. könnten ja die Götter des Forums das mal irgendwo einbinden, dann können wir alle wieder ruhig schlafen ... :D
 
Noch einmal überarbeitet

Ich danke euch für das viele Lob, die Arbeit hielt sich aber zum Glück in Grenzen.

Habe nun nochmal die Vorschläger der letzten Tage hinzugefügt und die Liste nochmal etwas geteilt, so dass Bäume/Sträucher auf der einen Seite und die Kräuter etc. auf der anderen Seite stehen.

Wenn die Götter:D wollen, so darf sie gerne irgendwo eingebunden werden. Wenn ich zu neuen Erkenntnissen gelange, bzw. wenn hier weiter neues geschrieben wird, so erneuere ich natürlich immer mal wieder die Liste.
Blätterliste2.jpg
 
Hallo,
danke für die schön übersichtliche Liste...

War nun auch mal bisschen Blätter sammeln *g* Eine Frage hätte ich noch...

Soll ich nach dem sammeln die Blätter mit heißem Wasser abbrühen und dann trocknen lassen, oder einfach trocknen und dann vor dem ins Aq packen abbrühen...
Ersteres hätte den Vorteil, dass man alle auf einmal "behandeln" könnte...

Geht mir vorallem auch darum, dass die Blätter nach Möglichkeit bis zum nächsten Herbst verwendbar bleiben...
 
Hallo Consti,
ich überbrühe die Blätter erst ,wenn ich sie ins Aquarium gebe, dann gehen sie schneller unter.Man könnte die Blätter auch "unbehandelt" ins Wasser geben,
was ich auch manchmal mache und den Garnelen macht es nicht aus.Die Arbeit alle überbrühen und dann trocknen kannst du dir sparen.
 
Auch ich danke für den Beitrag, und spreche mein Lob aus.

Wer kleine Blätter sucht, dem empfehle ich das Laub (grün oder braun) von Johannesbeere, Stachelbeere oder Jostabeere.
 
Danke!
Und deine Tips sind gleich mit in die Liste aufgenommen :)
 
Zurück
Oben