Get your Shrimp here

Neues Projekt =)

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
320
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
6.685
Hallo Leute also ich habe immer wieder das problem mit in jedem Becken das selbe Wasser jetzt habe ich mir gedacht ich verbinde 4 Becken Miteinander!

Der Anfang

Habe an 4 30er Cubes von Dennerle Gedacht die gefallen mir sehr gut!
Dann habe ich schon so oft bei Pflanzenbecken gesehen das die mit einem Überlauf verbunden sind und immer von oben das Wasser rein kommt und Unten wieder angesaugt wird das sollte ja doch auch bei den Cubes funktionieren oder?
Der 1. Cube Steht am Höchsten und dann immer niedriger das quasi der 4 direkt auf dem Unterschrank steht seht euch dann einfach die SKizzen an ich hoffe man kennt sich aus was ich damit meine!

Auf einer seite wird der cube dann oben in der Mitte ca. 4cm Tief eingeschnitten und mit einem Niroster blecht der Überlauf Hineingeklebt!

Skizze von der Seitenansicht!


Skizze von Oben



Lg Max
 
Denke schon das dass gehen sollte. Den überlauf einfach dicht installieren. Der Filter sollte genug Leistung haben.
 
Hallo

Habe mir auch gedacht das es funktionieren sollte wie stark sollte der filter sein?

Lg Max
 
hi max,

eine feine idee, gefällt mir!

sagst du mir, wie du das glas schneidest, ohne es zu zerbrechen?

schöne grüße

markus

edit... und wie schützt du die überläufe vor "übersiedeln" der bewohner?
 
Hey Markus

Das werde ich von einem Glaserer machen lassn der müsste doch geignetes gerät dafür haben!?

Lg Max

Das mit dem Übersiedeln wird mit einem Ganz feinem Niroster Gitter gemacht und wenn junge ruber kommen wird man das farblich unterscheiden können denk ich mir!
 
Wie stark kann ich dir nicht sagen, ich vermute nur dass es mit zu wenig nicht funktioniert. Wie wärs mit nem Aussenfilter bis 150l? (4x 25l = 100l + etwas übrig)
 
Ok ich habe einen bis 400 liter und einen bis 250l also an dem sollte es n icht scheitern!
 
hi max,

danke für die auskunft!

ja, du hast recht - das sollte wohl ein profi machen - und der wird auch wissen, wie!

das mit dem feinen gitter ist eine gute idee - aber das muss man sicherlich ständig sauber halten!?

trotzdem, schöne sache! gutes gelingen wünsche ich dir! :)

gruß, markus
 
Hey Markus

Ja das schneiden lass ich sicherlich machen weil das selber machen ist zu riskant!

Ja das kann schon sein aber dann hab ich auch schon eine lösung dafür werde schnell eine Skizze anfertigen und dann rein stellen!

Danke schön

Lg Max
 
Hey Lutz

ja ich werde dann eh den starken nehmen aber jetzt muss ich das ganze mal ordentlich planen und mich dann erkundigen ob alles so möglich ist!
Ich will nichts überstürzen!

Bodengrund wird voraussichtlich ADA Amazonia werden!

Lg Max
 
Hallo

Ich werde noch in jedes Becken einen Luftbetriebenen Bofi Instalieren das der ADA Soil seine volle wirkung entfallten kann!

Lg Max
 
Zurück
Oben