Get your Shrimp here

Neues Projekt: Dennerle Nano Marinus Cube Complete PLUS 30 Liter

Lord Nelson

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
182
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.511
Hallo Foris,

ich konnte es einfach nicht lassen. Das Nano 30 Liter Marinus von Dennerle war jetzt in einem großen Zooshop im Angebot und ich habe zugeschlagen.:D

Das feine Becken wird wohl nächste Woche hier eintreffen. Oh freu...freu... mein erstes Meerwasserbecken.

Habe ich bei der Winzigkeit von 30 Literchen was zu beachten? Einfahren ist schon klar! Bin ja nicht wirklich mehr ein Anfänger was Aquaristik angeht. Blos mit Meerwasser habe ich noch nicht die geringste Ahnung!

Und wer wie ich ein ganzes Jahr warten kann, bevor er Kardinalsgarnelen in sein eingelaufenes Becken setzt, der wird doch wohl hoffentlich auch genug Geduld fürs Meerwassernano haben. ;) Also die Grundvoraussetzungen stimmen schonmal. ;)

Meine Wasserwerte von Haus aus: GH 5 KH 2 PH 7 , aus´m Kran. Ähm.. lt. dem Cubehersteller D..e nehme ich doch lieber das Wasser aus der Osmoseanlage. Die habe ich damals für die Kardinäle angeschafft,die passt auch noch fürs Meerwassercube.

Wenn ich hier höflich frage, dann kommt ja vielleicht Jemand aus meiner Gegend und bietet mir ein wenig Lebendgestein und Meerwassernelies? Ich denke schon, weil hier sind ja alle sooo lieb.:cool:
 
Hi,

also noch jemand infiziert ;)

Kleines Anliegen gleich zum Anfang:
Lass Dich nicht belabern und kaufe kein zusätzliches Equipment!
Meine Cubes laufen super mit dem gelieferten Filter und der Beleuchtung.

Leider wohnst Du nicht gerade um die Ecke, sonst könntest du ein paar Weichkorallen-Ableger haben.
Lebendgestein wird Dir wohl keiner freiwillig geben. Aber versuchen kann man es ja :)

Die von Dir genannten Werte halte ich bei Meerwasser für extrem uninteressant.
Das einzige mir bekannte Argument gegen die Benutzung von Leitungswasser, wäre der Silikat-Wert.
Den könnte man messen, wenn man mag.