Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht nur Wirbellose...

Dieses Thema im Forum "Aus aller Welt" wurde erstellt von Ju Tee, 29 April 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Ju Tee
    Offline

    Ju Tee Cheffin Administrator

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    240
    Garneleneier:
    4.592
    Ju Tee 29 April 2016
    ... so ähnlich lautet die Antwort von Friedrich, wenn ihn jemand fragt, welche Tiere er denn in seinen Aquarien pflegt. Und tatsächlich: In der Aquarienanlage findet sich so manche Zierfischrarität.
    Neben neuerdings Zwerggrundeln und Bergbachschmerlen gilt sein besonderes Interesse seit vielen Jahren den Eierlegenden Zahnkarpfen (sprich: Killifischen) aus Westafrika. Auf zahlreichen Fangexpeditionen hat er sie vor Ort beobachtet und bei diesen Gelegenheiten auch neue Arten entdeckt.
    Eine der Arten aus Gabun ist nun vor wenigen Tagen als Aphyosemion bitteri wissenschaftlich beschrieben worden:
    http://www.aqua-aquapress.com/volume-22-issue-2-18-april-2016/
    Eine nette Aufmerksamkeit der beiden Autoren und kleine Anerkennung für die Kosten und Mühen, die solche Expeditionen mit sich bringen, mal abgesehen von dem permanenten Gesundheitsrisiko in diesen tropischen Gebieten.

    "Nicht nur Wirbellose..." :thumbsup:

    LG,
    Ute
    flossi, shrimpanse, Nelchen87 und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 12 August 2020
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.

Diese Seite empfehlen