Get your Shrimp here

Neues Mitglied braucht Hilfe... vieleicht jemand aus Münster

Jbtwingo

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.092
Hallo!
Ich bin ganz neu hier... Beschäftige mich jetzt seid ein paar Tagen mit dem Thema Garnelen. Dieses Forum hat mir schon bei sehr vielen Fragen geholfen.
Ich wüsste gerne wo man in Münster (Westfalen) eine gute Beratung bekommt und welche Zoomärkte wohl zu empfehlen sind?
Außerdem wüsste ich auch gerne wo ich gesund und nicht überteuerte Tier (am liebsten Crystal Red) bekommen kann...

Würde mich freuen wenn mir jemand zur seite stehen könnte...
Danke schon jetzt einmal...

LG
 
Hallo ***,

ich bin zwar nicht aus Münster. Aber hast du hier schon den Anzeigenmarkt durchgesehen. Evtl. ist da ein Züchter in deiner Nähe?

PS: Ach ja, und ein herzliches Willkommen.
 
Hallo,

erstmal viel Spaß hier. Zu den Tieren kannst Du mal auf der Mitgliedskarte schauen ich meine das ich hier schon Leute aus der Gegend von Münster gesehen habe.
 
Hallo wenn man sich vorher gründlich Informiert und sich ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt hat-Ja.
Du hast hier im Forum eine riesige Wissens-Bibiothek.
 
Ich lese hier seit einer Woche mit (von der Garnelenfibel war ich arg enttäuscht), ein bisschen was weiß ich mittlerweile schon. Aber es ist halt mein erstes Aquarium. Da will ich nicht gleich meinen ersten Besatz umbringen.
 
Gute Einstellung.

Lass dein Leitungswasser am besten vorher Testen.
Schau das dein Becken optimal eingerichtet ist, guter Filter,Bodengrund usw.
-Füttere sehr wenig am Anfang
-Keine Experimente (Torf,Osmose,Kati.Ani und andere Panschereien
-Geduld, Becken-Einlaufzeit darf laaange sein
 
Ich war im kölle zoo in Münster und habe dort mein 20l Tetra aqua art gekauft, dazu bodengrund und kies von dennerle. Wichtig ist, dass der Kies garnelentauglich ist. Halte dich da am besten, an die nano sachen von dennerle. Auch bei den pflanzen kannst du am besten hochwertigeres nehemen. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass die Garnelen sich auch irgendwo verstecken können, also Steine und/oder Wurzeln. Mooskugeln und Moose aller Art.... Viel Spass damit!!!
 
Werde mir wohl auch ein aquarium mit kies und so von dennerle holen. Mit den Röhren und ein paar anderen Steinen und ein bis zwei mooskugeln. Und noch ein paar schöne Pflanzen. Muss nur nochmal durchrechnen ob das diesen Monat noch klappt oder erst im Januar. Und dann geht die warterei los...
Ich glaube der Kölle Zoo ist ganz in ordnung ich habe mich in zwischen dort ein wenig informiert, dort wurde mit dann auch gesagt das sie gerne dort das Wasser testen, wenn man dies möchte.

Welches Testset ist denn gut für zuhause?
 
Welches Testset ist denn gut für zuhause?


Das Testlabor von J*L ist zu empfehlen kostet so um die 40 Euro das kleinere und du kannst PH FE NO² KH und NO³ damit Messen sollte für den Anfang reichen

LG

StefanE.
 
Ich habe das aqua test set von sera, kostet regulär 19,99 und es ist alles drin: Nitrit, KH, PH, GH. habe es sogar im Angebot für 9,99.- bekommen :)
 
Zurück
Oben