Get your Shrimp here

No Planaria woher?

IntruderEvil

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
62
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
7.322
Ich hätte mal ne Frage: wo kann man no Planaria beziehen? ist das Mittel jetzt verboten? ich hab wohl leider durch eine Pflanze Planarien in ein neues Becken eingeschleppt. Becken ist im Moment leer (keine Gefahr für Schnecken etc. ) Ist No Planaria irgendwo in Deutschland noch zu erwerben oder schon komplett verboten?

Besten Dank.
 
Ja google kenn ich *G* ich mein auch einen Shop in DE der das auch lieferbar ist. Die Ebay Packungen kenn ich auch. Gibts den nirgends ein 50 Gramm Päckchen?
 
Hallo,

meinst du wirklich, dass du ne ganze Packung brauchst? Wie groß ist denn dein Becken?
Da steht ja dann auch bloß eine angebrochene Tüte ewig bei dir rum.
Ansonsten musst du es dir wohl oder übel aus Linz schicken lassen. Soweit ich weiß, ist es nämlich deutschlandweit verboten.

Vielleicht findest du ja etwas in unserem Marktplatz zu einem angemessenem Preis.
Ansonsten ging da nicht mal eine Kohlensäurekur über 3 Wochen? Irgend etwas schwirrt da noch im Kopf...
Mach mal ein Bild von den Planarien. Nicht das es doch nur ein Scheibenwurm ist.

LG Anne
 
OK das wäre auch ne Idee. Ich möchte halt gerne für weiter Fälle was auf Vorrat haben. Ich bestell wohl aus AT. Besten Dank für den Tip. Ja es sind leider Planarien *G*
 
Hallo,
wenn ich Nummer sicher gehen wollte,
dann würde ich mir wieder Flubenol über
einen Tierarzt holen.

Gruß

Erich
 
Ich hab das Becken jetzt nochmal leer gemacht und es wirkt gerade WC-Reiniger ein. Wenn das net hilft weiß ich auch net. War jetzt sowas von geladen. Ich werde das Becken danach noch ein paar Tage wässern bis alles weg ist.
 
Hallo

bevor du mit Flubenol o.ä. behandelst würde ich versuchen erst mal die große Masse an Planarien aus den Becken zu bekommen. Wenn die alle auf einmal hops gehen (bedenke auf jede sichtbare Planarie kommen 20 unsichtbare) kann ein kleineres Becken sehr schnell kippen.

Sehr einfach geht das mit einer Planarienfalle, schau dir mal diese an die gibts mittlerweile bei vielen Händlern und funktionierte bei mir einwandfrei:
http://www.planarien-falle.de/index.php/haenlerliste.html

Mir sind schon aus dem Bekanntenkreis berichte bekannt, wo ganze Becken gekippt sein weil die abgestorbene Biomasse extrem war, sauerstoffzehrend und dann gehts schnell dahin. Also vorsicht mit den Mittelchen. Wenn die große Masse mit der Falle entfernt wurde, kann man sie verwenden. Aber einfach vorher ist gefährlich.

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben