Get your Shrimp here

Neuling möchte sich informieren

ja das Design des Nano Cubes sagt mir schon sehr zu... aber der Preis...
 
Hi Poe, das Tetra AquaArt 30 ltr. gibt es im Netz schon für 44 Euro ungerade, Versandkosten schon inklusive. Darf hier ja keinen Link diesbezüglich reinsetzen aber du kannst mich ja mal anmailen.

Habe selbst 2 AquaArt und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Super gut!

Hallo ich habe Dir eine PN gesendet:D

Grüsse aus Wetter

Peter
 
Was willst du denn reingeben?

Garnelen und/oder Krebse?

Willst du mehr Bodenfläche? --> mehr Platz für Deko und Pflanzen
 
Hi Poe,

die Waterhome-Becken sind vollkommen i.O. Ich selber habe ein 160l Waterhome und bin vollends zufrieden. Allerdings musst Du beim Kauf darauf achten, was für ein Filter dabei ist. Ich hatte mich kürzlich auch nach einem 54l Becken umgeschaut und der Filter beim Waterhome war für'n A**** (zumindest, wenn man Garnelen halten will; der Filter - leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr - sah aus wie ein Urzeitkrebs, also auch optisch alles andere als dezent); ich gehe davon aus, dass Dein Aqua-Dealer vor Ort mit Fress anfängt und mit Napf endet - genau dort hatte ich auch das Waterhome mit o.a. Filter für wenig Geld gesehen - also genau hinschauen.

Anonsten kann ich Dir selbstredend zu den Nano-Cubes raten. Ich habe selber zwei 20iger und finde die "Dinger" einfach nur schick. Zudem hatte ich das Glück, dass ich die Becken für 79.90 als Complete Plus bekommen hab - (viel) günstiger kommst Du auch nicht weg, wenn Du dir ein Aqua-Art zulegst.

Tja, ansonsten, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit - Eltern sind schon nervig (würde meine Tochter jetzt wohl sagen - und ich kann es aus eigener Erfahrung nur bestätigen ;-))
 
naja wenn ich mir ein 20l Becken zulegen würde dann wären 10 Red Fire der Startbesatz.
Naja das Waterhome find ich schon recht interessant. Ich würde es wenn ich es kaufen würde teilen und dann mit Red Fire besetzten, zumindest die eine Hälfte. Die andere Hälfte darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht.
 
Hey!

Ich habe auch 2 Waterhome Becken, beide 54l und ich finde sie super. Wenn du jetzt dein 5. AQ kaufen wolltest und deine Eltern sagen nein, dann würde ich das ja verstehen, aber dass du gar keines darfst?!
Meine Eltern hätten vielleicht auch härter durchgreifen müssen, inzwischen sinds schon 9 Becken...

lg Petra
 
Hi

:D ich habs auch einfach gekauft obwohl meine Mama nein gesagt hat :p

Seitdem sagt sie mir jeden Tag das mein Becken bald eingehen wird und sie es dann eigenhändig wegschmeißt.....Eltern!! :D
 
ja naja gut man muss sagen das das nicht mein einziges kostspieligies Hobby wäre :D
 
... und wenn ich mal so ganz allgemein einwerfen darf (auch wenn der Thread vielleicht nicht mehr ganz aktuell ist): Wenn man platzmäßig ein AquaArt 20l aufstellen kann, kann man auch ein 30l-Becken stellen. Das hat ja dieselben Maße, ist lediglich 10cm höher.
 
Ich kann nicht verstehen, dass Eltern grundsätzlich dagegen sein können, wenn ein Sohn/Tochter sich ein AQ wünscht. Es gibt ja wohl wirklich "schlechtere" Hobbies. Man kann ja dafür arbeiten bzw. sparen oder sich die Sachen schenken lassen. Die Unterhaltskosten sind zu vernachlässigen.
 
Wenn man platzmäßig ein AquaArt 20l aufstellen kann, kann man auch ein 30l-Becken stellen. Das hat ja dieselben Maße, ist lediglich 10cm höher.

Die Grundfläche allein kann nicht das Kriterium sein. Ein 30 Liter Becken ist auch nahezu um 50 % schwerer als ein 20 Liter Becken. Das sollte man mit berücksichtigen. Nicht alle Jugendzimmer-Möbel sind in der Lage auf Dauer solche Gewichte aufzunehmen.
 
Genau das Problem habe ich auch grade...
Ich soll tatsächlich für so nen komischen Unterschrank ~80 €umel bezahlen!?
Wenn man die Grundfläche kennt man man sich einen Unterschrank aber auch schnell selbst bauen. Wichtig ist halt nur, dass die Platten dick genug sind und die alles wackelfrei und richtig verschraubt ist.
 
Gibt es eigentlich in der Größenordnung 30-40l (kleiner könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren) noch andere Möglichkeiten als Aquaart und Cube? Würde gerne noch zwei kleine Becken aufstellen, das Aquaart besticht durch den Preis, der Cube durch die Optik.
Spare bei solchen Entscheidungen normalerweise lieber einen Monat länger und hole das was mir optisch besser gefällt. Was mich jedoch diesmal davon abhält ist, dass der Cube keine "vernünftige" Abdeckung hat.
Wie sieht es da denn auf Dauer aus mit Kalkablagerungen etc, die sich bei einem dauerhaft laufenden Becken ja nicht vermeiden lassen?
 
@ serendipity
Das Thema Kalkablagerungen ist es auch, was mich veranlaßt hat, mich in der vergangenen Woche wieder für einen Aquaart zu entscheiden, weil ich bereits zwei in Gebrauch habe, und die geschlossene Art auch auf Dauer einen sauberen optischen Eindruck garantiert. Denn genau das ist der Punkt. Auf Dauer sind Kalbablagerungen nicht zu verhindern, wenn man entsprechendes Wasser hat und gerade die Kunststoffhalterungen der Abdeckung machen mir da keinen guten eindruck.
 
also ich bin nach wie vor interessiert... bloß im moment leidet mein Vorhaben stark unter der Schule.
Bei der Beckengröße spielt das Gewicht für mich eine entscheidene Rolle, mehr wie insgesamt 40-45kg will ich meinem Regal nicht zumuten.
 
wo garnelen am besten kaufen??

hallo alle zusammen!!!!

wo wäre es besser garnelen zu kaufen??? im internet oder doch lieber im fachgeschäft????
was mich dabei ärgert ist das es im fachgeschäft nicht so schicke gibt wie im internet, zumindest habe ich noch keine schicken im fachgeschäft gesehen!!!

was meint ihr dazu???
lieben gruß
 
Hi,

und wenn Du schöne im Fachgeschäft finden solltest kannst Du die fast nicht bezahlen.

Schau dich doch einfach mal hier im Forum um!

Grüsse aus Wetter
Peter
 
Zurück
Oben