Get your Shrimp here

Neues Selektionsbecken der Bees

und ich freu mich schon drauf ^^
 
das glaub ich dir gerne
so ging es mir damals auch als ich meine ersten bees bekommen habe,kam garnit mehr vom becken weg,war so hin und weg von den strahlenden farben
 
ja das wird toll... und sie kommen zu meinen lieblingsschnecken.. das tolle is ja , nach dem besetzten ist vor dem besetzten ^^
 
ja weißt doch , die gut erzogenen^^
 
Hi André,
blicke noch nicht so ganz Deinen Aquael-Einsatz. Du filterst ein geteiltes 54er mit einem Aquael, oder? Wie hat das mit der Verteilung geklappt? Auf einem Bild sieht´s aus, als sei der Aquael nebem dem HMF...

Liebe Grüße
Karin
 
ja richtig filtere mit dem aquael turbofilter,
habe etwas basteln müssen da ich mich mit dem abstand etwas verkalkuliert habe von filter zur abtrennscheibe hin,
1....musste improvisieren und nen stück vom aufsatz wo der lufteinlass is absägen
2....nen kleines stück schlauch genommen,nen loch für die weitere luftzufuhr reingeschnitten,über den nippel und den auslass gezogen,dann den kleinen luftschlauch mit regelbaren ventil wieder auf den nippel gesetzt
3....t-stück auf das andere ende des kleinen stücks schlauch gesteckt
4....schlauch links und rechts aufs t-stück
5....und es blubbert vor sich hin

der aquael is hinter den matten verbaut
was du dort auf den bildern siehst is die aquael heizung im rechten becken die noch hinter der matte verschwinden wird
wäre schön wenn der filter so flach wäre
 
Hi André,
vielen Dank für die Beschreibung. Werde dann aber wohl doch jeweils eine HMF mit Conrad-Springbrunnenpumpe einbauen. Ist leise und klappt bei meinen anderen HMF prima.

Aber ich würde wahnsinnig gerne alle anderen Infos von Dir über Kardinalsgarnelen (Wasserwerte, Bodengrund, Einrichtung, Nachbargetiers, Nachwuchs aufsaugen :), existiert da schon ein Thread? Oute mich mal als bisher nicht anderen-Thread-Gefundene und hoffe auf Erleuchtung, da ein 54er bald auf Sulawesis wartet :).

Liebe Grüße
Karin
 
ein paar schönheiten die vor die handylinse gelaufen sind
 

Anhänge

  • Bild051.jpg
    Bild051.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bild058.jpg
    Bild058.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 20
  • Bild059.jpg
    Bild059.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 10
  • Bild068.jpg
    Bild068.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 15
  • Bild067.jpg
    Bild067.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 12
  • Bild075.jpg
    Bild075.jpg
    88 KB · Aufrufe: 37
  • Bild076.jpg
    Bild076.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 24
  • Bild082.jpg
    Bild082.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 14
  • Bild083.jpg
    Bild083.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 8
  • Bild070.jpg
    Bild070.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 20
Hi Andre,
deine Idee ist super, wede es auch so trennen. Der richtige Filter macht mir nur noch Kopfzerbrechen, vor allem wenn ich T-Stück verwende, sind die meisten doch ziemlich tief. Mit der Scheibe bin ich auf nen Bilderahme für 1-2€ gekommen, die gibt es ja in verschiedenen Größen, je nach Platzbedarf für den Filter. Wär super wenn du ein Foto mit dem Filter von oben machen könntest. Besten Dank für die super Bastelanleitung.
 
Servus
erstmal danke an alle für die Blumen:-)
freut mich das euch diese umgesetzte Idee gefällt und ihr mit der gegebenen Bastelanleitung euch selber ans Werk machen könnt,den ein oder anderen hat man ja schon angesteckt
wie gewünscht ein paar Bilder der Konstruktion des Aquaels hinter der matte
 

Anhänge

  • Bild086.jpg
    Bild086.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 100
  • Bild084.jpg
    Bild084.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 74
  • Bild087.jpg
    Bild087.jpg
    50 KB · Aufrufe: 89
Das Becken ist klasse. Dazu macht mir die genaue und beschilderte Beschreibung der Teilung Mut, dass ich das als Mädel auch allein hinbekomme. Die Becken sind da, dank Mika auch die Eck-HMF auch und die Scheiben können morgen beim Glaser abgeholt werden.

Hoffe, dass ich es zumindest einigermassen hinbekomme. Das Becken von Andre werde ich aber nit erreichen können!
 
Hey, habe ich das richtig Verstanden, das du Moos als Matte quasi als Rückwand nehmen möchtest??

Gute idee.... hast die zweige abgekocht und geschält oder wie hast das gemacht??

Mfg
 
Hallo Skyandi,
habe die rückwand und teilweise die seitenwände mit moos bestückt aber nicht auf ner matte festgebunden,einfache methode nimmst saugknöpfe,fertig oder klemmst es mit den wurzeln ein
dafür müsstest du aber schöne teppiche haben an moos,bei mir hielten sie schon fast von alleine
bilder sind ja vorhanden dies zu betrachten
zweige wurden paar minuten abgekocht,nö geschält wurden sie nicht warum auch?die nelen knabbern die rinde wenn sie abfallen sollte
 
@ bea
vielen dank für die blumen ;-)
na klar schaffst du das auch,dafür muss man nichts können oder gelernt haben
is auch mein erstes becken was ich getrennt habe und spaß drangefunden
immer wieder gerne solch bastelarbeiten
 
paar spielerein mit der Kamera
Nachwuchs is auch schon unterwegs im neuen Becken
 

Anhänge

  • CSC_0228.jpg
    CSC_0228.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 21
  • CSC_0229.jpg
    CSC_0229.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 14
  • CSC_0230.jpg
    CSC_0230.jpg
    135 KB · Aufrufe: 12
  • CSC_0231.jpg
    CSC_0231.jpg
    144 KB · Aufrufe: 16
  • CSC_0232.jpg
    CSC_0232.jpg
    100 KB · Aufrufe: 22
  • CSC_0233.jpg
    CSC_0233.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 4
  • CSC_0234.jpg
    CSC_0234.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 47
  • CSC_0236.jpg
    CSC_0236.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 12
  • CSC_0237.jpg
    CSC_0237.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 13
  • CSC_0238.jpg
    CSC_0238.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 49
  • CSC_0251.jpg
    CSC_0251.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 7
  • CSC_0252.jpg
    CSC_0252.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 8
  • CSC_0253.jpg
    CSC_0253.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 9
  • CSC_0255.jpg
    CSC_0255.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 10
  • CSC_0222.jpg
    CSC_0222.jpg
    124 KB · Aufrufe: 15
  • CSC_0073.jpg
    CSC_0073.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 24
  • CSC_0082.jpg
    CSC_0082.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 18
servus ralf
danke,is aber noch ausbaufähig
bin ja immernoch am üben :-)tag 4 :-)
aber so bin ich schon sehr zufrieden was mit dem standardobjektiv erreicht werden kann
 
Zurück
Oben