Get your Shrimp here

Nitritpeak - wie oft WW?

koerdy

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2006
Beiträge
68
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.855
Hallo ihr Lieben,

eigentlich habe ich ja auf ihn gewartet. Aber nun ist er da und ich weiß gar nicht so recht, was ich eigentlich machen soll... Die Rede ist vom Nitritpeak.
Mein Becken läuft jetzt seit Samstag. Gestern (Donnerstag) früh hatte ich einen Nitritwert von 1. Vorher war immer alles in Ordnung. Ich habe daraufhin einen 50-prozentigen Wasserwechsel gemacht. Und nun?

Wie oft sollte ich denn wie viel Wasser wechseln? Und wie lange dauert es, bis sich alles normalisiert hat? Ich hatte das Becken mit Mulm und wasser aus einem laufenden Aqua angeimpft.
 
hallo kirsten

ich würd sagen jeden tag wasser wechsel bis es vorbei ist.
ich wart auch auf meinen Peak :(, ich Musste mir ein neues aufstellen sonst wären meine nelis jetzt weg.

Claudia
 
Hallo Kirsten,

sind den schon Fische in dem Becken? Wenn nein, dann brauchst Du gar keinen Wasserwechsel machen. Ist ja dann ncihts drin das schaden nehmen kann.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi,

nein es sind noch gar keine Tiere im Becken. Also garkein WW?
 
Nö... Ich hab mein Becken ca. 1 Monat stehn lassen und nur ein bisschen gefüttert und gelegentlich Wasser nachgefüllt. Das wars.
 
Wenn keine Tiere im Becken sind, ist es sogar besser keinen WW zu machen, da sich dann die Mikroorganismen schneller zu einer stabilen Fauna entwickeln können.
 
Und wenn man das Becken 2 Monate stehen lässt ohne Besatz, kommt das Leben sogar von ganz alleine! :@
Bei mir in Form von millimetergroßen Microorganismen, "weißen punkten" und Würmchen. Seid die Garnelen eingezogen sind, sieht man von denen aber wesentlich weniger. Scheinen wohl größere Futterkonkurenten zu sein.
 
Zurück
Oben