Get your Shrimp here

Neues Projekt Juwel Rio 180 für Red Bees

Peter1989

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
129
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.682
Moin, ich wollte mal mein neues Projekt vorstellen, dieses Becken soll bald ausschließlich für die Zucht von Red Bees benutzt werden und gleichzeitig als Verkaufsbecken dienen, wenn der Besatz hoch genug ist.

Planzen:

Christmas Moos
Weeping Moos
Glossostigma elatinoides
Die hinteren (Gräser) kann ich leider nicht benennen.

P1070009.jpg

Gruß Peter, Updates folgen!!!
 
Hi Peter,
Dass ist mal ein Großes Bee-Becken.
Mit wie vielen Bees möchtest du anfangen ? Bei der Größe braucht man am Anfang bestimmt 20-30 .
Welche Wasserwerte hast du ?
 
Ich habe zur zeit ein 60er laufen mit ca. 36 Red bee von 3 Band bis Mosura.

Davon sind derzeit 3 oder 4 eiertragend und wenn die Jungen da sind und etwas größer sind werden die in das 180er umgesetzt.

WW sind in dem kleinen und in dem großen Becken gleich.

PH: 6,8
GH: 8
KH: 4
Temp 22°-23° C

Gruß Peter
 
Hallo Peter
sieht schon mal nicht schlecht aus, wenn dann alles noch wächst ist es bestimmt klasse, halt uns auf dem laufenden

Gruss Peter
 
Hi,

die Gräser dürften Cyperus helferi sein
 
Hi,
das sieht schonmal sehr schön aus ! Den Innenfilter hast du aus Platzgründen herausgenommen ?! Oder wegen der nicht vorhandenen Garnelensicherheit ?
 
Habe das Becken schon vorher als Gesellschaftsbecken benutzt und halte einen Außenfilter für besser. Da wird jetzt noch der Vorfilter von Eheim ( shoplink entfernt) drangebaut und dann ist der Garnelensicher.
 
Hi,
hast du einen aktiven Bodengrund im Becken oder plätscherst du dir deine Wasserwerte zusammen?
Und wegen dem Glosso:
Was haste an Lichtleistung im Becken? Meine ca. 0,3Watt / Liter haben das Glosso immer zum "schießen" gebracht.
Ansonsten coole Idee!
Grüße
Jan
 
Hi,
das Becken besitzt 2x45W T5 und hat somit 0.5W/l ;)
 
Das wasser kommt so aus meiner leitung ;-) . Nur der ph wert liegt normal bei 7 und wird durch die humminsäure der buchenblätter und erlenzapfen gesenkt. Evtl wrde ich meine co2 anlage auch wieder anschließen. Gruß peter
 
Joa ist halt das Wasser im Ruhrgebiet. Mein Nachbar hat mal diesen Red Bee Sand von Shirakura benutzt und bei unserem Wasser funktioniert dann nix mehr. Ph geht auf 5,5 - 6 Kh auf 0 und Gh geht auch auf ca. 1-2 dadurch ahben die bees totale Häutungsprobleme. Da muss man dann wieder aufhärten usw. Also lieber alles so lassen.
 
Moin leider läuft nichts wie geplant. Es haben sich in den vorderen pflanzen einige algen gebildet und wachsen wollen die pflanzen auch alle nicht so richtjg. Ich habe jetzt noch ejn paar pflanzen dazu gesetzt um den algen die nährstoffe zu klauen. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Gruß peter
 
Hallo Peter,

Du hast ja das neue Rio mit den T5 Leuchten, ich habe noch das alte mit T8 und 2x30 watt, da kann man Bodendecker vergessen, aber ich fürchte das Bei Dir auch noch mehr Licht rein müsste weil die Juwel Becken ja doch 50 hoch sind.
 
Also ich hatte schonmal in dem becken einen bodendecker welcher echt gut gewachsen ist. Ich hatte eigentlich noch nie probleme mit den pflanzen. Da ich jetzt übers handy schreibe kann ich leider keine bilde von vorher anhängen. Also am licht kann es nicht liegen. Aber naja mit etwas gedult wird das schon noch. Gruß peter
 
Zurück
Oben