Get your Shrimp here

Neues CPO-Becken

Guten Morgen :)

Ich habe die Dame gestern Abend erste Mal wieder außerhalb der Röhre gesehen, sie hat sich darin gehäutet. Aber als ich heute Morgen aufgestanden bin habe ich gesehen das die beiden sich am paaren waren :D

Ich hoffe das wird was...
 
Da hab ich mal wieder was neues :)

Die beiden haben sich noch einmal gepaart :ausla:

P1080609.JPG

Und heute Mittag hatte sie dann Eier *freu*

P1080729.JPGP1080694.JPG


Ich hoffe das dann bald ein paar Minis rumkrabbeln :D




LG Finja
 
Hey Finja,

super schöne bilder!!! gut getroffen..
dann drück ich auf jeden fall die daumen!!

grüße
Natalie
 
Danke Natalie :)

Das Weibchen ist leider nich oft zu sehen und wenn sitzt sie irgendwo in einer Höhle so das ich höchstens ihren Kopf sehen kann. Naja die möchte es wohl echt spannend machen...

Habe gestern neue Blätter ins Becken getan, so das die kleinen Krebse (falls es klappt) genug zum Verstecken haben.

Muss ich die kleinen irgendwie besonders füttern?




LG Finja
 
Hallo

ich habe Chapalanus Nachwuchs in einem kleinen Becken nachgezüchtet und die haben sich als sie ganz klein waren wie wild auf das Staubfutter Dennerle Crusta Gran Baby gestützt.

Gerhard
 
Hallo,
dann werde ich mir auch mal so Baby Futter anschaffen (kann ja nicht schaden :D).

Die Dame verbringt immernoch den ganzen Tag in ihrer Höhle oder sitzt irgendwo im Laub versteckt. Mal sehen wie die Eier sich verändert haben, wenn ich sie das nächste mal zu Gesicht bekomme.

Und noch eine Frage: Wie lange hat es maximal bei euch gedauert das eine Wurzel sich voll Wasser gesogen hat?

Meine bleibt nämlich immer noch nicht unter Wasser ohne den Stein... :(


LG Finja
 
... dann werde ich mir auch mal so Baby Futter anschaffen ...

Moin Finja,

habe jetzt wahrscheinlich überlesen, was für ein Hauptfutter Du hast. Aber solltest Du eines besitzen, kannst Du das auch ohne Probleme pulverisieren/mörsern.

... Und noch eine Frage: Wie lange hat es maximal bei euch gedauert das eine Wurzel sich voll Wasser gesogen hat? ...

Kommt darauf an - hat je nach Holzart, -beschaffenheit und -größe durchaus mal 3-4 Wochen gedauert.
 
oder es wir nie was :(
Ich habe bei einer großen Mangroven Wurzel mal nach ca.8 Wochen aufgegeben, die wollte einfach schwimmen!
 
@ Klabauter
Ich habe das Crusta Menü von Tetra, das Nano Crusta von JBL und das CrustaGran von Dennerle. Dann werde ich das ausprobieren mit dem einfach klein machen, danke für den Tipp. An das einfachste denkt man ja meist nicht.

Es sollte eine Mangrovenwurzel sein...


@JustinX
Oh das ist aber doof, habe meine jetzt seit 6 Wochen im Wasser.
 
Hallo,

kommt auch auf die größe der wurzel an. ich hab ein wirklich riesiges teil drin, und das hat monate gebraucht, bis sie gar keinen auftrieb mehr hatte..

grüße
Natalie
 
Guten Morgen :)

Ach ich lasse die Wurzel jetzt auch erst einmal mit dem Stein da drin. Stört mich ehrlich gesagt gar nicht so :D

Im moment sehe ich das Weibchen gar nicht mehr, außer mal in einer Höhle. Aber wenn sie in so einer Höhle sitzt kann ich die Eier ja nicht sehen *ärger*


Die tragen die Eier ja so ca. 4 Wochen oder?



LG Finja
 
Hallo,

ja so ungefähr, auch abhängig von der temperatur im becken.
meist kann man doch bissl was erkennen, wenn man mit der taschenlampe in die höhle leuchtet..

gutes warten ;)
Natalie
 
Ich habe im Moment immer so ca. 21 °C. Oh ich find das immer so spannend zu warten :)

Meine Sakura Weibchen in dem Becken tragen auch alle Eier, das wird ganz schön viel Nachwuchs im Becken :D
 
Hallo :)

Habe heute mein Weibchen außerhalb ihrer Höhle erwischt :D Die Eier sind nun zu kleinen Krebsen geworden *freu*

Wie lange bleiben die denn noch bei der Mutter?

P1080928.jpg



LG Finja
 
Hallo

tolles Bild

ich habe auch gerade ein CPO-Weibchen wo es genauso aussieht.

Gerhard
 
Hallo :)


mein Krebsweibchen hat heute die kleinen entlassen *freu*

P1080993.JPGP1090046.JPG


an dem Tag davor hat sie sich nochmal schön mit Babys gezeigt

P1080957.JPG


Und hier mal ein aktuelles Foto vom Becken mit "frisch" aufgefülltem Laub drin

P1090073.JPG





Gruß Finja
 
Hier mal wieder ein Update:

Die kleinen Krebse sind nun ca 0,5 cm groß und zeigen sich leider noch nicht so oft. Aber heute habe ich mal 2 erwischt :)

P1090273.JPGP1090287.JPG



Mein Krebsweibchen trägt seit gestern schon wieder Eier, ist das normal so kurze Zeit nacheinander?



Gruß Finja
 
Hi,
das sieht richtig richtig cool aus!
Aber ich kenn mich nicht mit CPO's aus.
 
hey,
ich kenn mich jez leider auch nich so gut aus, aber ich glaube, dass das mit der Zeit ein zimlicher Stress für das Weibchen wird, weshalb du dir vlt doch mal ein 2 Weibchen zulegen solltest.

Liebe Grüße
Moni
 
Hallo,

ja ich denke auch das ich mit demnächst ein zweites Weibchen zulege.

Sonst tut die arme mir ja leid:D
 
Zurück
Oben