Get your Shrimp here

Neugestaltung vom Scapers Tank

Kai1980

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
72
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
3.068
Hiho zusammen.

Nach langer Zeit meld ich mich mal wieder^^.
Habe meinen Scapers Tank umgestaltet und wollte ihn hier mal reinstellen.
Scapers Tank.JPG
Als Bodengrund habe ich diesmal Ada Amazonia Aqua Soil und Ada Amazonia Aqua Soil Powder gewählt.

Der Stein auf der Wurzel kommt noch raus der dient erstmal nur zum beschweren da die Wurzel doch noch mehr auftrieb hat als ich gedacht hatte.Mein Eimer war leider nicht gross genug um sie komplett unter Wasser zu setzen und da kam sie nicht hoch^^.

An Pflanzen kamen Hygrophila pinnatifida,Lebella cardinallis,Cryptos aus meinen vorherigen Becken(Cryptocoryne Parva evtl.) und eine bräunliche Cryptocoyne.Hinzu kam was hier nur im unteren Teil des Bildes(im 20er Cube) zu erkennen ist Hemianthus glomeratus als dicht wachsender Hintergrund.Da es nur Ableger waren dauert es natürlich ein wenig bis sich da was tut.Bei einer Pflanze weiss ich nicht genau was es war.Der Verkäufer sagte mir zwar den Namen aber ich hab ihn wieder vergessen.Sie soll nicht viel höher werden nur buschiger wachsen.

Das einzige was mir noch fehlt ist Teichlebermoos das wird nächsten Monat bestellt und kommt in die Mitte der Wurzel in die Aussparung.

Gedüngt wird derzeit mit Dennerle Bio-CO2.Wenn der 2te Scapers Tank hier mal stehen wird werde ich ne vernünftige CO2-Anlage holen.

Beim Flüssigdünger werd ich auf Easy-Life umstellen.Habe davon nur gutes hier gelesen.Habe derzeit noch das System Set von Dennerle.Da aber gerade am Anfang bei Aqua Soil eigentlich nur Kalium dazugedüngt werden soll,macht das eigentlich keinen Sinn mit dem Systemset.

Hoffe konnte euch nen kleinen Einblick geben und bei Fragen,Anregungen und kritiken einfach melden.

Euer Kai
 
Gefällt mir sehr gut.

Wenn du die Hygrophila pinnantifida aufbindest, bleibt die kompakter.
 
Hört sich gut an.Werd dann mal nach nem geeignetem Stück Holz bei Tom forsten und das dann zusammen mit dem Dünger nächsten Monat bei ihm bestellen.
 
Sieht toll aus. Das wird echt schick wenns mal richtig wuchert :yes:
 
Meine Hoffnung ist´s auf jeden Fall^^
 
Aso habe vergessen beizuschreiben das ich aus nem anderen Becken 3 Anubien"Golden Leaf" rausgeholt habe und sie an der Wurzel eingeklemmt habe.Nur der Vollständigkeitshalber.^^
 
Deine fehlende Pflanze ist eine Hygrophila polysperma und wird recht hoch. Würde sich im Hintergrund sicher besser machen, da sie sonst die Sicht auf die geniale Wurzel nimmt. Für um die Wurzel eignet sich Saturogyne repens sehr gut, bleibt niedrig und kompakt.

PB242998.jpg
 
Danke für die Bestimmung und den Tipp.Wird umgesetzt.
 
Vielleicht schmeisse ich das Hemianthus glomeratus dafür raus und setz an deren Stelle die Hygrophila.
 
Hiho.Hier nochmal nen kleines Update.

Das Hemianthus glomeratus ist rausgeflogen.

Eingebracht wurden noch:
-Solenostoma tetragonum"Gunung Sumpit"(Mitte der Wurzel)
-Ambystegiaceae sp. manaus(Am Fuße der Wurzel)
-Fissisdens fontanus(Oberer Teil der Wurzel)
-Staurogyne repens(An die Stelle wo die Hygrophila polysperma stand welche wiederum hinter die Wurzel positioniert wurde)

Der Stein muss leider immer noch ein wenig drinbleiben da die Wurzel noch nicht so ganz unten bleiben möchte.

Jetzt darf erstmal alles kräftig wachsen^^

Die Orange Sakuras sind auch wieder mit an Board.Hatte nen Nitritausschlag gehabt der sich die letzten Tage aber nicht mehr wiederholt hat.
Filter war ja schon eingefahren,dennoch wird jeden Tag ein Nitrittest durchgeführt.Alle sind wohlauf und Nachwuchs hab ich auch schon wieder ausfindig gemacht^^.

Anbei noch ein aktuelleres Bild
:Scapers Tank2.JPG
 
He, mit Stein siehts aber auch nicht schlecht aus! Mir gefällt der Kontrast!
 
Ich hab auch den Tank^^

Sieht klasse aus. Bin gespannt wie es such entwickelt :)

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Das du den auch hast weiss ich Franzi ;-).Die Tage werd ich mal nen update machen.
 
Ja schaffs auch heute noch^^.Stein ist raus.Und bischen Rückschnitt musste auch schon erfolgen.Paar kleene sind auch schon geboren und 5 weitere Weiber schaukeln auch schon wieder neue Eier^^.SC231213.JPG

Bildqualität ist wie immer nicht gerade die beste.:o sc123.JPG
 
Das wird bestimmt toll aussehen wenn es gewuchert ist :) gefällt mir

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Hallo,

das sieht doch richtig gut aus, ist ja mittlerweile alles schön zugewachsen!
Hasst du denn noch Garnelen in dem Becken? Konnte auf dem Foto jetzt gar keine erkennen, aber bei der Bepflanzung können die sich ja auch gut verstecken. :D

MfG
Wintermoon
 
Hallo,

das Becken hat sich super entwickelt. Sieht toll aus jetzt mit den zugewucherten Pflanzen.
 
Danke.Ja paar klitze kleene Orange Sakuras sind nich drin.Die die ich noch nicht erwischt habe^^.Dort kommen demnächst paar PRL´s rein.
 
Zurück
Oben