Get your Shrimp here

Noch mal Krabben^^!?

Snow

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
92
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.033
Hallöle,

aaaaalso, ich hatte ende Dezember bei Zooplus Krabben bestellt (Geosesarma Krathing) , die dann im März zu 3/4 tot bei mir ankamen!

Dann hab ich noch einen Monat gewartet aber mir wurden keine neuen Tiere geschickt! Darauf hin wurde bei Zooplus abbestellt und bei Tropicwater neue gekauft.... super 4Tage später alle 4 Krabben heil bei mir angekommen ! Jetzt waren schon 5 im Becken!! (1 M 3 W ).

Grade, vor gut 10 Minuten hat der Briefträger mir von Zooplus aus 4 Krathings übergeben, die ich aber längst abbestellt hatte und das Geld auch schon zurück bekommen hab ^^!?

Jetzt springen 8 !! Krathings bei mir rum !!! Reicht der Platz ?? Ist nur ein 60ger Becken, zwar mit genug Versteck möglich keiten aber für die Menge ^^!!
Bitte helft mir!! Habe noch 2 12er rumstehen, aber das ist eindeutig zu klein !!! was soll ich tun ?? Klappt das so oder kommen die sich ins Gehege ??

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo Dominik,
wenn Du nun 2M und 6 W. hast wird es gehen, dazu noch ausreichende Versteckmöglichkeiten mit Blumentöpfchen, Pflanzen etc. So groß werden Deine Krathings ja nicht.;) Kannst ja mal ein Bild vom Terrarium einstellen.


@ldacruz: Komm sag auch noch was hilfreiches dazu , so um 03:33 :rofl:
 
HI,
So hier ist ein Bild!! Ist etwas älter abe rhat sich nur ein bisschen veränder ...anderer Bodengrund das Wasser ist nicht mah so braun (von den Torf Platten) und ein paar kleinigkeiten!! Ich weis das das Bild etwas klein ist, sry aber sonst klappts nicht hoffe man kann was sehen !!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • resized_becken 100.jpg
    resized_becken 100.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 103
Was ich erkenne mit meinen alternden Augen sieht doch gut aus. Wie ist denn das Verhältnis
Wasser zu Land ?
 
Hallo,
3/4 Land 1/4 Wasser (wird aber kaum genutzt!....leider) ist das zu viel verbrauchte Fläche??? Sollte ich versuchen das noch irgendwie zu Land zu machen ?
 
Ich würde jetzt nicht alles wieder umbauen. Lass es erst einmal so. Meinen Mandarinenkrabben nutzen auch nur zum Teil das Wasser.
 
@ldacruz: Komm sag auch noch was hilfreiches dazu , so um 03:33

Huhu,

ich bin jung und muss ausschlafen. :innocent:

Erstmal glückwunsch, dass du finallerweise doch noch zu den krabblern gekommen bist.

Wie die anderen schon sagten, 2m,6w sollten eigentlich kein problem in einem 54er geben.

ich hatte die krathings leider noch nicht, deswegen weiß ich nicht wie streitig man sie einordnen kann.

wenn es vampire sind, würde ich dir davon abraten.

bei den krathings würde ich einfach mal abwarten wie sie sich einleben, wenn du merkst, dasss sie sich doch gegenseitig bekämpfen, dann kannst du ja immer noch ein trio oder ein pärchen abgeben.

Grüße
Linda
 
....okey..Hey,....sollte das in einen anderen Thread ??....irgendwie sagt mir das nichts ;-) !!

Liebe Grüße !
 
hi,

hab euch den spam entfernt, diskutiert in ruhe weiter:D

gruß

andre
 
Zurück
Oben