Get your Shrimp here

Noch mal ein was ist das???

KG:Rbz

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
94
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.732
Schönen Samstag zusammen!

Habe vor kurzen in meiner Easy Breeding Box wo meine erste Schwangere Red Bee sitzt ein paar dieser Würmer gesichtet.

Wollte mal wissen ob mir jemand was über die sagen kann.

Schon mal vielen dank fürs Lesen und euer Wissen!
Anhang anzeigen 72896Anhang anzeigen 72897
 

Anhänge

  • DSC01867.jpg
    DSC01867.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 140
  • DSC01866.jpg
    DSC01866.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 106
Hi,

ich hatte die Teile bisher in jedem Becken, tauchen aber nur sporadisch auf und gehen dann wieder in den Bodengrund.
Ich tendiere persönlich zu einer kleinen Strudelwurmart. Planarie fänd ich etwas übertrieben, ich konnte die Würmchen noch nie bei einer toten Garnele fressen sehen.

Grüße

Carsten
 
Hi Carsten,
Ich hätte eher gesagt das wär ne Planarie.
Wenn sie sich bei dir aber noch nichts zu Schaden gekommen lassen hat,
tendiere ich auch zu deiner Vermutung!

Gruß
Lukas :)
 
Ich denke eine Art Scheibenwurm. Eine Planarie hätte einen dreieckigen Kopf, die Form ist recht markant und auffällig.
 
Danke für die Antworten!

Das beruhigt mich ja erst mal da die Würmchen immer grösser werden und meine Mutti bald ihren Nachwuchs entlässt!
Weis einer wo die herkommen könnten?
Habe die erst seit dem ich die Box ans Aquarium gehängt hab.
Da sind auch noch ganz viele lange aber sehr sehr dünne weise Würmer drin, die haben einen dickeren runden Kopf.

Tipp da auf Faden oder Scheiben Würmer Lieg ich da richtig?
 
Hallo,

ich hab die Viecher auch. Die kriechen an der Scheibe rum und joa werden langsam weniger^^

LG
 
Ich denke eine Art Scheibenwurm. Eine Planarie hätte einen dreieckigen Kopf, die Form ist recht markant und auffällig.


Hi

Planarien sind Scheibenwürmer ... und nicht alle der Aktuell bekannten 200 Arten im Süßwasser haben dreieckige Köpfe ...
 
Zurück
Oben