Get your Shrimp here

NightOwls Tiere und Becken

xNightOwlx

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
22
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
6.355
Hallo ihr lieben Garnelenverrückten!

Ich finde, so langsam ist es Zeit für einen eigenen Tröt, auch weil ich mir gerade nen Keks freue über die 2 Eiertanten bei meinen Tangerine Tigers, die seit letzter Woche durch meinen mehr oder weniger geglückten Aquascape-Versuch wuseln.
IMAG1804.jpgIMAG1803.jpg
Die Pflanzen müssen sich noch ein wenig vom Zwischengeparktsein erholen und ein wenig wachsen, mal schauen, ob ich dann zufriedener mit dem Aussehen bin. Das ist übrigens Nummer 5. :eek:
Die ersten beiden Cubes werden noch umgestaltet, ich brauche unbedingt Platz, für ein "Teil", Bilder gibts erst, wenn ich damit fertig bin. ;)
Aber die äußerst erbfesten Red Rilis wollten trotzdem geknipst werden.
IMAG1708.jpg
Für die blauen Krabbler wird noch das ehemalige Quarantänebecken eingerichtet, bin gespannt, was sich da noch so an Farbe ergibt (das ist dann Nummer 6 und so langsam gehen mir die Aquarienstellplätze aus:dipli:).
Nummer 3 beherbergt meine derzeitigen Lieblinge, meine beiden Ringelhechtlinge, und ein Trüppchen Corydoras habrosus. Mit vorübergehnd tieferem Wasserstand weil die Metallhaken zu gerne verstecken spielen wollten, hinter der Kommode, auf der das Aquarium steht, das mit dem Bücherregal daneben verschraubt ist *seufz*. Da muss ich wohl Ersatz besorgen, die Angelversuche mit einem Magneten sind jedenfalls nicht erfolgreich gewesen. Was ebenfalls nicht so gut aussieht ist der Sand, oder muss der so aussehen? :confused:
IMAG1808.jpgIMAG1765.jpg IMAG1783.jpg IMAG1571.jpg
Die beiden genießen derzeit jeden Tag leckere schwarze Mülas frisch aus der Regentonne und belohnen mich hoffentlich bald mit kleinen fischigen Ringelsöckchen. :pop:
Natürlich kommen die Corys auch nicht zu kurz beim Futtern, Grindal- und Mikrowürmeransätze zieren ebenfalls mein "Bücher"regal :cool2:.
Dann gibt es da noch das Becken mit meinen einigermaßen gut gefärbten Red Rilis auf meinem Schreibtisch.
IMAG1807.jpg
Frisch den Hintergrund kleingegärtnert und deshalb trüb, weil der Pogostemon meint, durch das gesamte Becken wurzeln zu müssen, gut sind nur 12l, aber trotzdem ...

So, wer bis hierher sich durch das Wirr-Warr gelesen hat und die schlechten Bilder (hoffentlich hat das mit dem Einfügen geklappt) ertragen hat, bei dem bedanke ich mich dafür und spendiere einen Keks. :keks:

Liebe Grüße, Rebecca
 
Hallöchen,

nach ein bisschen Pflanzen- und Bewohnerklau in den anderen Aquarien steht Nummer 6 nun. Auf hellem Boden soll man blaue Garnelen ganz gut sehen, zum Glück hatte ich noch einen angefangenen Sack rumstehen (jetzt übrigens immer noch).
Die Rückwandfolie ist nur leider zu dunkel und der Sand zu hell, findet das Handy, und beim Knipsen kommt nur das als einigermaßen brauchbares Ergebnis raus. Nun ja man kann was erkennen, denke ich, auch wenn das Futterschüsselchen beinahe unsichtbar geworden ist. Ein paar rosa Posthörnchen und TDS sind schon eingezogen und werden sich vermutlich darum kümmern, dass der Sand nicht so hell bleibt. Egal, ich hab sie trotzdem lieb. :tt1:IMAG1811.jpg
Nun muss nur noch der Javafarn ganz fix den Kabelbinder zuwachsen, sonst kommt da nocch ein bisschen Moss an die Stelle.
Bei den Red Rilis im Cube ist vermehrungstechnisch ganz schön was los: Habe heute bei der Fütterung 7 Eiertanten gesichtet, dabei wimmelt es sowieso schon von Flusen im ganzen Becken. Die sollen eigentlich ins 60er umziehen, die Kescheraktion könnte eventuell ein wenig dauern. Egal, ich freue mich trotzdem drauf, schließlich gibt es dann einen neuen fischigen Bewohner. :thumbup:

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Moin,
bei dem Anblick des Bildes wird man ja blind,so wie der Boden strahlt. :D
 
@halbblut80 Haha ja, in echt ist es zum Glück nicht so schlimm, dass man blind wird. Und außerdem gibts darin zum Glück noch nicht so viel zu sehen.

