Get your Shrimp here

neues Projekt - Feuerbauchmolch/Cynops orientalis

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.604
Hallo zusammen,

ganz neuer Bereich für mich bei den Amphibien (naja fast). (ich wusste leider nicht in welchen bereich is es hier packen sollte :confused:)

also ich habe bisher 4 Aquarien (1,50m bis 60cm)
in fast allen schwimmen Krebse
wink.gif

nachdem nun ein 60cm becken frei geworden ist hab ich mich für die feuerbauch molche entschieden..

das becken ist nun fertig eingerichtet..als Landgang hab ich 2 korkstücke und außerdem einen steinhaufen bis oben. ich hoffe, das ist ok so?

wenn die Molche dann da sind, berichte ich wieder ..

wollte nur schonmal fragen, ob es was zu bemängeln gibt?

molch6.jpg


gesamtansicht
molch1.jpg


linkes korkstück
molch2.jpg

molch4.jpg


rechter landteil
molch3.jpg

molch5.jpg


der ausströmer macht lediglich in der rechten hinteren ecke ein wenig strömung.
Abdeckung hab ich runter, da es sonst zu warm wird im becken.
Momentan ist ein Fliegengiitter drauf, dass noch einen rahmen bekommen wird..(oder evtl nur ein glassteg außenrum..da muss ich sich der herr des hauses kümmern
wink.gif

)

so, freu mich über kritik..
grüße

Natalie
 
ganz neuer Bereich für mich bei den Amphibien (naja fast). (ich wusste leider nicht in welchen bereich is es hier packen sollte :confused:)

Da gibt es doch tatsächlich keinen passenden Bereich für,- ein Fall für die Admins! Sind aber auch nie da, wenn man sie braucht... :D

Ansonsten sehen deine Becken sehr gut aus, wohlgemerkt rein laienhaft betracht.
 
Hab mich auch schon gewundert wegen den Amphibien^^ Habt ihr schonmal von den kleinen Zwergkrallenfröschen gehört?
 
Hallo Natalie76,
ich halte auch Feuerbauchmolche. Dein Becken gefällt mir sehr gut. Wie hoch ist dein Wasserstand jetzt? Der Wasserstand sollte nicht höher als 20cm sein (kommt auch auf die Größe der Molche an). Mein Molchbecken läuft komplett techniklos, da mir die Strömung doch zu kräftig vorkam. Die Molche leben bei mir ganzjährig bei Zimmertemperatur bei max 20°. Das Molchbecken ist bei mir mit Fliegengitter und Holzleisten abgedeckt (bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto machen). Gefüttert werden die Molchen entweder mit gefriergetrocknetem Futter oder mit Lebendfutter. Bepflanzt habe ich mein Becken nur mit Wasserpest und Hornkraut. Damit die Molche auf den Landteil kommen, habe ich eine Wurzel mit Schiefrplatte im Becken (wird aber so gut wie gar nicht genutzt, die Molche klettern lieber direkt an der Trennwand hoch).
Falls du noch Fragen hast, beantworte ich diese gerne.

Viele Grüße, Nina
 
Zurück
Oben