Get your Shrimp here

Neuling aus Nürnberg

Atholino

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.939
Erst einmal einen wunderschönen Abend.

Zu meiner Person:

Thomas heisse ich und 27 Jahre bin ich jung. Erste Erfahrungen mit Aquarien habe ich durch meinen Vater gesammelt mit ca. 12 Jahren. Hatte auch ein eigenes kleines 54L Becken das ich nun wieder reaktivert habe und seit 6 Tagen am Einfahren ist.

Besatz sollen erst einmal 10 Yellow Fire werden und eine Gruppe Panzerlwelse welche genau weiss ich leider noch nicht, ausserdem ist noch ein CPO Pärchen mit an Bort. Geplant ist also ein kleines Gemeinschaftsbecken.

Über ein Treffen mit Erfahrenen Garnelen Haltern im Raum Nürnberg oder einen Austausch über Skype oder ähnliches würde ich mich natürlich sehr freuen. Habe da natürlich noch einige Anfängerfragen.

Bilder des Beckens folgen wenn ich mal Zeit habe ^^

Liebe Grüße euer Atholino


BTW: Mein heisst Atho desshalb der Nick Atholino.

Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten, denn im Internet gibt es keine Rechtschreibung ^^ :P
 
Herzlich Willkommen hier aufm Board !!!

Zum Thenma treffen, es gibt regelmäßig Treffen in Augsburg und Bietigheim. Der Stammtisch in Bietigheim nennt sich Stammtisch Süd und wenn du von Nürnberg bis Crailsheim die A6 runter kommst dann findet man bestimmt ein Platz im Auto für dich, denn Kniddschug und ich fahren von hier aus weiter.


Grüße

Flo
 
Selber fahren ist kein Problem weil Frauchen und Hundi kommen ja wahrscheinlich mit. ^^

Gibt natürlich viele Anfängerfragen. Im Garnelen Forum lese ich ja schon länger nur ist es natürlich immer besser wenn man auch mal reden kann.

Ich gebe es zu: Ich bin eigentlich ein kleiner Foren-Muffel ^^
 
Ist ja kein Ding, hehe

So ein direkter Austausch macht ja eh imme rmehr Spaß, zumal man aufm Stammtisch immer an Pflanzen, Wurzeln, Deko, Garnelen und Co. rankommt.

Einfach mal den Thread ein bischen durchschnüffeln, auch wenn man ein Faulpelz ist, hehe

Flo
 
Hallo Thomas,

schön wieder jemand aus unserer Gegend hier zu haben.
Die Mittelfrankenfront ist jetzt wieder um einen Kopf größer :D.

Ich bzw. wir würden uns freuen wenn wir uns mal bei unserem Stammtisch persönlich kennen lernen.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und schicke Grüße aus Fürth nach Nbg.
 
Schön das auch jemand aus Fürth dabei ist. Wo ist denn "dein" Stammtisch ?

Wasserwerte nach dem ersten Befüllen habe ich natürlich gemessen.

PH : 8,0
GH : 9° dH
KH : 7° dH
CO2 : 2,1 mg/l
O2 : 5 mg/l
 
Hier mal ein schnell gemachtes Foto des Beckens.

Bepflanzung

1x Hemianthus Callitrichoides ( Im Vordergrund links )
1x Anubia Barteri Nana Midi ( auf Holzwurzel im Vordergrund rechts )
1 Bund Nomaphila Siamensis ( 6 Stengel Gepflanzt im Hintergrund )
1 Bund Alternanthera Lilacina ( 8 Stengel in der Mitte Links )
1x Javamoos ( im Hintergrund auf Wurzel aufgebunden )
1x Mooskugel mittel ( Vordergrund ganz rechts )

Garnelensicheres Ansaugrohr muss ich neu kaufen den ersten Aufsatz hab ich leider verschnitten. ^^
 

Anhänge

  • 149_(800_x_600).jpg
    149_(800_x_600).jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 28
Kleines Update:

Alternanthera Lilacina wurde auf der Linken Seite um die Hälfte verringert und die entnommenen Pflanzen auf der rechten AQ Seite neu Gepflanzt.

Das Zeug wächst wie Unkraut und wird bald wieder Verjüngt. Die Pflanzen wachsen nun schon ca. 1 cm über die Wasseroberfläche hinaus. Das heisst also sie haben ca. 3 cm in den 1,5 Wochen gemacht.

Neue Bilder kommen wenn Frauchen sich mal dazu herablässt welche zu machen ^^


Liebe Grüße aus NBG.
 
Zurück
Oben