Get your Shrimp here

Noch eine garneleninfizierte und gleich ne Frage

Tara

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.330
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit mitlese und somit schon viele Info's (dank euch ;)) sammeln konnte; will ich mich endlich mal vorstellen.

Ich heiße Marion, komme aus Lünen und seit diesem Sommer hat mich die Aquaristik gepackt. Nachdem das erste 60 L AQ (eher Fischlastig :D)problemlos vor sich hin lief; dauerte es garnicht lange und Ruck Zuck war ich Nelen-Infiziert :D

Also, garnicht lange überlegt und vor ca. 3,5 Wochen ein zweites 60 l Becken eingerichtet. habe mich dort auch gleich mal an ein Green Reef gewagt.

In den nächsten Tagen sollen die ersten CR einziehen. Und schon tauchen doch noch 2 Fragen auf.

Gefiltert wird über einen HMF mit mittlerer Matte. Da hoffe ich einfach das die Junggarnelen sich da nicht durcharbeiten. Eher denke ich darüber nach irgendwie einen Deckel o.ä. oben auf den HMF zu setzen da ich nicht unbedingt möchte das sich ein Teil der Gruppe hinter dem HMF vergnügt.

Habt ihr da Ideen und Tipps für mich?

Darüber hinaus dünge ich neben CO2 Zugabe mit dem Dennerle Düngesystem.
Ist das Garnelensicher? Meine Suche zu dieser Frage hat leider nichts ergeben.

:oops: Sorry, für den langen Text und schonmal Danke:)

Viele Grüße

Marion
 
Bienvenue hier im Forum! Ich hoffe mal die Wissenden werden deine Frage alsbald beantworten *g* :)
 
Hi Marion
herzlich willkommen bei uns.;)
___________
LG Yvette
 
Hi Marion

Die Düngung ist, wenn man sie nach Vorschrift durchführt, nicht schädlich. Aber dass sie nicht unbedingt nötig ist zeigt das folgende Bild. Das Aq ist zwar nicht schön oder gestylt, aber es ist ein no technic Becken mit Ausnahme der 15 Wattlampe darüber. Und die Pflanzen wachsen wie verrückt, die Garnelen und die Schnecken vermehren sich, es sind z.Zt. Wasserflöhe darin. Kurz es läuft ohne Filter, ohne Durchlüftung ohne Düngung mit normalem 15°dH hartem Leitungswasser. Was will man mehr?

MfG. Wolfgang

P1090913.JPG
 
Hallo Marion,

herzlich Willkommen. Zu deiner Deckelfrage. Einfach aus der übrig gebliebenen Matte ein passsendes Stück ausscheiden und oben in die Öffnung eingeklemmt. Fertig ist der Verschluss.
 
Zurück
Oben