Get your Shrimp here

Neues von der Eselschnecke

Palinurus

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
3.027
Bewertungen
227
Punkte
10
Garneleneier
11.303
Neues von der Eselschnecke

Eselschnecke 2.jpg

Eselschnecke 3.jpg
 
Hallo Wolfgang,
wieder mal tolle Fotos von dir:hurray:
 
wunderschöne Schneck
Danke für die Bilder-was ist das für eine Art?
Aus Sulawesi?
Kläre mich doch Bitte auf:D (nur über die Schneckenart, sonst nichts;))

Liebe schneckige Grüße
die Heike
 
Moin Mion Wolfgang,

Sieht gar nicht so aus wie ein Esel.;)Aber trotzdem schöne Tiere.Topp Bilder.
 
Hallo

Ich importiere diese Tiere aus Germanistan, genauer gesagt aus meinem Gartenteich. Es ist die einheimische Lymnaea peregra (kein deutscher Name bekannt), eine kleinere Verwandte der Spitzschlammschnecke.

LG Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

super Bilder:D merke schon du und deine Cam werden bald eins:smilielol5:

gruß

andre
 
Hi Wolfgang
hier mal ein paar neue Schnappschüsse von meiner neuen Süßen.:D
________
LG Yvette
 

Anhänge

  • 19.3.Schlamm1.jpg
    19.3.Schlamm1.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 25
  • 19.3.Schlamm2.jpg
    19.3.Schlamm2.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 14
  • 19.3.Schlamm3.jpg
    19.3.Schlamm3.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 14
  • 19.3.Schlamm4.jpg
    19.3.Schlamm4.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 22
  • 19.3.Schlamm5.jpg
    19.3.Schlamm5.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 24
hey!

was für eine genaue bezeichnung haben eselschnecken? wenn ich bei g**gle "eselschnecke" eingebe, bekomme ich keine ergebnisse ausser diese hier ausm forum!

gruß!
 
Fressen die auch Hydra??

Ich will auch welche *gg*
xD
 
veeeeerdammt, den thread hab ich damals sogar gelesen, aber gerade dachte ich mir, die sieht ja wirklich wie son esel aus, evtl. nennt man die sogar so :(
 
morgen!

hab ich tatsächlich übersehen, danke!

gruß!
 
Zitat: hier mal ein paar neue Schnappschüsse von meiner neuen Süßen.:D

Hallo Yvette
Das sind, wie immer von Dir, ganz tolle Fotos. Ist nun das helle Tier ein Zufallsprodukt, oder hat man auch schon von den SSS Farbschläge gezüchtet? Ich kenne die nur in schwarzbraun.

Hallo Kai
Nicht, dass ich wüsste.

Hallo cBoLsmUiEc
Bis zu 15 mm

Liebe Grüße Wolfgang
 
Hi Yvette,

eine weiße Schlammschnecke - die sieht aber schon klasse aus! Du sag mal, fressen die eigentlich auch Wasserlinsen?

Cheers
Ulli
die sich grade mal wieder über einen grünen Arm geärgert hat
 
Zurück
Oben