Get your Shrimp here

Neustart Black Bees - Unterschrank gesucht.

flammable

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2008
Beiträge
287
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
8.021
Hallo Gemeinde,
nach langer Abstinenz will ich jetzt wenigstens ein Becken reaktivieren zwecks Ausgleich zum harten Job-Alltag.

Geplant ist ein 30l Nano-Cube (Dennerle 30l oder Glasgarten 30x30x30cm) eingerichtet mit Gesteinsformationen und seltenen Moosen.

Technik (geplant):
-Bodenfilter gekoppelt mit Mini-Aussenfilter
- 2x 11Watt Aufsteckleuchten
- Mini Co2 Anlage oder Carbo
-Shrimp-Soil

Soweit habe ich schon ein Bild im Kopf nur fehlt mir absolut der geeignete Unterschrank.
Alle im Handel erhältlichen Unterschränke sehen ******e aus oder sind billig verarbeitet.
Am liebsten wäre mir einfach eine MDF-Holzkiste genau in den Maße des Aquariums.
Also etwa 30x30x 80cm hoch.
Mattweiß lackiert...

Gibt es irgendwo sowas fertig oder muss ich wohl oder übel selber Hand anlegen oder einen Schreiner konsultieren?

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

ich weiss, wer solche Unterschränke baut, weiss aber nicht, ob er so kleine Schränke baut und diese dann auch noch verschickt. Der Aquariumbauer ist in der Pfalz. Je nachdem, wo Du herkommst, wäre das ja kein Problem. Bei ihm habe ich schon so superschöne (auch weisse) Schränke gesehen.
 
ach sowas hat man doch auch schnell selbst zusammen gebaut.
Hab mir für meinen 60er Cube auch nen kleinen Würfel zum draufstellen gebaut...hab mir im Baumarkt die Bretter schneiden lassen und alles mit Winklen und Leim zusammen geschraubt und hält super seit 2 Jahren ^_^
 
Also ich würd´s selber bauen. 4 Kanthölzer aus´m Baumarkt, MDF Platten zuschneiden lassen und 3 - 4x Lackieren, fertig. Oder du gehst zum Schreiner, da kannst du vorn die Rundungen vom Dennerlebecken im Schrank fortführen lassen.
 
Hallo Lukas
Dieses Problem kenne ich. In den Aquaristik-Läden geeignete Unterschränke für Nano-Becken zu finden ist wirklich schwer.
Es gibt einen bekannten Wirbelosen-Liebhaber, der dieses Problem erkannt hat und Aqurienschränke für alle gängigen Nano-Becken anfertigt. Roland Müller, genannt auch "Role" von den Crustahunters stellt wirkliche "Blickfänge" für jedes Wohnzimmer her.
http://crusta.de/20440-aquarienunterschranke-by-roland-muller/

PS: Ich hoffe das ich diesen Link einstellen kann. Role ist einer von uns...
 
Zurück
Oben