Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Die Bilder von NY sind ja schon ein bisschen schick und so... :gnorsi:
 
Hallo Pascal.
Schöööööne Bilder.
Machen richtig schön Fernweh :reise
ABER, pass bloss auf. Der Hollywood-Schriftzug ist geschützt und darf nicht fotografier und veröffentlicht werden.:no: Zumindest nicht nur. Also auf einer großen Aufnahme mit anderen DIngen im Fokus schon, aber nur so kann da ratzfatz eine sehr teure Klage ins Haus flattern.
Wobei ich das ja eine riesen Frechtheit finde, aber so sind die Amis eben. Gilt auch für andere Sachen.

Gruß Nina
 
Hi Nina,

Dann müsste das Foto gelöscht werden. Hast du eine entspr. Quelle für das Verbot? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden.
 
Hallo Biene
Ich geh mal auf die Suche. Habe mitte letzten Jahres einen Bericht darüber im Radio mit bekommen und konnte schon damals nur mit dem Kopf schütteln. So sind z.B. Bilder des Eifelturms tagsüber frei, ABER wenn er nacht beleuchtet ist und man ihn knipst und veröffentlicht kanns teuer werden. Gilt gleube ich unter anderem auf für die Coca Cola-Flasche, sofern sie definitiv im Fokus des Bildes steht.

Gruß Nina
 
Ok... hab das Bild mal entfernt, Pascal ist ja einverstanden. Soll ja keinen Ärger geben. ;)
 
Am WE bin ich mit dem Rodelblitz gefahren. Diese Dampflok fährt an zwei Wochenenden im Winter von Eisenach über Oberhof nach Arnstadt und zurück.

100_9625.JPG

100_9648.JPG

100_9670.JPG

100_9685.JPG

100_9576.JPG

100_9698.JPG

Und dann war da noch das Bahnbetriebswerk in Arnstadt.

100_9642.JPG

100_9584.JPG

Hier wurde mein Traum wahr, mal leibhaftig auf einer 01 zu stehen. Dieses Exemplar hat über 1.000.000km hinter sich.

100_9606.JPG

100_9587.JPG

100_9595.JPG

100_9600.JPG

Ein klasse Gefühl, vor so einem riesigen Dampfross zu stehen, die Dimensionen zu bewundern und die Technik zu bestaunen.
 
Frage im Kanarienforum: Dürfen meine Piepmätze indischen Wasserstern fressen :D


Viele Grüße von Stefanie
 
Die Fotos habe ich auf Island gemacht. Die faszinierendste und abwechslungsreichste Landschaft, die ich je erleben durfte.....
 
Ich hätte jetzt auf Irland oder Neuseeland getippt. :sign:
Hast du noch mehr davon? Die sind ja fast schon kalenderwürdig, um sie sich an die Wand zu hängen!
 
Zurück
Oben