Stundenlanges Starren auf die Wasseroberfläche im "Großen" ist da wesentlich augenfeindlicher. Aber da müssen die durch, das geht nicht anders. Ich habe nämlich vorhin einen ca. 5mm kleinen Winz-Ringelhechtling entdeckt (hier ein riesiges "Hurra" einfügen).:hurray:Und wo einer ist, muss es doch noch irgendwo Geschwister geben, so wie bei den Garnelenflusen.
IMAG1833.jpg


LG von Rebecca, die jetzt schnell wieder vors Aquarium verschwindet
 
Moin,
na bei so tollen Fischen guckt man sich doch gerne die Augen kaputt. :D
Da ist bestimmt noch mehr als einer oder war zumindest mal .... die kleinen sind untereinander echte Killer.
 
Hallo Rebecca,

eine hübsche Beckensammlung. :thumbup: Was für Maße hat das Blau-Becken mit den Tangarine Tigern? Der Kontrast von Sand und Rückwand bei Nr. 6 ist auf dem Foto echt heftig, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in Natura toll aussieht.

Auf deine Ringelhechtlinge bin ich ein bisschen neidisch, hier bei uns in der Gegend habe ich leider kein (Nachzucht-)Pärchen gefunden. Bei welchen Wasserwerten hältst du die Fische?
 
Huhu!

@halbblut80 Dass die Kleinen sich zum Fressen gern haben, habe ich schon auf mehreren Seiten gelesen, aber ich dachte, dass das erst passiert, wenn sie schon ein bisschen größer sind? Nunja, werde ich vermutlich mit der Zeit herausfinden. Wobei ich das eigentlich gar nicht will, aber zu Vegetariern erziehen kann man sie wohl leider nicht. Muss ich sie eben mit möglichst leckerem zappelndem Futter verwöhnen, vielleicht überlegen sie es sich dann nochmal. Wahrscheinlich nicht. :(

@Wasser-Farben Das Tangerine Tiger-Becken hat die Maße 45x24x16 cm (LxBxH). Passt ganz gut ins Bücherregal, gerade wegen der geringen Höhe, da ich sonst nicht mehr besonders viel Platz zum drin rumhantieren hätte.
Die Wasserwerte wusste ich bis gerade eben selbst nicht, da ich diese bewusst schwanken lasse. Anheben der Härte und dann wieder Wasserwechsel mit weicherem und kühlerem Wasser soll die Corys zum laichen anregen. Hat bisher leider noch nicht geklappt. Aber ich habe nachgemessen, die momentanen Werte sind:
GH: 8°dH
KH: 3°dH
pH: zwischen 6 und 6,5
Leitwert: ca. 285 µS

Mit den Ringelhechtlingen hatte ich Glück, das war das letzte Weibchen, sonst schwammen nur Männchen durch das Becken. Wobei ich vermutlich über die DKG auch Tiere bekommen hätte, die beiden habe ich nämlich bei einer großen Zoohandelskette gekauft. Der Laden hier bei mir in der Nähe hat eine recht große Anlage, die in gutem Zustand ist, die angebotenen Tiere ebenfalls. Zum Beispiel hatten sie demletzt recht viele Betta-Männchen, alle einzeln in immerhin 12l Standardbecken mit Schwimmpflanzen.

Vom Nachwuchs gibt's schon Neuigkeiten, ich habe einen zweiten Winzling entdeckt. Die beiden sind aber wohl doch schon ein bisschen älter, sie fressen Artemia-Nauplien. Gut, dass ich neue angesetzt hatte vorgestern, da habe ich heute die ersten verfüttern können.

Gruß, Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich melde mich mal wieder mit einem kleinem Update :)

Die beiden Ringelhechtlingswinzlinge sind gewaltig gewachsen und haben sich in letzter Zeit geschlechtertypisch gefärbt, ist ein Pärchen. :thumbup:
3 weitere sind inzwischen aus der Kindergarten-Eisdose zu den Garnelen gezogen, nicht dass die 5 kleineren Geschwister drunter leiden müssen.
Die Tangerine-Tiger-Weibchen sind dauer-eierschaukelnd, das Becken wimmelt von Kleinen in allen Größen. Da muss ich mir demnächst mal überlegen, wie viele davon dauerhaft bleiben dürfen, das Becken ist ja mit 17l nicht allzu groß.
Auch wie viele von den Ringelhechtlingen bleiben dürfen muss ich mir noch überlegen bzw. ausprobieren. Für Meinungen bin ich aber dankbar. :)
Temperaturmäßig ist bei mir zum Glück noch alles gut, maximal 26°C sollten in den Becken vertretbar sein.

Grüßchen, Rebecca
 
Zurück
Oben