Get your Shrimp here

nigerianische schwebegarnele

sonnenfrucht

gelöschter Nutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
332
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.137
hi an alle,

kennt diese art jemand? ich hab nirgends nachlesen können mit was die sich kreuzen oder nicht. falls jemand bilder hat... nur her :D ich find die tiere echt schön und spiele schon lange mit dem gedanken ihnen ein heimchen einzurichten *:rolleyes:



hält die hier zufällig jemand?
 
Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Forenregel 4.

Hier ist ein bild!
Kenne die art nicht!
Nie gehört!

lg Jonas
 
na, ein bild hab ich auch schon mal gesehen, ich wollte mehr erfahrungsberichte... kenn die denn niemand? gibts doch nich :)
 
Hallo .... ( editiert von Shrimp und Früchtchen entfernt auch wenn der Nickname schon seeeeehr dazu reizt ) ;) Ich hatte schon die Ehre diese Garnis auch life bewundern zu können. Ein paar magere Infos : Die Vermehrung soll schwierig sein. Damit Sie ab und an auch schweben darf es keine oder nur sehr geringe Strömung geben. Anders als die Europäische Schwebegarnele Hemimysis anomala schwebt die Desmocaris trispinosa ohnehin nicht dauernd. Schick doch Gerd mal eine PN - er hat Sie zwar wohl nicht mehr, kann Dir aber sicher mehr zur Haltung erzählen. Oder frag mal bei den Logemanns an. Greatings - Shrimp :)
 
vielen dank für die info aber mich darf niemand früchtchen nennen ausser vielleicht meiner frau :D
 
Strömung

Der Punkt zum Thema ganz seichte Strömung ist richtig.....läßt sich leicht handhaben, indemman den ausströmer des Lufthebers mit einem Stück Schaumstoff ausfüllt

Mfg
 
und ich hätte den ausströmer einfach richtung scheibe gedreht. ;)
 
halla Anja, kein Problem mit deinem Problem und vielleicht deiner Frau - siehe oben ;).);) Hast Du inzwischen noch anderweitig Infos zu den Desmocaris trispinosa bekommen und was planst Du so ? LG Shrimp
 
hallo leute,

ja das mit der strömung sollte wirklich kein problem darstellen. gehe heut zu einem freund, der wirklich fast alles hält an garnelen. vielleicht kennt er sich besser aus. jedenfalls fand ich das photo und die beschreibung auf der besagten händlerseite echt ansprechend und bin mal gespannt ob sich da ein haken bezgl. der haltung befindet oder nicht. bislang ging ihc immer davon aus, dass die sich nicht im süsswasser vermehren aber das scheint ja ein trugschluss zu sein...

ich gebe euch nachricht sobald ich was neueres weiss.
 
@shrimp - wieso verleitet mein nickname dazu mich früchtchen zu nennen? ich hab doch meinen richtigen namen angegeben und ausserdem nenn ich dich ja auch nicht shrumpel :rofl:
 
Schon gut - war doch nicht böse gemeint ! Greatings vom shrimpel schrumpel schabernack Shrimp :)
 
Zurück
Oben