Get your Shrimp here

Neuling und leider Namen der Garnelenart vergessen

Esche85

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2015
Beiträge
8
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.963
Hallo zusammen,

Ich bin ein Neuling in der aquaristik und daher in manchen Dingen noch etwas ratlos,... Habe mir vor einiger Zeit ein 20l Nanobecken gekauft und es auch gleich eingerichtet, die erste Zeit habe ich lediglich ein paar reinschmecken eingesetzt, da sich erst die Wasserwerke stabilisieren sollten, nach einiger Zeit habe ich mir dann ein paar Garnelen gekauft, 2 Sorten, damit es auch etwasbunt ist,... Eine Sorte sind eindeutig red Fire Garnelen, das habe ich mir gemerkt, nun habe ich aber vergessen welche zweite Sorte ich gekauft habe habe mich so entschieden da sich die beiden Arten angeblich nicht verpassen können,... Vielleicht hilft das ja etwas jetzt habe ich nur das Problem das ich über handy kein Bild hochladen kann, bzw ich etwas zu doof dazu bin. wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet,... Liebe Gruß, Enrike
 
Zuletzt bearbeitet:
BILD hat jetzt schon geklappt, vielen Dank! Mein handy wollte mich zuerst den Butten Datei hochladen nicht anklicken lassen,...☺️Lg
 
Ich kann mir dein Bild leider nicht anschauen, denn bei mir erscheint die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hätte, um das Bild zu betrachten. Geht es noch anderen so? Vielleicht solltest du es noch mal versuchen mit dem Hochladen. Ich würde ja gerne helfen ;)
 
ich kann auch kein Bild sehen - glaube du musst das nochmal machen. So ist leider keine Hilfe möglich.
 
Hmpf, schade, dann muss ich die Bilder wohl erst auf den Rechner ziehen,... Das kann noch 2-3 Stündchen dauern,... Bin leider nicht zuhause,...
 
kleine garnelenbilder für forum.jpgich hoffe jetzt klappt es besser von pc,....
 

Anhänge

  • klein für forum 2.jpg
    klein für forum 2.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 99
könnten nicht gut gefärbte white pearl sein,aber wenn du ausschließt das es neocaridinas sind weil sie sich ja nicht mit den red fire nicht verpaaren wie du sagst dann eventuell weiße bienen.
 
Moderiert:
aber die white pearl können sich doch mit den red fire verpaaren, oder? :cuss:dann haben die mir im Fachgeschäft aber murks erzählt wenn das so ist,... grml! aber vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten! (eigentlich sind sie übrigens etwas intensiver gefärbt wenn man es so nennen kann, die kamera kann es nur leider nicht richtig aufnehmen,...:switz:)
 
Hallöchen, ich Meldeschluss mal wieder zu Wort,...war für etwas Zubehör heut nochmal in dem Geschäft aus dem meine Garnelen stammen und dachte ich schau noch mal auf das Schild vor dem Becken,... Darauf steht es seien sulawesi-zwerggarnelen,... Die würden dann zu den Carolina gehören,....:rolleyes: Jetzt warte ich ab was passiert,.... Aber schlagen Garnelen eigentlich nur mit den Schwimmbecken wenn sie eier tragen? Hab bei den red fires ein ziemlich dickes Mädel, die schlägt ständig, aber verkriecht sich so das ich nicht richtig gucken kann,...lg
 
Zurück
Oben