Get your Shrimp here

Nixkraut für Garnelen ok ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Nein, nicht schädlich. Kannst ruhig bei den Garnelen benutzen.
Aber wie schon erwähnt, einige Tage wässern und täglich das Wasser wechseln, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Nein, nicht schädlich. Kannst ruhig bei den Garnelen benutzen.
Aber wie schon erwähnt, einige Tage wässern und täglich das Wasser wechseln, dann bist du auf der sicheren Seite.

juhu! da bin ich voll erleichtert

und jetzt noch eine blöde frage: muss man steine wässern?
 
Hi Peter!

Verpflanze auch nicht so viel von dem Zeug, das wuchert später ziemlich. Sonst biste später nur am schneiden ;)

EDIT zu den Steinen: Besser wäre es. Also zumindest gründlich mit klarem Wasser abspülen. Bei Lavasteinen oder ählichem würde ich sie 1-2 Tage im Wasser einlegen, bzw. vorher auch abkochen, da sich in den kleinen Hohlräumen noch "Sachen" befinden können.
 
Steine .. hmm einige Kochen die Steine und andere tun sie so wie sie sind ins Becken.
Kannst machen wie du willst.
 
Hi Peter!

Verpflanze auch nicht so viel von dem Zeug, das wuchert später ziemlich. Sonst biste später nur am schneiden ;)

EDIT zu den Steinen: Besser wäre es. Also zumindest gründlich mit klarem Wasser abspülen. Bei Lavasteinen oder ählichem würde ich sie 1-2 Tage im Wasser einlegen, bzw. vorher auch abkochen, da sich in den kleinen Hohlräumen noch "Sachen" befinden können.
es ist ein flacher handgroßer stein^^
 
Besser einmal gründlicher waschen oder abkochen, als eifach nur so reinschmeißen.
Da kann man sich vor ungebetenen Gästen Schützen...:rolleyes:
Habe vor vier Wochen nen Moosbewachsenen Lavastein reingeschmissen.
Eine Woche später habe ich Kleinlibellenlarven im Teich aussetzen müssen....
 
na dann hoffmas dass kein kalkhältiger Stein is ...
ich sehs dann schon:

Thread Titel "HIIIIIIIIIIIIIILFE"
Inhalt:
"ich weiß nicht was ich getan habe, aber die Wasserwerte spinnen"

teste lieber den Stein, bevor du ihn ins wasser gibst!

LG
 
na dann hoffmas dass kein kalkhältiger Stein is ...
ich sehs dann schon:

Thread Titel "HIIIIIIIIIIIIIILFE"
Inhalt:
"ich weiß nicht was ich getan habe, aber die Wasserwerte spinnen"

teste lieber den Stein, bevor du ihn ins wasser gibst!

LG

wie soll man das testen?-.-
 
Hallo,

das kann man mit Essigessenz testen. Einfach ein bischen auf den Stein geben und wenn er anfängt Blasen zu bilden dann gibt er Kalk ab.
 
Und wenn er Kalk abgibt, ist der Stein ungeeignet(Klugscheißermodus off);)
 
Hi

Thema nach "Anfänger fragen - User antworten" verschoben.
Thema umbenannt.

@Sebulino Glashaus ? Steine ? ;)

mfg Rene
 
ja

da du ja so aufdringlich eine schnelle antwort haben wolltest fehlt dir jetzt die information an sich. was soll denn sowas? :censored:


Und Zitat von Ptracy:>>>
Huchu,

der Betreff ist natürlich sehr aussagekräftig und diese nagende aufdringliche Art liebe ich auch sehr :rolleyes: Mankönnte meinen dein Becken steht in Flammen und dann nur das...

Würde dir gerne ausführlich antworten, warum Nixkraut trotzdem tödlich für die Nelen sein kann, aber wie man in den Wald hineinruft, gell... :cool:

Gruß Jenny<<<


Mal jetzt etwas Kritik von mir:
Ich bin Anfänger, habe auch so die ein oder andere Frage.
(Kann bei mir auch mal eine blöde Frage sein!:D)
Aber anstatt zu schreiben geht aber "da fehlen dir noch wichtige Infos"
oder so Hätte man seine Erfahrung lieber schildern können.
Und nein, das Becken steht nicht in Flammen, s´ist Wasser drin.
Eine kurze Antwort war gewünscht.
Mit Pro und evtl. auch Kontra.
Wenn Kontra, warum?
Einfach nur sein Wissen erweitern.
Fühlt Euch bitte nicht angegriffen!:)
Aber eine Anwort die Sinngemäß lautet"Kannste machen aber den Rest willste ja nicht hören." hilft einem Anfängernicht wirklich weiter.
Ich habe hier schon viele gute Ratschläge bekommen.
Danke dafür!
Und wennn jemand eine kurze Antwort braucht die ihm wichtig ist, soll er sie doch bitte bekommen. Auch wenn da noch wichtige Infos dazugehören.
Sorry, aber das musste aus mir raus:D!
Nehmt es nicht persönlich!:)
Gruß aus Braunschweig!
 
Hi

Frage wurde beantwortet , und wieder mal eine Menge OffTopic.

Schloss davor und fertig....

mfg Rene
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben