Get your Shrimp here

Neues von den Weißen Tigern

mora

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2007
Beiträge
349
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
6.724
Hallo Garnelenfreunde hier mal etwas Neues von den Weißen Tigern,
auf den Bildern seht ihr die jüngste Jungtier Selektion für die nächsten Ansatz.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder

IMG_3639.jpg


IMG_3643.jpg


IMG_3645.jpg


IMG_3651.jpg


IMG_3655.jpg


IMG_3656.jpg
 
hey

total tolle tiere! das löst dann wieder das "will haben syndrom" aus ;)
 
Wow, sehr schicke Tiere! Ich bin gespannt, wie sich die Tiere weiter entwickeln :)
 
Wirklich schöne Tiere, aber nach Tiger sehen die überhaupt nicht mehr aus, eher nach ner verwaschenen Red Bee... :P :D
Das sind Tigerbienen oder?
Was genau hast du eingekreuzt(Black Bee, Red Bee, Taiwaner)?
Wie hast du die Geschlechter sortiert gehabt oder brauchte man das nicht berücksichtigen?
Entschuldige die vielen Fragen, ich plane schon länger mit Tigerbienen zu züchten, doch möchte ich nicht in eine Sackgasse züchten. Denn ab einer bestimmten Generationen war's das ja dann mit der Vermehrung..

Gruß
Micha
 
Oh ja das "will haben Syndrom" bekomm ich hier auch.
Sobald das Häsulein steht muss ich mich da auch mal ran wagen.
Also immer her mit den Infos ;)
 
Wow, super Schicke Tiere, die lösen echt ein habenwill Syndrom aus....

Gruß
Maria
 
An dem beschriebenen Syndrom müsstet ihr wohl kollektiv mal etwas arbeiten ;)


Vielleicht bin ich nächstes Jahr soweit, dass ich welche von den Tieren abgeben mag bis dahin könnt ihr hier => http://www.doxon.de/blog/ nachlesen, wie die Tiere u.a. entstanden sind, was bisher gut drei Jahre gedauert hat und nicht wirklich einfach ist. Aber verantwortungsbewußte Garnelenhalter/züchter sollten es ruhig mal probieren. Hauptsache sämtliche ihre Tibi-Nachzuchten werden auch als solche gekennzeichnet auch wenn sie vom Phänotyp "rein Bee" oder "rein Tiger" erscheinen!
 
Hallo,

nach wie vor ein tolles Projekt!

Viel Erfolg weiterhin.

Meine Fx anderer Elterntiere zeigt auch einen erhöhten Weißanteil, ist mit diesen aber nicht zu vergleichen.
 
Hallo,

so weit ich weiß ist das Foto nicht von Gerd selber. Dieses Bild geistert seit Jahren umher. Leben dürfte diese schöne Garnele schon länger nicht mehr, vermutlich auch ein Einzeltier (?). Aber das gehört ja auch nicht zum Thema :-)

Ich finde Monikas Zuchtziel und Durchhaltevermögen beachtenswert. Wer Tibees hat oder hatte wird wissen wie zickig sie sein können
 
ich habe gerd voss wegen dem tier angeschrieben, und er meinte dass diese tiere bei so manchem züchter bereits in arbeit sin, aber noch keine tiere zum verkauf stehen werden.

lg
 
und er meinte dass diese tiere bei so manchem züchter bereits in arbeit sin, aber noch keine tiere zum verkauf stehen werden.

lg

Ja, so erzählt man sich das schon lange im Zusammenhang mit diesem einen Foto von 2008.

Ein aktuelles Bild fände ich sehr spannend aber solange neuere Infos fehlen, bleibt diese Art der Weißen Tiger leider nur ein Phantom, dass vom Hörensagen lebt.
 
Hallo,
schöne Nelen, sehr interessant.
Weiterhin viel Spaß mit denen

Grüße gamers
 
Hi Mora,

ich lade Dich gern zu mir ein - ich glaube, ich habe ein Becken in dem sich noch ca. 25 von den Tierchen tummeln. Die weiße Tigergarnele ist definitiv kein Phantom. Solltest Du ernsthaft Interesse haben Dir die Tiere anzuschauen schreibe mir 'ne PN ...

PS: Du kannst die Tiere dann auch ablichten und hättest ein paar aktuelle Bilder.
 
Hallo erbsenmehl, vielen Dank für dein Angebot. Ich persönlich habe jedoch kein ernsthaftes Interesse an deinen Tieren.
Ich züchte lediglich stumpf für mich selber und meine eigenen Tierchen beschäftigen bereits genug.
Wie gesagt, danke trotzdem für das Angebot, ich weiß das zu schätzen, vielleicht ergibt sich irgendwann mal was spontan.
 
Zurück
Oben