Get your Shrimp here

Neues Nelen Regal

tjarklasse

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2008
Beiträge
88
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.982
Hallo Nelenfreunde,

jetzt habe ich endlich mein Weihnachtsgeschenk bekommen :hurray:, hab ich mir selbst gemacht.
Das Nelenregal hat 4 Glasbecken 105x 40x 30 geteilt sind 3 Becken in 33x40x30 eins ist mittig unterteilt.
Alle Becken werden über eine Luftheber betrieben (da macht sich die Ringleitung richtig gut) Heizung ist nur im mittleren Becken und ich habe eine Temperatur von ca. 23 Grad.
Bodengrund ist Gümmer Garnelenkies in schwarz.
Am WE wird die Lichtanlage angebaut es steht alles auf einem Alugestell.

Bilder werde ich am WE machen und dann in ca. 2-3 Wochen kommen die ersten Neelen rein.

Über den Bau und über die Ausstattung der Becken bin ich super zufrieden der Bau hat ca. 2 Wochen gedauert und der Preis war fair.;)

Lg Sven
 
Frohe Weihnachten!
Mmmmmmh! Mein Traum!
Will Bilder sehen!
 
hey,
cool ich freu mich auch schon auf die bilder von dir.
so ein regal ist ne tolle sache.
ich hab mir heute auch eines zugelegt, nur en bissel größer^^
hab es von nem AQhändler, der sein laden zu macht

hier mal 2 bilder, sind noch beim händler,bekomm ich dann leer also ohne fische (nur kies) aber dafür mit technik (licht heizer filter)

http://phillipp-online.de/AQschrank.jpg
http://phillipp-online.de/AQschrank2.jpg
 
hey, ja auf jeden fall sieht des gut aus
allso ich werds natürlich alles reinigen und für den anfang auch net glei alle becken einfahrn, ma gucken wie ich zeit hab.

also die is des schnäppchen des jahrhundert für mich:
ich bekomm des Aluregal dann die 6 becken jedes hat en filter und heizstab und beleuchtung, des geniale für garnelenzucht ist das ja 2 becken schon unterteilt sind.
da ganze teil hat mich nur schlappe 50 euro gekostet.
werds am 17.12 holen mim hänger ;-)

dann will ich so nen kleinen blog oder so machen übers einrichichten, technik und einfachren und dann natürlich über die bewohner!!!


falls es jemanden interessiert kann ich auch noch die maße der einzelnen becken schreiben.

viele grüße Phillipp
 
wat 50€???
scheiß die wand an. der besitzer hattes aber eilig gehabt.
is doch fein, wenn jugendliche durch so ein glück ihr hobby ma so fein ausleben können.

ich habe vor nem jahr ein 112l becken mit beleuchtung und unterschrank geschenkt bekommen. is auch schon echt fein. ok, musste jede menhge kalk entfernen aber dat war mir latte.

bin ja ma auf den blog gespannt!

Gruß und viel erfolg!

Johannes

PS: Dat wird sicher trotzdem noch ne menge geld kosten.
PPS: Wat has du für eltern, das die dir dat erlauben. und das ihr den platz ma so eben über habt...
 
ja also für die kohle is det schon der hamma. der macht halt seinen laden am 18.12.08 zu des wegen muss alles raus.
ich werd ja noch was für pflanzen und deko ausgeben müssen, kommt schon was zamme. aber mach des nach und nach net alles auf ein ma, da kann ich ja dann auch ableger und so was von meinen andern becken nehmen.
ja mit dem platz is des noch so ne sache, wo hin genau weis ich noch net.
also meine eltern sind net wirklich begeistert von der sache, vorallem weil ich erst am Wochenende en 100l AQ von meiner nachbarin zu mir genommen hab, da musste ich schon gut überreden ^^

aber denke dass ich en platz finden werde und falls es zu graoß is mach ich die reihen mit den kleinen becken weg.

gruß phillipp
 
Hi!

@ Phillipp: Der Laden, der da dicht macht ist doch nicht zufällig in Weinheim?

Grüße, Eva
 
Hi!

@ Phillipp: Ja denn kenne ich von früher, war da schon ein paar mal. Ich komme aus Viernheim.

Grüße, Eva
 
hi
@Eva: cool das is ja gleich um die ecke :)
der hat am 18 sein letzten tag.

und morgen hol ich mein regal =)

@Sven: wie läuft es mit deinem Regal?
hast du schon bilder gemacht?

gruß Phillipp
 
Sooooo,

nun endlich die Bilder, da meine Kamara auf Reisen war.

Die Becken sind echt top...


lg Sven

Die ersten Bewohner sind jetzt auch drinnen. 5 Snow aus der eingen Zucht, 5 Blaue Tieger und 10 Tieger mit richtig dicken schwarzen streifen.
 

Anhänge

  • DSC_4690.JPG
    DSC_4690.JPG
    315,1 KB · Aufrufe: 207
  • DSC_4691.JPG
    DSC_4691.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_4692.JPG
    DSC_4692.JPG
    293 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_4693.JPG
    DSC_4693.JPG
    345,9 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_4694.JPG
    DSC_4694.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_4695.JPG
    DSC_4695.JPG
    299,3 KB · Aufrufe: 68
hey,
sieht verdammt gut auch. Hast du richtig schön hinbekommen.
ich wünsch dir viel spaß damit.
was hast du denn so als besatz der einzelnen becken geplant?

gruß Phillipp
 
Hai sven,
sieht ja echt super aus. :hurray:
Aber ist das nicht ein bischen eng um in den Becken zu hantieren/Nelen zu fangen?
Oder betrachte ich das mit falschen Maßstäben?
Ich hab in meinem Regal min. 20cm platz bis zur Lampe...
 
Hi,

geplant habe ich noch nicht so genau, will aber von meinen Nachzuchten selektieren und natürlich auch einige andere Arten haben.
Aber wie du sicher auch es kennst muß der Gedbeutel mitspielen ;)
Daher alles zu seiener Zeit und die ersten drei Becken haben ja schon Besatz.

ja es ist ein wenig eng, aber die Röhre ist sehr weit hinten vorne geht es, ich kann die Abdeckung/ Scheibe vorn nach hinten schieben.
Aber eigentlich will ich ja gar nich in den Becken herumhantieren, das ist das beste,
und wenn nehme ich die kleinen Chinesen mit den gebrochenen Händen....:D

lg Sven
 
versuchs dochmal mit denklebe termometern ! sieht viel schöner ausfinde ich :o

ansonsten sieht es sehr gut aus !!
 
total ungenau
ich habe sie zwar auch überall dran kleben, aber nur weil sie dabei waren.
ich habe überall im wasser eins extra und da sind bis zu 3 c° unterschied
 
also meins stimmt immer :cool:
 
Zurück
Oben