Get your Shrimp here

Noch ein Neuling :-)

Chrunchi

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.750
Hallo an alle,

als Aquarienneuling (Nanoquarium) bin ich natürlich auch auf Garnelen gestoßen. Ich besaß bis vor kurzem nur ein "Mini-Gesellschaftsbecken" in dem mir die Endler-Guppies leider jeglichen Garnelennachwuchs (bis auf ca. 3...) vernichtet haben.
Deshalb habe ich mir zur Weihnachten noch ein kleines Becken geschenkt, das diesmal ein reines Garnelenbecken werden soll. Im Moment befinden sich lediglich 6 Turnier-/Rückenstrichgarnelen im Becken (die anderen verbleiben im alten) und ich warte auf den ersten Nachwuchs, was hoffentlich in ca. 2 Wochen soweit sein dürfte.
Meine Ziel sind Crystal Reds, die ich mir bereits schon mal in meinem alten Becken hielt, aber wohl aufgrund zu geringer Erfahrung meinerseits (Sauerstoff...) leider nicht überlebten.

Hier ein Bild von meinem "Versuch" (AquaArt 30), die Rückwand wird hoffentlich in den nächsten Monaten noch komplett zuwachsen. Zumindest fühlen sich die Zwangsumzügler bisher wohl.

DSCN9777.JPG


Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea
Dein Becken sieht super aus, gefällt mir. Übrigens: Herzlich willkommen.
__________
VG Yvette
 
Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und natürlich viel Spaß mit deinen Garnelen.
 
Hallo und herzlich Willkommen!!

Ich stimme Yvette zu - Dein Becken sieht echt toll aus.

Hier im Forum ist man echt gut aufgehoben und kann auf die Erfahrung der "Alten Hasen" zählen.

Viele Grüße aus Soltau

Phil
 
Vielen Dank! Ich bin mir sicher, ich werde hier noch einiges lernen können :-)

Gruß
Andrea
 
Hallo und herzlich Willkommen!!

Ich stimme Yvette zu - Dein Becken sieht echt toll aus.

Hier im Forum ist man echt gut aufgehoben und kann auf die Erfahrung der "Alten Hasen" zählen.

Viele Grüße aus Soltau

Phil
Oh ja. Soltau, das weckt Erinnerungen. Ihr habt einen wahnsinns Freizeitpark. Dort bin ich so richtig abgesoffen, mit dem Kanu.:smilielol5:
__________
VG Yvette
 
Hallo,

nach dem Schmökern hier im Forum habe ich mich entschlossen, es doch rein mit der bunten Mischung Turnier-/Rückenstrichgarnelen zu probieren, da ich gespannt bin, was aus rot, braun, grünlich und bläulich noch so alles rauskommt :-). Deswegen sind die restlichen Garnelen jetzt doch noch umgezogen und ich hoffe, bald den ersten Nachhwuchs zu sehen!

Hier mal ein Schnappschuss zweier Bewohner:

garnelenduo.jpg


Gruß
Andrea
 
Hallöchen,

mittlerweile ist der Dschungel noch etwas gewachsen und irgendwie haben sich doch noch ein paar Crystal Reds dazugesellt...
Und auch wenn es nichts "besonderes" ist, mein Turnier-/Rückenstrichgarnelen Nachwuchs ist wirklich da und wächst und wächst... Und der nächste ist schon wieder im Anmarsch. Nur das Fotografieren gestaltet sich etwas schwierig !

Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • aquq1802.jpg
    aquq1802.jpg
    123 KB · Aufrufe: 23
  • zuwachs.jpg
    zuwachs.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 22
  • nachwuchs.jpg
    nachwuchs.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 16
Huhu Andrea:),
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum,
noch ganz viel Spass hier und viel Freude mit deinen Nelchen:)
liebe Grüsse
Tatjana
 
Hey Chrunchi,
herzlich willkommen im Forum. Auch mir gefällt Dein Aquarium gut.
Hoffentlich hast Du hier viel Spaß.






Viele Grüße Carolin
 
Hallo Chrunchi,

Erst einmal Herzlich Willkommen.
Ein sehr sehr schönes Aquarium hast du da, wenn du fragen hast frag einfach ;) keine Angst wir beisen nicht.

Mfg Max
 
Hallo Crunchy,

viel Spaß im Garnelenforum! :)
 
Hallo

Willkommen und viel spass hier.

MFG SWen
 
Zurück
Oben