Get your Shrimp here

No Planaria angewendet, Planarien leben noch

inri

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
214
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
9.411
Hallo,

habe die letzten 3 Tage in einem 12 Liter Becken No Planaria
angewendet. Jetzt habe ich gerade einen WW gemacht und
ne Röhre angehoben, da sitzen die meisten Planarien immer,
aber die bewegen sich immer noch und sind wohl auf.

Habe es wie auf der Packung angegeben dosiert. Kurz in Wasser
aufgelöst und rein ins Becken. Nichts umgerührt oder Boden
durchwühlt, da es nicht auf der Verpackung steht.

Kann das Pulver "schlecht" werden??

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Ingrid
 
Hey Ingrid,

ich hab hab genau das selbe Problem, habe die Tage No Planaria angewendet und die Planarien leben immer noch :( laut meiner Verpackung ist es aber auch abgelaufen. Ich werde in zwei bis drei Wochen Nö Planaria nochmal anwenden, wenn es nicht funktioniert werde ich mir eine Planarienfalle kaufen.
 
Moin,
soweit mir bekannt ist wirken die Anti Planarien Mittel so, dass die Planarien verhungern. Innerhalb von 2Tagen wird son Urzeitwurm wohl nicht verhungern ;)
 
Also ich habe bemerkt dass die Planarien träge werden, aber alle werden nicht "verhungert" sein. Deswegen werde ich das ganze in ein paar Wochen wiederholen.
 
Hallo,

OK, das könnte sein. Dann werde ich das die Tage beobachten und hoffe das
sie doch noch sterben.

Welches Mittel ist den auch was bei Taiwaner??

Gruß Ingrid
 
Generell sollte die Behandlung mit No Planaria nach 3-4 Wochen wiederholt werden, da es nicht die im Becken vorhandenen Eier zerstört.
 
Zurück
Oben